Die Suche ergab 741 Treffer

von Sabine1970
21.11.2019, 12:50
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Nachweise Ausgaben von Erwachsenem Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 882

Re: Nachweise Ausgaben von Erwachsenem Kind

Hallo nochmals, @Jakob05: Definitiv sind wir als leibliche Eltern von der Rechnungslegung befreit, unser erster Betreuerbericht ist bearbeitet und der die Pauschale wurde uns Eltern beiden überwiesen. Bei allen, die sich hier unsicher sind : Fragt bei euren zuständigen Betreuungsgerichten an, wie di...
von Sabine1970
21.11.2019, 09:04
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Nachweise Ausgaben von Erwachsenem Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 882

Re: Nachweise Ausgaben von Erwachsenem Kind

Hallo Kathrin, wir müssen über die Ausgaben unseres Sohnes keinerlei Nachweise erbringen. Als Eltern sind wir ( wie alle Eltern) befreit hiervon. Ich überweise die Grundsicherung, die mein Sohn auf sein eigenes Konto bekommt, am Anfang des Monats auf mein Konto. Zum Betreuerbericht, den ich einmal i...
von Sabine1970
18.11.2019, 14:40
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Ein paar Tage Aida
Antworten: 14
Zugriffe: 1274

Re: Ein paar Tage Aida

Hallo Jo, ich bin ich doch etwas geerdet :roll: Was Du beschreibst, ist eigentlich genau das, was wir nicht wollen. Unser Sohn ist gestresst, wenn es irgendwo laut ist, viele Menschen auf enger Fläche sind. Die Vorstellung, ich muß mit ihm durch den Speisesaal irren nach einem Platz ...nee, das geht...
von Sabine1970
18.11.2019, 12:25
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grusi der Tochter auf Elternkonto???
Antworten: 11
Zugriffe: 895

Re: Grusi der Tochter auf Elternkonto???

Hallo Kathrin,

ganz schnelle Lösung:

Anruf bei oder Mail an den Filialdirektor der Sparkasse mit kurzem Sachverhalt und Deine Betreuungsurkunde im Anhang.
Die Aussage ist schalich falsch und das Verhalten ein Frechheit.

LG Sabine
von Sabine1970
18.11.2019, 09:12
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Ein paar Tage Aida
Antworten: 14
Zugriffe: 1274

Ein paar Tage Aida

Hallo an alle, im nächsten Jahr möchten wir gerne ( sind an die Ferien gebunden) eine "Testreise" mit einem Kreuzfahrtschiff machen. 4-7 Tage, ohne Flug, also ab Kiel/Bremerhaven... Hat jemand einen Tipp für uns? Wir sind zu viert, Sohn 19 mit geistiger Behinderung und Bruder, 10, gesund. LG und DAN...
von Sabine1970
13.11.2019, 07:50
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Fürsorgepflicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1888

Re: Fürsorgepflicht?

Guten Morgen an alle,

ich unterschreibe zu 100 % bei Engrid. Und es gruselt mich sehr vor dem Tag, an dem ich meinen Sohn in eine Einrichtung geben muß.

Ganz arg nachdenkliche Grüße, habt einen guten Tag
Sabine
von Sabine1970
06.11.2019, 16:43
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Volljährigkeit, was muss alles beatnragt werden??
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: Volljährigkeit, was muss alles beatnragt werden??

Hallo Joanna, die Betreuung für Deine Tochter beantragst Du schiftlich, formlos beim für euch zuständigen Amtsgericht. Die melden sich dann bei Dir zum weiteren Procedere.Am besten schnell, dauert.... Grundsicherung beantragst Du beim zuständgen Sozialamt per Antrag. Einen Mietvertag kannst Du erst ...
von Sabine1970
05.11.2019, 15:42
Forum: Sonstiges
Thema: Überprüfung SBA -einfordern Zeugnisse von 10 Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Überprüfung SBA -einfordern Zeugnisse von 10 Jahren

Hallo Kathrin, auf keinen Fall würde ich diese Zeugnisse einschicken. Das stehen auch Dinge drin, die das Versorgunsgamt nix angehen. Da Deine Tochter 18 ist ist das SPZ raus. Suche Dir einen Neurologen und bespreche das Problem mit ihm. Er soll einen aktuellen Bericht mit Diagnosen schreiben, stell...
von Sabine1970
22.10.2019, 13:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nägelkauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: Nägelkauen

Hallo,

ist der Betroffenene behindert oder versteht Argumente ?

LG Sabine
von Sabine1970
19.10.2019, 11:41
Forum: Sonstiges
Thema: Einer für alle-alle für Jessy
Antworten: 1
Zugriffe: 1787

Einer für alle-alle für Jessy

Hallo an alle, ich erlaube mir, Euch auf das schwere Schicksal einer Familie hinzuweisen und um eure Unterstützung zu bitten. Eine junge Mutter ist verstorben und hinterlässt einen Ehemann und drei kleine Kinder. Infos dazu waren in der Presse und sind auf der Internetseite des Vereins zu finden, be...

Zur erweiterten Suche