Die Suche ergab 799 Treffer

von Sabine1970
10.10.2020, 11:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Halbjährliche Pflegeberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

Re: Halbjährliche Pflegeberatung

Hallo an Alle, bin zu 100 Prozent bei Anna. Diese Besuche sind wichtig, denn es gibt ganz sicher Pflegesituationen, bei denen die Pflege des Betroffenen buchstäblich " nicht gesichert" ist. Sei es weil der Pflegende wirklich nicht mehr in der Lage dazu ist oder sich das gesundheitliche Befinden des ...
von Sabine1970
06.10.2020, 19:37
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Helloween draussen
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Re: Helloween draussen

Hallo, danke für eure Beiträge. Kinder sind zwischen 5 und 12 Jahre alt und Erwachsene kommen auch mehrere. Ich habe einen professionellen Mini Food Truck angefragt, denn mit Essen anbieten ist es ja in der Tat schwierig. Das mit den kleinen Kürbissen machen wir, aushöhlen und mit der Bohmaschine Lö...
von Sabine1970
06.10.2020, 17:43
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Helloween draussen
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Helloween draussen

Hallo an alle, für die Kinder in unserer Nachbarschaft soll es eine kleine Helloween Party draussen geben. Ein Feuer in der Feuerschale, bisschen Musik...alles draussen wegen Abstand. Hat jemand Ideen ? Ich werde Kerzen aufstellen, diese mit der roten Hülle..... Freue mich, wenn ihr mir helft und Id...
von Sabine1970
24.09.2020, 15:06
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Zuzahlungsbefreiung
Antworten: 13
Zugriffe: 1574

Re: Zuzahlungsbefreiung

Hallo Else,

im letzten Jahr wurden uns diese Befreiungsausweise auch zugeschickt. Ich habe das dann bei der Kasse gemeldet und die Ausweise vernichtet.
Hätte ich diese echt nutzen können?

LG Sabine
von Sabine1970
24.09.2020, 14:49
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Weitergewährung Grusi-Nebenkostenabrechnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Weitergewährung Grusi-Nebenkostenabrechnung?

Hallo an alle, für 2021 möchte ich die Weitergewährung der Grusi für meinen Sohn beantragen. Er lebt bei uns, im Wohneigentum, mit Mietvertag. Nun soll ich zum Antrag eine Nebenkostenabrechnung an das Sozialamt beilegen.... Hattet ihr das schon mal ? Hat das Amt das Recht, diese einzusehen? Ich send...
von Sabine1970
22.09.2020, 08:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lily mit zwei Kindern
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Re: Lily mit zwei Kindern

Guten Morgen Lily, unser Sohn zählt als eigenständige Person( ab 18 Jahren) und das Familieneinkommen ist deshalb unrelevant. Den Verbeleib in der Familienversicherung habe ich am Telefon "klargemacht" und tags daruf eine schriftliche Bestätigung der Kasse ( BKK) erhalten. Rechtlich habe ich dazu le...
von Sabine1970
21.09.2020, 16:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lily mit zwei Kindern
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Re: Lily mit zwei Kindern

Hello Lily, mein Sohn bezieht auch Grundsicherung, wohnt zuhause ( mit Mietvertrag in unserem Wohneigentum)und ist bei meinem Mann (freiwillig versichert) familienversichert. Und natürlich aufgrund seines geringen Einkommens von den Zuzahlungen befreit. Hab einen guten Austausch hier, sehr viele net...
von Sabine1970
18.09.2020, 13:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pauschale für Pflegehilfsmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Pauschale für Pflegehilfsmittel

Hallo an alle,

hat jemand aktuelle Infos, was die zeitlich begrenzte Erhöhung der Pauschale auf 60 Euro monatlich bis 30.09.2020 betrifft ?
Wird diese verlängert ?
Handschuhe sind immer noch sehr teuer, wenn überhaupt zu ordern...

Ich danke für eure Rückmeldungen,
mit Grüßen
Sabine
von Sabine1970
05.08.2020, 09:46
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose Arztsuche
Antworten: 12
Zugriffe: 1343

Re: Skoliose Arztsuche

Hallo Jenni,

schließe mich an: Professoer Halm in der Schön Klinik Neustadt.
Klare Empfehlung von uns. Unser Sohn wurde 2018 dort operiert.
Mehr gerne per PN.

LG Sabine
von Sabine1970
03.08.2020, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: Unser Sohn, Max ist jetzt ein Schmetterling
Antworten: 26
Zugriffe: 4229

Re: Unser Sohn, Max ist jetzt ein Schmetterling

Liebe Ani,

ich sende Euch ebenfalls mein Beileid. Habe nicht mehr Worte.
Liebe Grüße aus Stuttgart,
Sabine

Zur erweiterten Suche