Die Suche ergab 717 Treffer

von Sabine1970
18.07.2019, 11:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Liegendtransport: darf Begleitperson mit?
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Liegend Transport darf Begleitperson mit?

Hallo Martina, ich würde hierzu die Krankenkasse anfragen und mir die Antwort schriftlich geben lassen. Zu Beginn des Krankenhausaufenthalts meldest Du das bei der Stationsleitung, diese wird euch den Transport sicher bestellen. Wenn möglich hole Dir vom einweisenden Orthopäden ein Schriftstück, das...
von Sabine1970
18.07.2019, 11:35
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose OP mit Magec
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: Skoliose OP mit Magec

Ich war in dieser Zeit beschäftigt als Minijobber am WE und habe mich bei meinem Arzt ( emotionale Ausnahmesituation) für 4 Wochen krank schreiben lassen. Die andere Zeit hat dann mein Mann die Betreuung übernommen, ja Wochenende. Mein Sohn hatte eine Wundheilungsstörung, vermutlich hat er die verwe...
von Sabine1970
17.07.2019, 19:16
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose OP mit Magec
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: Skoliose OP mit Magec

..wir waren 2 Wochen stationär. Aufstehen am Tag nach der OP ( auf die Beine stehen und wieder hinlegen), am nächsten Tag mit Rollator zur Türe und zurück usw. wurde täglich gesteigert, immer in Begleitung von Krankengymnasten. Mein Sohn war mehrere Monate zu Hause, ich denke, das kommt auf den Einz...
von Sabine1970
16.07.2019, 18:06
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Fragen zur Klinik Neustadt in Schleswig-Holstein
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Neustadt Schleswig Holstein fragen

Hallo Marti,

Du hast eine PN.
Grüße, Sabine
von Sabine1970
16.07.2019, 10:19
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose OP mit Magec
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: Skoliose OP mit Magec

Hallo,

mein Sohn wurde 2018 in Neustadt/Holstein von Professor Halm operiert. Er war zu diesem Zeitpunkt 17 und ich glaube, es werden dort auch Kinder die jünger sind behandelt.
Zu dem speziellen, von Dir genannten System kann ich nichts sagen. Mehr gerne per PN.

Mit Grüßen
Sabine
von Sabine1970
30.06.2019, 13:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegesachkosten Umwandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Pflegesachkosten Umwandlung

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zur Umwandlung der Sachleistungen §36: Ich pflege meinen Sohn in häuslicher Umgebing, PG 4. Nun bin ich schon ziemlich durch mit der Verhinderungspflege und den zusätzlichen Betreuungsleistungen und brauche aber weiterhin Entlastung in Form von Ferien und Woc...
von Sabine1970
27.06.2019, 10:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegeoveralls
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: Pflegeoveralls

Hallo Stefan, vielleicht hat jemand hier im Forum Bedarf und ist dankbar für Deine Vermittlung dieser Bezugsquellen. Ich habe beim lesen Deiner Zeilen Gänsehaut. Entschuldige bitte meine Offenheit, aber ich hoffe, mir zieht niemals im Leben Jemand ein von Dir beschriebenes Modell an. Sorry, aber das...
von Sabine1970
27.06.2019, 10:49
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Blind - und wie kommt die Haftcreme auf die Prothese?
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: Blind - und wie kommt die Haftcreme auf die Prothese?

Liebe Nina, nun weiß ich nicht wie alt Dein Sohn ist......aber ich würde Dir raten, nochmal den Zahnarzt aufzusuchen., Oder ggf auch den Zahntechniker, der die Prothese gemacht hat. Vielleicht kann an der Prothese nich irgendwas geändert werden, um die Haftung zu erhöhen. Da sitzen die Fachleute, au...
von Sabine1970
26.06.2019, 08:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: mal wieder Fahrdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 1477

Re: mal wieder Fahrdienst

Hallo Steffi, ich verstehe Dein Gefühl der Machtlosigkeit sehr gut. Mir geht es genauso. Wir haben gerade zwei super Busfahrer, dafür bin ich sehr dankbar. Das war aber auchschon anders, da sind völlige Idioten vor unserer Türe gestanden, Busse hatten im Winter Sommerreifen usw. Die Sache steht und ...
von Sabine1970
25.06.2019, 07:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: mal wieder Fahrdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 1477

Re: mal wieder Fahrdienst

Guten Morgen an Steffi und Sascha, richtig. Es arbeiten normale Menschen da. Und denen ist es zuzumuten, zuzuhören wenn die Eltern Informationen an sie weitergeben. Denn Sie befördern Kinder mit EInschränkungen und keine Mineralwasserkisten. Für Sascha: Ich würde an Deiner Stelle das Gespräch nochma...

Zur erweiterten Suche