Die Suche ergab 2847 Treffer

von Inge
15.02.2021, 16:05
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 9404

Re: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

ja, zum Glück sind viele Spenden eingegangen und wir wurden von zwei Vereinen unterstützt, die uns bei der Einrichtung der Gemeinschaftsräume geholfen haben. Auf diese Spenden waren wir auch angewiesen, da bei einer Förderung durch die Aktion Mensch bestimmte Kriterien (Raumgrößen) einzuhalten sind ...
von Inge
23.12.2020, 17:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 9404

Re: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

Stellenangebote - für die neue Wohngemeinschaft IWoK in Trennfurt werden ab 1. März / 1. April 2021 Teilzeitkräfte aus verschiedenen Berufsfeldern gesucht. Weitere Infos auf unserer Homepage: Stellenangebote im Projekt IWoK
von Inge
21.12.2020, 13:11
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 9404

Re: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

Liebe Monika, danke fürs beständige Verlinken. Ich komme derzeit einfach nicht dazu und frage mich, wie ich das jahrelang neben der Berufstätigkeit erledigen konnte :roll:
von Inge
03.11.2020, 19:01
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Welches erwachsene GB-Kind lebt "alleine"?
Antworten: 71
Zugriffe: 21392

Re: Welches erwachsene GB-Kind lebt "alleine"?

Inga hat geschrieben:
03.11.2020, 08:09
Einiges Problem ist der Kostenträger, er verweigert das PB, weil Michelle geistig Behindert ist.

:shock: eine geistige Behinderung ist definitiv kein Grund, das PB zu verweigern, sondern höchstens ein Grund, zusätzlich die Übernahme der Kosten für Budgetassistenz und -verwaltung zu beantragen.
von Inge
02.10.2020, 17:46
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 9404

Re: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

Hallo Ulrike, ich habe einen Sohn mit Mehrfachbehinderung den Leon und suche auch für Ihn Inklusives Wohnen. Wir kommen aus NRW. Kannst Du mir einen Rat geben, an wen ich mich wenden kann, oder wo ich suchen kann. es gibt Inklusiv Wohnen Köln . Ob es in NRW noch weitere Aktivitäten gibt, kann ich di...
von Inge
25.09.2020, 17:21
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM Wechsel vom BBB in Arbeitsbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: WfbM Wechsel vom BBB in Arbeitsbereich

Hallo Anna, seit dem 1. Januar 2020 ist das Angehörigenentlastungsgesetz in Kraft. Die Unterhaltsheranziehung von Kindern pflegebedürftiger Eltern und von Eltern von volljährigen Kindern wird bis zu einem Jahreseinkommen von 100.000 Euro in der gesamten Sozialhilfe sowie dem Sozialen Entschädigungsr...
von Inge
21.09.2020, 18:04
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 9404

Re: Interessengemeinschaft Inklusives Wohnen

Danke fürs Verlinken, liebe Monika.
Der Mietvertrag läuft ab Februar 2021 und ich schwanke zwischen Hurra und Hysterie :roll:
von Inge
26.08.2020, 14:05
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Zweiter Rehastuhl
Antworten: 8
Zugriffe: 1296

Re: Zweiter Rehastuhl

[....] Eine Mehrfachausstattung mit Hilfsmitteln ist möglich, wenn nur auf diese Weise der Behinderungsausgleich im Sinne des § 33 Abs. 1 Satz 1 SGB V erreicht werden kann ( Berstermann in: Peters , Hdb. der Krankenversicherung, § 33 Rdnr. 68). Die unter Ziff. 21 der Hilfsmittel-Richtlinien (vom 17...
von Inge
30.09.2019, 18:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 83
Zugriffe: 9700

Re: Notfallmedikament Schule

[ So einfach wie Inge sagt: "Jeder, der im vermeintlichen Notfall ein Notfallmedikament nicht gibt macht sich strafbar" ist es eben nicht! mariannna, warum zitierst du mich mit Worten, die ich so nie geschrieben habe und verdrehst damit meine Aussagen auf eine Art und Weise, die an Diffamierung gre...
von Inge
30.09.2019, 07:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 83
Zugriffe: 9700

Re: Notfallmedikament Schule

[ So einfach wie Inge sagt: "Jeder, der im vermeintlichen Notfall ein Notfallmedikament nicht gibt macht sich strafbar" ist es eben nicht! mariannna, warum zitierst du mich mit Worten, die ich so nie geschrieben habe und verdrehst damit meine Aussagen auf eine Art und Weise, die an Diffamierung gre...

Zur erweiterten Suche