Die Suche ergab 783 Treffer

von Sabine1970
08.07.2020, 08:23
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Niemand will uns ..
Antworten: 12
Zugriffe: 2329

Re: Niemand will uns ..

Hello Marti,

wo wohnt ihr ?

LG Sabine
von Sabine1970
03.07.2020, 14:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?
Antworten: 32
Zugriffe: 1847

Re: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?

Hallo nochmal an alle,

sorry, ich war nicht ausführlich genug bei meiner Frage.
Den Mundschutz benötige ich zur Pflege meines Vaters, er hat PG 3.
Aktuell wegen Covid, aber ich werde diesen z.B. auch künftig tragen, wenn ich z.B. erkältet bin um ihn zu schützen.

Viele Grüße
Sabine
von Sabine1970
03.07.2020, 10:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?
Antworten: 32
Zugriffe: 1847

Re: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?

Hello Katrin,

ich meinte die ganz normalen, Einmal OP Mundschutz. Dann passt das ja.
Danke Dir.

LG Sabine
von Sabine1970
03.07.2020, 10:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?
Antworten: 32
Zugriffe: 1847

Mundschutz bei den 40 Euro im Monat erstattungsfähig?

Hallo an alle,

weiß jemand, ob man momentan auch Mundschutz über die monatlich Pauschale bestellen kann und diese Kosten erstattet werden ?
Danke euch für Rückmeldung.

LG SAbine
von Sabine1970
25.06.2020, 10:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: RV für den Pflegenden
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: RV für den Pflegenden

Hallo Katrin,

nein, ich bekomme nur einen Teil, den anderen Teil der Pflege übernimmt mein Bruder.


LG Sabine
von Sabine1970
25.06.2020, 08:40
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: RV für den Pflegenden
Antworten: 2
Zugriffe: 624

RV für den Pflegenden

Guten Morgen an alle, zusätzlich zu meinem Sohn werde ich nun auch die Pflege für meinen Vater übernehmen. PG ist durch. Nun kam von der Barmer ein Formular, in der ich Angaben zur Pflegezeit machen soll, ob ich eine Geldleistung dafür erhalte usw. bzgl. Beiträgen zur RV. Es ist schon so lange her b...
von Sabine1970
24.06.2020, 11:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Beratungshilfeschein für mittellosen Betreuten, was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Beratungshilfeschein für mittellosen Betreuten, was beachten?

Hallo Mellie,

wir mussten gar nichts vorlegen und der Anwalt hat diesen bei Gericht angefordert ( Anwalt war in anderem Bundesland).
Zur Klage kam es nicht, Gegenüber ist nach Schriftwechsel vom Anwalt eingeknickt.

LG Sabine
von Sabine1970
24.06.2020, 09:30
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Beratungshilfeschein für mittellosen Betreuten, was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Beratungshilfeschein für mittellosen Betreuten, was beachten?

Hallo Mellie, wir haben für meinen Sohn auch schon einen Beratungsschein benötigt. Bei uns hat diesen der Anwalt bei Gericht angefordert und wir mussten keinerlei Angaben machen oder Unterlagen einreichen. Auch die Gebühr (10 Euro ?) hierfür wurde niemals eingefordert. Frag doch beim Anwalt nach.......
von Sabine1970
19.06.2020, 14:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Umbau und Kosten zu Behinderten Gerechten Wohnen
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Umbau und Kosten zu Behinderten Gerechten Wohnen

Hallo an alle, ich hänge mich einfach kurz an Renes Frage an, ich hoffe das ist okay für euch. Mit Pflegeggrad besteht die Möglichkeit, bestehende Rolläden auf "elektrisch" umzustellen? Ich frage für meine Mutter, wir haben den PG beantragt für Sie. Die Rolläden( Gurt) sind nämlich ein echtes Proble...
von Sabine1970
15.06.2020, 13:02
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Vater zahlt keinen Unterhalt mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2407

Re: Vater zahlt keinen Unterhalt mehr

Hallo Sandra,

gerade lese ich Engrids Beitrag....
Bei meinem Sohn ist die Sachlage klar...er wird niemals auf dem ersten Arbeitsmarkt unterkommen.
Nun musst Du selber entscheiden, ob Du den Antrag nochmals stellst...mit der Info von Engrid, die mir nicht bekannt war.

Sorry, LG Sabine

Zur erweiterten Suche