Die Suche ergab 725 Treffer

von Sabine1970
15.09.2019, 11:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Retterspitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 1037

Re: Retterspitz?

Hallo, uns wurde Retterspitz ( so heisst die herstellende Firma) von der Fachfußpflege empfohlen, als mein Mann eine Gelenkentzündung am Zeh hatte. Hat gut geholfen, wir haben Umschläge damit gemacht. Ich hatte unlängst eine Bänderüberdehnung am Knöchel , Umschläge mit Retterspitz aus dem Kühlschran...
von Sabine1970
25.08.2019, 10:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)
Antworten: 34
Zugriffe: 4385

Re: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)

Hallo Toms Mama, ihr hattet einen schweren Start. Nun heisste es nach vorne zu sehen und alle Möglichkeiten abzuchecken. Etwas sonderbar finde ich persönlich, dass ihr so lange in der Klinik wart und dort offensichtlich niemals eine Beratung vom Sozialdienst hattet. Diese sind nämlich dazu da, in so...
von Sabine1970
05.08.2019, 10:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Frage zu Liftertüchern
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: Frage zu Liftertüchern

Hallo Ulla, ich würde bei der Kasse ein zweites Liftertuch beantragen. Mit der Begründung " hygienisch notwendig"( soll auf dem Rezept vom Arzt stehen...) Ich habe viele Jahre in der Altenpflege gearbeitet und weiß aus Erfahrung, dass viele Bewohner in der Wanne/Dusche ( wenn Sie sich im w...
von Sabine1970
24.07.2019, 15:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankenhaustransport
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Re: Krankenhaustransport

Hallo Julia 1, erste Frage : Wie geht es dem Kind ?? Es ist unglaublich was da passiert ist. War dieser Arzt besoffen oder was ?( Entschuldige bitte) Dass kann ja wohl nicht wahr sein... Die Sache ist so ganz sicher nicht richtig gelaufen. Sobald Kraft dafür da ist, Beschwerde an Kasse, evtl. Rettun...
von Sabine1970
24.07.2019, 15:10
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 3429

Re: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt

Hallo Sarah, ist das eine Kinderklinik wo ihr aufgenommen seid ? Sprich doch bei der nächsten Visite den Chefarzt oder den Oberarzt zu diesem Thema an. Wie ist hier die Haftungsfrage ? Was ist, wenn etwas passiert und das besondere Kind lag in einem nicht gesichertem Bett obwohl bekannt ist, dass er...
von Sabine1970
24.07.2019, 08:34
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 3429

Re: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt

Hallo nochmal, ich habe mich blöd ausgedrückt....natürlich bezweifle ich nicht Deine Aussage ! Es ist einfach nich erlaubt...das habe ich gemeint. Und es ist ja sicher nicht immer die gleiche Nachtschwester seit Januar-also kollekive Nichtbeachtung.. Gibt es dort nicht ein richtiges Kinder-Krankenbe...
von Sabine1970
24.07.2019, 07:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 3429

Re: Sicherer Schlaf bei langem KH-Aufenthalt

Hallo Sarah, bin in EIle deshalb nur soviel: Nach vielen Jahren in der Altenpflege: ANWEISUNG : Bett MUSS nach Ende der Pflege wieder runter gefahren werden. Bei Nichtbeachtung erfolgt eine Abmahnung, eben wegen der Sturzgefahr. "Dass die Nachtschwester arbeiten kann..."-nein, das stimmt s...
von Sabine1970
19.07.2019, 14:44
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Schönklinik München Harlaching
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: Schönklinik München Harlaching

Hallo an alle, wir waren inder Schön Klinik in Neustadt zur Skoliose OP. Den MRSA Test haben wir vorher gemacht, von zuhause, und in ein Labor geschickt. Die erforderichen Materialien haben wir aus der Schön Klinik bekommen. Es kam niemals eine Rechnung dafür, für den ausführenden Arzt war ein Formu...
von Sabine1970
18.07.2019, 11:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Liegendtransport: darf Begleitperson mit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1578

Re: Liegend Transport darf Begleitperson mit?

Hallo Martina, ich würde hierzu die Krankenkasse anfragen und mir die Antwort schriftlich geben lassen. Zu Beginn des Krankenhausaufenthalts meldest Du das bei der Stationsleitung, diese wird euch den Transport sicher bestellen. Wenn möglich hole Dir vom einweisenden Orthopäden ein Schriftstück, das...
von Sabine1970
18.07.2019, 11:35
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose OP mit Magec
Antworten: 11
Zugriffe: 1527

Re: Skoliose OP mit Magec

Ich war in dieser Zeit beschäftigt als Minijobber am WE und habe mich bei meinem Arzt ( emotionale Ausnahmesituation) für 4 Wochen krank schreiben lassen. Die andere Zeit hat dann mein Mann die Betreuung übernommen, ja Wochenende. Mein Sohn hatte eine Wundheilungsstörung, vermutlich hat er die verwe...

Zur erweiterten Suche