Die Suche ergab 2839 Treffer

von Inge
30.09.2019, 18:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 59
Zugriffe: 3293

Re: Notfallmedikament Schule

[ So einfach wie Inge sagt: "Jeder, der im vermeintlichen Notfall ein Notfallmedikament nicht gibt macht sich strafbar" ist es eben nicht! mariannna, warum zitierst du mich mit Worten, die ich so nie geschrieben habe und verdrehst damit meine Aussagen auf eine Art und Weise, die an Diffamierung gre...
von Inge
30.09.2019, 07:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 59
Zugriffe: 3293

Re: Notfallmedikament Schule

[ So einfach wie Inge sagt: "Jeder, der im vermeintlichen Notfall ein Notfallmedikament nicht gibt macht sich strafbar" ist es eben nicht! mariannna, warum zitierst du mich mit Worten, die ich so nie geschrieben habe und verdrehst damit meine Aussagen auf eine Art und Weise, die an Diffamierung gre...
von Inge
29.09.2019, 13:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 59
Zugriffe: 3293

Re: Notfallmedikament Schule

Es handelt sich hier also wirklich um ein ganz bestimmtes Medikament in einer sehr speziellen Darreichungsform. Daraus verallgemeinernd auf andere Medikamente in anderen Darreichungsformen zu schließen, dürfte nicht zulässig und möglich sein. Hier wurde aufgeführt, wann Lehrer/innen und Erzieher/in...
von Inge
27.09.2019, 22:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 59
Zugriffe: 3293

Re: Notfallmedikament Schule

Danke Jörg, du hast die grundsätzlichen Infos sehr verständlich formuliert und die Grenzbereiche aufgeführt.
von Inge
27.09.2019, 18:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 59
Zugriffe: 3293

Re: Notfallmedikament Schule

Achja, der §323c gilt natürlich für jeden Notfall, ob für den bei 40° Celsius umgekippten Jogger, oder ein Schulkind aus meiner Klasse! Das wäre ja noch schöner, wen man einem "Fremden" nicht helfen müsste! ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Dennoch gibt es einen Unterschied in der Art und We...
von Inge
26.09.2019, 20:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 59
Zugriffe: 3293

Re: Notfallmedikament Schule

Z.B. Man findet jmd zusammengebrochen auf der Strasse. Oder man findet einen zusammengebrochenen Jogger.... zwischen unbekannten auf der Straße zusammengebrochenen Menschen und einem Kind, das in meine Klasse/Schule geht, gibt es aber schon einen Unterschied. Aber auch bei diesen an den Haaren herb...
von Inge
26.09.2019, 10:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Notfallmedikament Schule
Antworten: 59
Zugriffe: 3293

Re: Notfallmedikament Schule

Außerdem nennt sich das unterlassene Hilfeleistung (§323c StGB) und ist strafbar.
von Inge
26.09.2019, 08:00
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Kirsten2 heute bei @sterntv- Selbständigkeit durch Inklusion
Antworten: 51
Zugriffe: 10311

Re: Re:

ich finde es bemerkenswert, dass jemand in einem Forum für Eltern behinderter Kinder sich traut, solche Sachen rauszuhauen. Danke Engrid! ist es nicht Normalität, das bei einem positiven Inklusionsbeitrag, Mariannna alles und jeden schlecht redet? Danke Monika. Neben meinem chronischen Zeitmangel i...
von Inge
14.07.2019, 17:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: keine molicare premium windeln mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3823

Re: keine molicare premium windeln mehr

Schickt Euren Frust und Euren Ärger doch auch mal an die Patientenbeauftrate: https://www.patientenbeauftragte.de/
von Inge
07.06.2019, 14:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hilfe Tipps Begründung Zweitverordnung Reha Buggy und Autositz Kita
Antworten: 4
Zugriffe: 757

Re: Hilfe Tipps Begründung Zweitverordnung Reha Buggy und Autositz Kita

Hallo Diane, es gibt ein positives Gerichtsurteil in Bezug auf die Zweitversorgung / Doppelversorgung im Kindergarten. Hier geht es zwar um den Therapiestuhl, aber die Argumentation könntest du übernehmen. [....] Eine Mehrfachausstattung mit Hilfsmitteln ist möglich, wenn nur auf diese Weise der Beh...

Zur erweiterten Suche