Die Suche ergab 9 Treffer

von dieHeins
20.06.2010, 20:17
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wandern auf dem Rothaarsteig
Antworten: 7
Zugriffe: 2225

Hallo! Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät: Ich (m,56 Jahre) war über Pfingsten das erste Mal im Leben wandern und habe dies allein auf dem Rothaarsteig an zwei Tagen gemacht. Der ist so gut ausgeschildert, dass ich - trotz null Wandererfahrung - mich gut zurechtgefunden habe. Eine Führung fan...
von dieHeins
25.06.2007, 20:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kontoeröffnung für erw. Behinderten durch Postbank abgelehnt
Antworten: 18
Zugriffe: 6312

Hallo! Wir haben für unseren Sohn inzwischen ein Konto bei der GLS-Bank eröffnet - wir haben halt ein Institut mit ein wenig ökologischem Bezug gesucht. Im Einstellungsgespräch hat der Sachbearbeiter übrigens darauf hingewiesen, dass die GLS-Bank mit der Finanzierung von Behindertenheimen ihren fina...
von dieHeins
14.10.2006, 22:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kontoeröffnung für erw. Behinderten durch Postbank abgelehnt
Antworten: 18
Zugriffe: 6312

Kontoeröffnung für erw. Behinderten durch Postbank abgelehnt

Hallo in die Runde! Unser schwerst mehrfachbehinderter Sohn ist im Mai 18 geworden - irgendwie ein Alptraum mit Amtsrichter, Rechtspfleger, Krankenkasse, kassenärztliche Vereinigung und was weiss ich noch... Nebenher haben wir für ihn Grundsicherung über die Arbeitsagentur beantragt und auch erhalte...
von dieHeins
10.06.2005, 22:20
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfeprojekt Zeitschenken bei Nestwärme e.V.
Antworten: 3
Zugriffe: 2022

Hilfeprojekt Zeitschenken bei Nestwärme e.V.

HI an alle! Der Verein Nestwärme hat ein Projekt "Zeitschenken", bei dem man sich als betroffene Familie melden kann und einen freiwilligen Helfer in die Familie geschickt bekommt. Ich bin bei der Sache etwas skeptisch, scheint mir auf der Goodwill- und Mitleidwelle zu reiten - es ist nirgendwo von ...
von dieHeins
29.05.2005, 00:32
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Urlaub!
Antworten: 5
Zugriffe: 2444

Hallo Stella! Wenn ihr doch passionierte Camper seid - ihr könnt doch jederzeit unterwegs anhalten und eine kurze oder lange Pause machen - die Fahrt braucht kein Stress zu werden. Wir haben auch zwei Kinder mit einer nicht einstellbaren Epilepsie. A.D. 2000 haben wir die Nichteinstellbarkeit unsrer...
von dieHeins
29.05.2005, 00:06
Forum: Intensivkinder
Thema: Lebenserwartung unserer Kinder
Antworten: 21
Zugriffe: 15784

Lebenserwartung unserer Kinder

Hallo! Mein Sohn ist 1988 geboren und hat mit acht Monaten begonnen zu krampfen. Die Ärzte konnten nix finden. Dann kam 1990 eine Tochter, es wurde uns immer versichert, dass sie gesund sei - wir wollten's gerade glauben - da begann sie mit 14 Monaten ebenfalls zu krampfen. Aber erst 1993 hatten wir...
von dieHeins
28.05.2005, 23:05
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Fotos von Euch (Avatar)
Antworten: 12
Zugriffe: 22657

Avatar

Hallo Thomas!

Muss der, die oder das Avatar in einem bestimmten Format(jpg, gif,???) sein?

Gruß,

Ralf
von dieHeins
27.05.2005, 22:23
Forum: Kontakte und Termine
Thema: El-AN Schrittegruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 1751

El-AN Schrittegruppe

Hallo, mein Name ist Ralf, ich bin Vater zweier Kinder mit "beschränkter Lebenserwartung". Da ich die 12 Schritte in einem anderen Zusammenhang kennengelernt habe und sie für eins der mächtigsten Selbsthilfewerkzeuge halte, habe ich versucht, dies Programm auf meine Lebensproblematik anzuwenden. Wei...
von dieHeins
26.05.2005, 22:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung: die Heins
Antworten: 3
Zugriffe: 1458

Vorstellung: die Heins

Hallo! Dann will ich mal der gutgemeinten Aufforderung nachkommen und uns vorstellen: Wir sind eine fünfköpfige Familie, unsere beiden ältesten (Marvin, *1988 und Tessi, *1990) haben das Kohlschütter-Syndrom, eine degenerative Stoffwechselerkrankung und sind infolgedessen schwer mehrfachbehindert un...

Zur erweiterten Suche