Die Suche ergab 960 Treffer

von else
10.04.2021, 13:13
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und impfung biontech
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Re: Epilepsie und impfung biontech

Hallo, meiner wurde zweimal mit Moderna geimpft. Ist ja ziemlich gleich mit Biontech. Er hatte beide Male zwei Tage über 39 Fieber und auch Anfälle. Ich denke er hatte auch Kopfschmerzen und er wollte auch nicht essen und trinken. Normalerweise ist er bei Fieber anfallsfrei. Das war mit der Impfung ...
von else
05.04.2021, 15:11
Forum: Intensivkinder
Thema: 18 Std. Bedarf an PD - nur 16 Std. Behandlungspflege - Möglichkeiten "aufzustocken"?
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Re: 18 Std. Bedarf an PD - nur 16 Std. Behandlungspflege - Möglichkeiten "aufzustocken"?

Danke Inga, das ist sehr interessant. Ist eine Fachkraft immer eine Pflegefachkraft mit dieser Intensivweiterbildung oder könnte man so auch einen Heilerziehungspfleger bekommen? Unser PD bekommt unter 40,- Euro. Ist das dann mehr?
LG
Else
von else
04.04.2021, 15:51
Forum: Intensivkinder
Thema: 18 Std. Bedarf an PD - nur 16 Std. Behandlungspflege - Möglichkeiten "aufzustocken"?
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Re: 18 Std. Bedarf an PD - nur 16 Std. Behandlungspflege - Möglichkeiten "aufzustocken"?

Hallo Ursula, nach meinen Erfahrungen mit der KK, wäre ich vorsichtig mit dem Antrag von sog. Assistenzkräften ohne Intensivausbildung über einen anderen Kostenträger. Es kann gut sein, dass die KK dann gleich die Behandlungspflege streicht, weil sie meinen, wenn Assistenzkräfte für ein paar Stunden...
von else
01.04.2021, 10:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlift mit Transfer von Raum zu Raum unter der Türe durch
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Deckenlift mit Transfer von Raum zu Raum unter der Türe durch

Hallo Ursula,
wir haben die Hoyer Deckenlifter. Ich glaube die gab es auch mit dieser Türfunktion. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie das genau heißt, deshalb weiß ich jetzt nicht wie danach googeln.
LG
Else
von else
01.04.2021, 10:50
Forum: Intensivkinder
Thema: Pflegt Euren Pflegedienst!
Antworten: 129
Zugriffe: 55772

Re: Pflegt Euren Pflegedienst!

Hallo Lisa, ja das dachten wir auch zunächst, weil er am Anfang immer so eine extreme Parfumwolke hatte. Er sagte auch mal im Scherz, er hat immer Notfallparfum dabei. Deshalb dachten wir er weiß das und kann halt nichts dagegen machen. Dann hatte er allerdings mal im Anschluss an unseren Dienst sel...
von else
31.03.2021, 18:22
Forum: Intensivkinder
Thema: Pflegt Euren Pflegedienst!
Antworten: 129
Zugriffe: 55772

Re: Pflegt Euren Pflegedienst!

Hallo, ich hole den Thread mal hoch. Ich habe mir Eure Tipps durchgelesen. Wir haben seit ein paar Monaten einen Pflegedienst. Zu uns kommen abwechselnd drei junge Leute. Alle drei gehen gut mit meinem Sohn um, was das wichtigste ist. Wir hatten trotz Pflegenotstand noch nie einen Dienst, der kurzfr...
von else
29.03.2021, 18:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zustimmung anderer Elternteil Pauschbetrag
Antworten: 18
Zugriffe: 1279

Re: Zustimmung anderer Elternteil Pauschbetrag

Liebe Karin, eigentlich ist es so, dass man nicht mehr Steuern erstattet bekommen kann, als man entrichtet hat. (Ausnahme: Verlustvortrag) Was steht denn auf dem Lohnsteuerbescheid?( Seite 1) Die festgesetzte Steuer („festgesetzt werden“), gibt die Höhe Deiner Steuerschuld (nach Berücksichtigung al...
von else
24.03.2021, 15:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: gr.Gendiagnostik Voraussetzung Kostenübernahme
Antworten: 13
Zugriffe: 1244

Re: gr.Gendiagnostik Voraussetzung Kostenübernahme

Hallo Shelly, ich weiß nicht, es war im Rahmen eines Forschungsprojekt. Wir mussten alle drei Blut abgeben. Ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht und dann gestern der Anruf, dass sie etwas gefunden haben und es nach 19 Jahren eine Erklärung gibt. Ich bin irgendwie „platt“ aber auch erleichter...
von else
23.03.2021, 17:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: gr.Gendiagnostik Voraussetzung Kostenübernahme
Antworten: 13
Zugriffe: 1244

Re: gr.Gendiagnostik Voraussetzung Kostenübernahme

Hallo Zusammen, ich hole den Beitrag nochmal hoch. Mein Sohn wurde damals dann doch noch in eine genetische Forschungsstudie aufgenommen und sie haben jetzt tatsächlich nach nur einem Jahr die Ursache für seine Behinderung gefunden. Ich bin total aufgeregt, kann es gar nicht recht glauben nach 19 Ja...
von else
14.03.2021, 18:46
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: GruSi aufgehoben
Antworten: 0
Zugriffe: 655

GruSi aufgehoben

Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder Euer Schwarmwissen. Unser Landratsamt hat uns angeschrieben, dass sie die Grundsicherung für meinen Sohn ab sofort einstellen und den Bescheid, der eigentlich noch bis Juli galt aufheben. Begründung, sie seien nicht mehr zuständig, weil er vom Bezirk 76,- Euro ...

Zur erweiterten Suche