Die Suche ergab 851 Treffer

von else
23.05.2019, 09:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hausaufgabenhilfe- wer zahlt das ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1227

Re: Hausaufgabenhilfe- wer zahlt das ?

Hallo Karina, meine Kinder sind schon groß. Früher war es so: Es gab Hausaufgabenbetreuung in Gruppen in irgendwelchen sozialen Einrichtungen. Dort müssen die Kinder nach der Schule allein hinfahren und werden dann dort betreut. Das hätte das Jugendamt gezahlt. Auch in der Regelschule gab es immer i...
von else
22.05.2019, 15:28
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Aida - kann man sowas alleine schaffen?
Antworten: 51
Zugriffe: 12821

Re: Aida - kann man sowas alleine schaffen?

Hallo Dagmar, bei uns gab es einen Wäscheservice, war nicht Aida, wird aber überall so sein. Ich hatte gleich ein Wäschepaket für 40 Teile gekauft. Im Zimmer waren dann Wäschetüten, da hat man alles rein und am nächsten Tag hing es gebügelt oder zusammengelegt im Schrank. Wir hatten viel Zuviel mitg...
von else
12.05.2019, 13:43
Forum: Familienleben
Thema: Suche Entlastung und finde keine
Antworten: 22
Zugriffe: 3150

Re: Suche Entlastung und finde keine

Hallo Sandra, bei PG 5 und momentan zu schwach für den Schulbesuch, könntet Ihr Euch ans Kinderpalliativteam wenden. Ich weiß jetzt nicht, ob’s in Hamburg eines gibt, aber ein Kinderhospiz habt Ihr jedenfalls. Die haben gute Sozialpädagogen, betrachten die Gesamtsituation und könnten Euch helfen den...
von else
10.05.2019, 11:43
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Gibt es Erfahrungen mit CBD?
Antworten: 68
Zugriffe: 7000

Re: Gibt es Erfahrungen mit CBD?

Hallo Sia, auf unserem Rezept steht nur „Cannabidiol x %“. Die Apotheke bestellt den Wirkstoff vom Großhandel und mischt ihn dann in ein Öl. Die fertigen Produkte aus dem Internet sind schon gemischt. Vielleicht sind sie gleichwertig, ist halt Vertrauenssache. Bei unserer Apotheke bin ich mir einfac...
von else
09.05.2019, 10:48
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Gibt es Erfahrungen mit CBD?
Antworten: 68
Zugriffe: 7000

Re: Gibt es Erfahrungen mit CBD?

Hallo Elisabeth, wir hatten von Anfang an nur das aus der Apotheke. Das andere war mir zu unsicher. Lt. Arztbrief dauert es ca. 2-3 Monate, bis man eine Wirkung bemerkt. Das kommt bei uns auch ungefähr hin. Wir hatten noch niedriger angefangen und geben es nur 2xtgl. Gleich ab der ersten Woche hatte...
von else
30.04.2019, 15:33
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Gibt es Erfahrungen mit CBD?
Antworten: 68
Zugriffe: 7000

Re: Gibt es Erfahrungen mit CBD?

Hallo Ursula, habe jetzt erst Deine Frage gelesen. Bei uns haben sich die täglichen Anfälle in etwa halbiert. Und wir hatten auch schon insgesamt zwei anfallsfreie Tage dazwischen. Frisium haben wir gar keines mehr gebraucht. Wir hatten das immer bei sehr starken Anfallsserien für 3 Tage als Notfall...
von else
16.04.2019, 16:25
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha wirklich erst nach 4 Jahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: Reha wirklich erst nach 4 Jahren?

Hallo Ihr Lieben,
hat geklappt. Habe gerade die Zusage bekommen.
Danke Euch für die Argumentation.
Else
von else
13.03.2019, 14:27
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stiftungen für Hilfsmittel
Antworten: 17
Zugriffe: 2571

Hallo Senem,
nein Sorry tut mir leid. Kenne nur die in Bayern eben aus dem Radio und der Zeitung, weil die Weihnachten immer mit ihren Projekten werben und Spenden sammeln.
LG
Else
von else
13.03.2019, 14:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: haushaltsnahe Dienstleistungen über erg. Betreuungsleistung?
Antworten: 15
Zugriffe: 1460

Hallo, wir wohnen auch in Bayern. Wir haben uns eine Privatperson gesucht, diese ist von einer Stiftung ehrenamtlich angestellt und wird pro Stunde 13 Euro plus 5 Euro für die Bearbeitung abgerechnet. So haben wir ca. 8 Stunden im Monat. Lg Hallo Rosemarie, das hört sich sehr gut an. Welche Stiftun...
von else
13.03.2019, 14:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stiftungen für Hilfsmittel
Antworten: 17
Zugriffe: 2571

Hallo Stefan,
für Bayern: Stiftung Antenne Bayern oder Adventskalender Süddeutsche Zeitung. Sind jeweils nicht auf Kinder beschränkt und unterstützen Einzelpersonen.
LG
Else

Zur erweiterten Suche