Die Suche ergab 813 Treffer

von Sabine1970
24.02.2021, 11:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wir haben einen Impftermin für unseren !
Antworten: 58
Zugriffe: 3336

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Hallo an alle,

hier in Ba -Wü ist eine Impfung für Menschen mit Behinderung, die in einer Werkstatt arbeiten ab sofort auch möglich. Der Impfstoff wird Astra sein, da wird im März eine größere Lieferung erwartet.
www. baden-wuerttemberg.de

Viele Grüße, Sabine
von Sabine1970
23.02.2021, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 27
Zugriffe: 3450

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

Hallo Ricco, für mich schreibst Du nicht so, als hättest Du " nichts in der Birne"-entschuldige bitte den flapsigen Ausdruck.Aber das ist mein Eindruck. Deine Wortwahl und Deine Grammatik sind fehlerlos. Mach was draus- es sind nicht immer die anderen. Und es ist niemals zu spät, nochmal dazu zu ler...
von Sabine1970
04.02.2021, 10:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Schwerbehindertenausweis

Hallo an alle, das Versorgungsamt hat die Überprüfung des SBA meines Sohnes in die Wege geleitet. Dieser ist im Januar ausgelaufen, Sohn wird im Sommer 21. Nach ewig langer Bearbeitungszeit kam nun der neue Ausweis. Dieser ist wie gehabt, keine Änderungen beim GdB und den Merkzeichen und "unbefriste...
von Sabine1970
26.01.2021, 09:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cecilia und Sohn
Antworten: 17
Zugriffe: 2929

Re: Cecilia und Sohn

Hallo Cecilia,

kann Dir leider nicht mit Erfahrungen helfen, wollte aber nicht wieder gehen, ohne ein Kraftpaket für Dich und Deinen Schatz dazulassen.
Gute Wünsche für euch

Sabine
von Sabine1970
13.01.2021, 09:42
Forum: Sonstiges
Thema: FFP 2 Masken auch erstattungsfähig ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1734

FFP 2 Masken auch erstattungsfähig ?

Hallo an alle,

hat jemand von Euch schon über die Pflegehilfsmittelpauschale FFP2 Masken erstattet bekommen ?
Ich trage diese aktuell zur Pflege meines Vaters, kaufe diese selber.
Im Gesetzestext stehen " Einmalmasken"-FFP sind das ja auch.

Danke für eure Antworten.

LG Sabine
von Sabine1970
02.01.2021, 18:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mütze, die 12 Jährige nicht absetzen/runterreissen können
Antworten: 19
Zugriffe: 2280

Re: Mütze, die 12 Jährige nicht absetzen/runterreissen können

...ein Stirnband habt ihr sicher schon probiert ?

LG Sabine
von Sabine1970
26.12.2020, 11:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegereform
Antworten: 16
Zugriffe: 1592

Re: Pflegereform

..ist unterschrieben....

LG Sabine
von Sabine1970
25.12.2020, 16:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen gesucht - Korsett bei Kyphoskoliose
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Re: Erfahrungen gesucht - Korsett bei Kyphoskoliose

Hallo, mein Sohn hat über Jahre ein ( drei..) Korsett(e) getragen. Es wurden Gipsmodelle angefertigt, Woche danach war das Korsett dann angefertigt. Am Anfang ist es eine riesen Umstellung und es gibt auch Druckstellen, die dann beseitigt werden müssen. Unter dem Korsett trägt man Korsetthemdchen, ä...
von Sabine1970
11.12.2020, 13:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hilfe Quarantäne, wie können wir das mit der Betreuung regeln
Antworten: 34
Zugriffe: 4174

Re: Hilfe Quarantäne, wie können wir das mit der Betreuung regeln

Hallo, wenn der AG hier überhaupt nicht kooperativ ist ( ein Mitarbeiter hat 2 besondere Kinder...) dann bekommt er eben eine Krankmeldung. Ich wäre da sehr kurz angebunden. Der Hausarzt wird diese ausstellen, " emotionale Ausnahmesituation". Hatte ich auch schon, als mein damaliger AG mich nicht fr...
von Sabine1970
02.12.2020, 13:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld wurde nicht ausgezahlt
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Pflegegeld wurde nicht ausgezahlt

Hello Dine,

wenn Du während des Krankenhausaufenthalts bei Deinem Kind warst, also mit aufgenommen, kannst Du das Pflegegeld weiter erhalten.
Die Klinik soll Dir Bescheinigen, dass Du Dein Kind gepflegt hast, dann passt das.
Habe ich schon mehrfach so gemacht ( gesetzlich versichert).

LG Sabine

Zur erweiterten Suche