Die Suche ergab 146 Treffer

von iko100
27.02.2017, 16:57
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Go talk now
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Go talk now

Guten Tag, meine Tochter nutzt seit einigen Jahren einen Taler. Das erste Gerät haben wir nach einer Eingewöhnungszeit gut genutzt. Leider gab es dann keine Updates mehr, da das Gerät auslief. Nun haben wir was top-modernes (Tablet mit entsprechender Software), aber eigentlich sind alle Beteiligten ...
von iko100
01.03.2016, 20:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fieber messen in der Schule
Antworten: 11
Zugriffe: 4293

Danke für eure schnellen Antworten. Die Temperatur war natürlich 37,1. :oops: Vielleicht reagiere ich so empfindlich, weil ich selber Grundschullehrerin bin. Ich darf kein Pflaster geben und selbst bei begründetem Verdacht nicht nach Läusen gucken. Bei einem Kind, das krank/fiebrig wirkt, rufe ich i...
von iko100
01.03.2016, 20:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fieber messen in der Schule
Antworten: 11
Zugriffe: 4293

Fieber messen in der Schule

Hallo, meine Tochter (gb) hat sehr nette Lehrer/innen, aber heute haben sie mich irritiert. Katie ging heute verschnupft zur Schule. Als sie nach Hause kam stand in ihrem Mitteilungsheft, sie sei warm gewesen, und man habe Fieber gemessen (36,1). Dürfen Lehrer in der Schule Fieber messen??? Danke fü...
von iko100
02.10.2012, 14:11
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Jugendbuch als Bilderbuch
Antworten: 8
Zugriffe: 3509

:D

Vielen Dank für eure tollen Ideen. Das ein oder andere werde ich bestimmt in die Tat umsetzen.

LG
Iris
von iko100
30.09.2012, 22:51
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Jugendbuch als Bilderbuch
Antworten: 8
Zugriffe: 3509

Jugendbuch als Bilderbuch

Guten Abend, schon seit längerem gefallen mir die meisten Bücher meiner Tochter nicht mehr. Sie entsprechen zwar ihrem geistigen Stand, sind aber thematisch am Leben einer 13-jährigen vorbei, da sie sich oft mit KiGa, Töpfchen, Schnuller, ... beschäftigen. Daher - und weil ja auch bald Weihnachten v...
von iko100
23.08.2012, 21:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tandem - wie transportiert ihr?
Antworten: 1
Zugriffe: 950

Tandem - wie transportiert ihr?

Hallo, ich überlege, für meine Tochter und mich ein behindertengerechtes Tandem zu kaufen. Es gibt sicherlich Angebote im akzeptablen finanziellen Bereich, aber die hängen alle an einem Stück. Ich habe nur einen Hersteller gefunden, bei dem man das Tandem wie ein Klapprad in zwei Teile zerlegen kann...
von iko100
08.08.2012, 21:39
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1167
Zugriffe: 271329

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich einfach mal weiter informieren und hier und da nachhaken.

LG
Iris
von iko100
07.08.2012, 22:54
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1167
Zugriffe: 271329

Willliams-Beuren oder nicht?

Hallo Barbara, vor ca.9/10 Jahren war ich mit meiner Tochter bei einem Herzspezailisten, der seine Hand dafür ins Feuer legen wollte, dass Katharina das Williams-Beuren Syndrom hat. Ich habe das dann beim SPZ angesprochen, die sie darauf untersucht haben und mir einen negativen Bescheid gaben. Für m...
von iko100
23.03.2012, 23:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kind vergessen!
Antworten: 48
Zugriffe: 10573

Hallo zusammen, nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Natürlich passieren Fehler, auch Lehrern. (Bin ja selber einer :lol: ) Aber als solcher weiß ich eben auch, dass man Kinder, wenn man die Schule verlässt, zählt, zählt und noch mal zählt. Wie ich schon schrieb, ärgert mich das Vergessen...
von iko100
22.03.2012, 22:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kind vergessen!
Antworten: 48
Zugriffe: 10573

Hallo liebes Forum, ich habe gerade eure Beiträge gelesen. Es ist ja alles vertreten, von moderat bis ... Also, ich war am Mittwoch Morgen in der Schule. Der Lehrer wurde schon "vorgewarnt", da eine Kollegin ihn über Sprechanlage informierte: Frau K ist da und möchte über den Vorfall am Mo...

Zur erweiterten Suche