Die Suche ergab 899 Treffer

von else
07.04.2020, 11:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: 10 Tage Pflegezeit wg.Coronaferien.
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Re: 10 Tage Pflegezeit wg.Coronaferien.

Hallo Zusammen, @Anna, ja sowas habe ich mir schon gedacht. Ich kann mich noch genau erinnern, als diese 10 bezahlten Pflegetage eingeführt wurden. Damals wurde es so dargestellt, als wäre das so wie bei den Kinderkrankentagen 10 Tage pro Jahr, auch wenn die Pflegeperson wegfällt. Bei uns findet ja ...
von else
06.04.2020, 13:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: 10 Tage Pflegezeit wg.Coronaferien.
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

10 Tage Pflegezeit wg.Coronaferien.

Hallo Zusammen,
kann man aufgrund der aktuellen Situation (HPT und Schule geschlossen) die 10 Tage Pflegezeit beanspruchen? Hat das schon jemand von Euch probiert?
LG
Else
von else
15.03.2020, 11:57
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Neuropädiater im Raum Weilheim, Landsberg am Lech, Starnberg, Garmisch - Partenkirchen gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Neuropädiater im Raum Weilheim, Landsberg am Lech, Starnberg, Garmisch - Partenkirchen gesucht!

Hallo Linda,
ich wollte Dir einen per PN schicken, aber Du hast die Funktion nicht freigeschaltet.
LG
Else
von else
06.03.2020, 12:13
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Wer nutzt auditives Scanning mit GoTalkNow?
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: Wer nutzt auditives Scanning mit GoTalkNow?

Hallo Inga, wenn Du alles zusammen hast, kannst Du mir das dann mitteilen? Eine Rollstuhlhalterung wäre auch gut. Ich habe ein paar Apps zum Spielen, die ganz nett sind, die kann ich Dir dann sagen. Ich werde mal beim Blindenbund nachfragen, die waren vor Jahren überhaupt die einzigen, die mir etwas...
von else
05.03.2020, 09:56
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Suche nach Reha Einrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: Suche nach Reha Einrichtung

Hallo, das Haus Elstersteinpark macht nur Kuren oder? Das übernimmt die Rentenversicherung nicht. Hast Du inzwischen eine Klinik gefunden? Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem. Die Reha für meinen Mann ist dann verfallen. Wir haben zwar eine Klinik gefunden, die uns alle mit meinem Sohn PG5 g...
von else
04.03.2020, 15:43
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Wer nutzt auditives Scanning mit GoTalkNow?
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: Wer nutzt auditives Scanning mit GoTalkNow?

Hallo Inga, mein Sohn hatte gleich schon das erste IPad als es auf den Markt kam. Anfangs hatten wir hier extra einen Informatikstudenten, der eine eigene App programmiert hat. Inzwischen gibt es ja schon alles. Dass es auditives Scanning gibt, habe ich erst im Buch Lotta Schultüte gelesen und mich ...
von else
01.03.2020, 17:33
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Wer nutzt auditives Scanning mit GoTalkNow?
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: Wer nutzt auditives Scanning mit GoTalkNow?

Hallo Inga, ich hatte das vor ca. einem Jahr versucht. Hatte zwei Termine deshalb in der Schule. Ich hätte eigentlich gerne einen richtigen Talker gehabt, weil das IPad oft nicht so stabil auslöst und es nicht an der Technik scheitern sollte. Außerdem hätte ich das gerne noch durchgeboxt bevor mein ...
von else
27.02.2020, 15:08
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: MRT des Kopfes in München
Antworten: 8
Zugriffe: 1768

Re: MRT des Kopfes in München

Hallo Maria,
ich würde auch nach Großhadern, dort versuchen sie das MRT ambulant mit Sedierung. Im Hauner ist immer stationär mit Vollnarkose. Zumindest war es früher so, wir waren bei beiden.
LG
Else
von else
25.02.2020, 17:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fristen bei Reha-Antrag überschritten
Antworten: 13
Zugriffe: 1508

Re: Fristen bei Reha-Antrag überschritten

Hallo Birgit, also nach dem Fristenrechner vom Betanet, den Monika verlinkt hat, ist die Genehmigungsfiktion am 13.02.2020 bei Euch eingetreten. Das deckt sich auch mit der Aussage meiner Krankenkasse. Ich würde mich schriftlich auf die Genehmigungsfiktion von zwei Monaten für Rehamassnahmen berufen...
von else
25.02.2020, 11:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fristen bei Reha-Antrag überschritten
Antworten: 13
Zugriffe: 1508

Re: Fristen bei Reha-Antrag überschritten

Hallo Birgit, ich bin jetzt nicht der Experte, aber ich glaube die 2-Monatsfrist ist überschritten. Ich habe auch im Dez. Reha beantragt. Die KK hat auch noch Unterlagen vom Arzt angefordert. Kurz vor den zwei Monaten ab Antragstellung hat mich die KK angerufen, dass sie ablehnen müssen, weil sonst ...

Zur erweiterten Suche