Die Suche ergab 153 Treffer

von Wendy 1976
22.03.2011, 08:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Welche Schule für Marie - Großraum München/Augsburg?
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Hallo Cornelia, ich kenn halt nur die Schule in die der Julian geht . Der geht in Rottenbuch aber die haben den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Oder in Holzhausen die ist näher. Dann gibt es in Weilheim oder gab es ich weiss es nicht genau eine Sprachheilschule, in Hohenfurch eine Förderschu...
von Wendy 1976
21.01.2011, 15:13
Forum: Sonstiges
Thema: Brauche bitte dringend Ideen-Faschingsthema:Weltall
Antworten: 13
Zugriffe: 11568

Hallo, ich hätt auch ne Idee, wie wär ein Astronaut ? Man nehme einen einen Maleranzug, die man bloss einmal anzieht, dann aus Karton den Sauerstoffbehälter mit Schläuchen aus dem Baumarkt versehen, silbern anmalen. Den Helm aus Pappmache machen, Luftballon aufblasen und mit Zeitungspapier bekleben,...
von Wendy 1976
15.01.2011, 13:02
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Muss ich für Begleitkind Betreungskosten selber zahlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Hallo Anette,

vielen Dank für deine Links, werd sie mal durchlesen.
Und mir helfen lassen beim Ausfüllen.
Danke !
Wenn es ewas neues gibt meld ich wieder.
LG Melanie
von Wendy 1976
14.01.2011, 12:08
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Muss ich für Begleitkind Betreungskosten selber zahlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Hallo,

ja diesen Antrag hab ich zuhause, der besteht aus 10 Seiten, aber die Hälfte der Sachen muss ich garnicht ausfüllen.
Hab schon angefangen den auszufüllen, muss ihn mir aber nochmal durchlesen ob ich net was vergessen habe.
LG
Melanie.
von Wendy 1976
13.01.2011, 13:30
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Muss ich für Begleitkind Betreungskosten selber zahlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Hallo Sylvia, das wäre die Klink Höhenried am Starnberger See, ich weiss nicht ob du die kennst. Das ist keine reine Mutter-Kind-Kurklinik , man kann halt sein Kind mitbringen, aber das Kind bekommt keine Anwendungen. Ich hab den Antrag nicht über die Kasse gemacht sondern über die Rentenversicherun...
von Wendy 1976
13.01.2011, 12:36
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Muss ich für Begleitkind Betreungskosten selber zahlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 213

Muss ich für Begleitkind Betreungskosten selber zahlen?

Hallo, ich möcht heuer wieder auf Kur fahren, aber nicht mit Julian sondern mit Moritz als Begleitkind. Jetzt hab ich bei der betreffenden Klinik gelesen, dass sie nur das Kind betreuen, wenn ich täglich 70,- Euro Betreungsgeld zahle bzw. einen Antrag auf Kostenübernahme für eine Haushaltshilfe stel...
von Wendy 1976
22.11.2010, 15:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autisten als Babys unter einem Jahr
Antworten: 28
Zugriffe: 1238

Hallo, auch Julian hatte als Baby schon einige Aufälligkeiten. - er wollte nicht gestillt werden; -hat viel geschrien; -Einschlaf- bzw. Durchschlafprobleme; -wenn irgendetwas nicht gleich auf Anhieb funktionierte, dann wurde aufgegeben und es hat ihn nicht mehr interessiert. -hat relativ früh zu Spr...
von Wendy 1976
12.11.2010, 15:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Windeln und vollstationärer Aufenthalt
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Hallo, also ich muss die Windeln für Julian selber besorgen und auch bezahlen. Ich hole also pro Quartal ein Rezept und der Windellieferant bringt die Windeln zu uns und ich gebe sie dann mit. Das ist bei allen Internatskindern so. Bei uns läuft es auch über Eingliederungshilfe. Die Windeln werden n...
von Wendy 1976
12.11.2010, 15:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Petition Bundestag Kurzzeitpflege
Antworten: 172
Zugriffe: 15746

Hallo

ich hab auch unterzeichnet.

LG Melanie
von Wendy 1976
01.11.2010, 11:23
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Sicher durch die dunkle Jahreszeit
Antworten: 13
Zugriffe: 15136

Hallo Thomas,

Ich hab da ne Frage.
Bekommt ihr wieder mehr von den Reflektoraufklebern ? Ich meine z. B. andere Formen oder Farben ?
Letztes Jahr hab ich nämlich welche bestellt und die sind jetzt alle. Ich würde gern wieder welche bestellen. Ich fand die toll.
LG
Melanie

Zur erweiterten Suche