Die Suche ergab 340 Treffer

von deborah
22.04.2019, 13:07
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Geistig behindert oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 2104

Re: Geistig behindert oder nicht?

Hallo, Diese Sätze von Lehrern kenne ich auch. Lassen sie ihn in GB damit er später in die Werkstatt kann. Wir haben auch so einen Grenzgänger. Sein IQ ist 71-74. Bedenke, das dein Kind mit dem Förderschwerpunkt GB keinen Schulabschluss bekommt nur ein Abschlusszeugnis. Mit dem Förderschwerpunkte Le...
von deborah
26.02.2019, 10:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: 10 Jahre Schule und dann ???
Antworten: 18
Zugriffe: 3817

Hallo Anja,
Wie weit seit ihr?

Der Sohn von bekannten geht ab Sommer zu einem normalen Berufskolleg und macht ein Jahr Berufsvorbereitungsjahr. (Im Bereich Gesundheit..). Er hat drei Tage Schule und zwei Tage Praktikum, die er im Kindergarten absolviert.

Gruß Deborah
von deborah
19.02.2019, 16:19
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neurodermitis
Antworten: 12
Zugriffe: 1336

Hallo,

Wir haben dei Neurodermitis mit den Hautpflegeprodukten von Marianne Kuper weg bekommen.
Diese Pflegeprodukte sind ohne Erdölfette.
http://www.pekur-online.de
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Deborah
von deborah
19.02.2019, 09:42
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Gutachten/ Bericht Weitergabe an zukünftige Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 1978

Hallo, Wir hatten auch so einen schlechten AoSF Bericht. Wir haben damals unser Kind als Inklusionschüler (Förderschwerpunkt GE) an der Regelgrundschule einschulen lassen. Der Klassenlehrer hat erst nach 14 Tagen den Bericht gelesen und hat festgestellt das unser Sohn ganz anders ist als wie es in d...
von deborah
08.02.2019, 10:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zeugnisse, bzw. keines
Antworten: 23
Zugriffe: 3018

Hallo zusammen, Ich habe meinem Sohn heute freigestellt ob er zur Schule geht oder nicht. Er wollte wegen des gemeinsamen Frühstück doch gehen, aber es wurmt ihn sehr das er kein Zeugnis bekommt. Er geht als Inklusionschüler zur Sekundarschule, mit zur Zeit noch Förderschwerpunkt GB. (Förderschwerpu...
von deborah
15.01.2019, 16:48
Forum: Familienleben
Thema: Ausmisten/Aufräumen wie schafft Ihr das? Ordnung halten
Antworten: 13
Zugriffe: 2739

Hallo zusammen,

Wir sind vor drei Jahren umgezogen und ich habe sehr viel weggeworfen. Jetzt haben wir mehr Platz und haben wieder viel Zuviel.
😜

Gruss Deborah
von deborah
20.12.2018, 08:56
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: 10 Jahre Schule und dann ???
Antworten: 18
Zugriffe: 3817

Hallo, Genau das Problem haben wir auch, deshalb streben wir den Förderschwerpunktwechsel jetzt an. Werkstatt kommt für unserem Sohn auch nicht in frage. Will er selbst gar nicht. Auch wenn die Lehrer das wollen, wäre einfacher für sie. Hast du schon etwas von dem Verein mittendrin gehört? Dort kann...
von deborah
19.12.2018, 16:32
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: 10 Jahre Schule und dann ???
Antworten: 18
Zugriffe: 3817

Hallo Anja, http://planet-beruf.de/schuelerinnen/mein-beruf/berufe-von-a-z/uebersicht-der-ausbildungsberufe-fuer-menschen-mit-behinderungen/ https://www.azubiyo.de/azubi-wissen/ausbildung-mit-behinderung/ Hat dein Sohn in der neunten Klasse auch das berufspraktikum gemacht? Unser Sohn wird 16. im Ja...
von deborah
19.12.2018, 16:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: 10 Jahre Schule und dann ???
Antworten: 18
Zugriffe: 3817

Hallo Anja, Wie wäre es mit einem freiwilligen Sozialenjahr? Im Schulgesetz steht, das GB Schüler 11 Jahre Schulpflicht haben. Wir haben deshalb, das 6. Schuljahr ihn wiederholen lassen. Was möchte euer Sohn denn nach der Schule machen? Es gibt auch Ausbildungen für unsere Kinder. Gruß Deborah
von deborah
12.12.2018, 09:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wann ist schulische Inklusion möglich, wann sinnvoll?
Antworten: 305
Zugriffe: 22755

Hallo,

Danke Engrid und Inge für eure Worte.

Ich diskutiere auch nicht mehr sondern setzte meine Kraft für meine Kind ein damit wir die Wahl haben für seine Zukunft.

Viele Grüße
Deborah

Zur erweiterten Suche