Die Suche ergab 322 Treffer

von joris
01.07.2020, 10:33
Forum: Sonstiges
Thema: Krabbelschutz für die Knie
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

Re: Krabbelschutz für die Knie

Hallo,

wir haben mit Leder auch gute Erfahrungen gemacht. Eine alte Lederhose in passende Stücke schneiden und auf eine alte (Herren-) Socke (ab der Ferse abgeschnitten) aufnähen und diese "Stulpe" dann als "Schoner" bis zum Knie hochschieben.

Viele Grüße
Joris
von joris
29.06.2020, 13:27
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrungen Betäubungssalbe vor BE
Antworten: 23
Zugriffe: 1455

Re: Erfahrungen Betäubungssalbe vor BE

Hallo Katrin,

die bereits genannte EMLA Salbe kann ich empfehlen. Es gibt auch eine preisgünstigere Salbe, diese hilft ebenfalls.

Alles Gute,
Joris
von joris
14.02.2020, 15:22
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hochkalorische Nahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 3607

Re: Hochkalorische Nahrung

Hallo, ich habe Bananen extrem fein püriert und mit Sahne, Kakaopulver und Vollmilch vermischt. Auch Babygläschen habe ich nochmals püriert und mit Sahne/Milch oder Saft dünnflüssig gemacht. Herzhafte Suppen werden kalorienreicher durch Walnussöl und/oder Sahne. Gute Besserung für deinen Sohn, Joris
von joris
17.12.2019, 14:56
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: MMR impfung ausgefallen
Antworten: 4
Zugriffe: 1886

Re: MMR impfung ausgefallen

Hallo Jolichen,

hast du mal in euren umliegenden Apotheken nachgefragt?
Eigentlich ist Priorix noch verfügbar.

Herzliche Grüße
Joris
von joris
29.08.2019, 13:09
Forum: Sonstiges
Thema: Waschmittel für Allergiker
Antworten: 31
Zugriffe: 8998

Re: Waschmittel für Allergiker

Hallo Senem,

Spee Sensitive Gel fällt mir noch ein. Ich habe auch schon "nur" mit Soda und Kernseife gewaschen. Bei hartnäckigen Flecken nutze ich ein Gallseifenstück und kaltes (!) Wasser, gerne weiche ich auch die fleckige Wäsche über Nacht ein.

Alles Gute,
Joris
von joris
27.08.2019, 13:51
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohnen für Personen mit körperlicher Behinderung
Antworten: 5
Zugriffe: 2340

Re: Wohnen für Personen mit körperlicher Behinderung

Hallo,

verschiedene Wohnmöglichkeiten bieten auch diverse Stiftungen an, z.B. die Stiftung Liebenau.

Vielleicht ist etwas Passendes für dich dabei?

Alles Gute für dich,
Joris
von joris
27.08.2019, 10:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: 1 Klasse und Hausaufgaben
Antworten: 45
Zugriffe: 9114

Re: 1 Klasse und Hausaufgaben

Hallo Jo,

manchmal kann es hilfreich sein, wenn eine andere Person mit dem Kind die Hausaufgaben erledigt.

Alles Gute für euch,
Joris
von joris
25.08.2019, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Abschließbare Kühlschrankbox-Ideen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2591

Re: Abschließbare Kühlschrankbox-Ideen?

Hallo Katrin,

wie groß muss/soll die Box sein und was möchtest du darin aufbewahren? Ich habe eine Plastikdose (auslaufsicher, rechteckig) mit zwei Einmachgummis "gesichert" und diese dann mit einem Kabelbinder fest fixiert. Für Medikamente ist das ideal.

Viele Grüße
Joris
von joris
23.08.2019, 18:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)
Antworten: 34
Zugriffe: 9246

Re: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)

Hallo,

vielleicht kann dir eine Beratungsstelle (z.B. Caritas) helfen. Meistens kennen die Berater sich gut aus und wissen, was ihr wo beantragen solltet und helfen auch beim Ausfüllen der Formulare.
Ich wünsche euch rasche Hilfe und alles Gute,
Joris
von joris
20.08.2019, 11:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Angst vor der Lehrerin
Antworten: 14
Zugriffe: 4435

Re: Angst vor der Lehrerin

Hallo Angelina, ich würde das Gespräch mit der Lehrerin suchen und mir ihre Version der Schwimmstunde anhören und gemeinsam nach einer Lösung für ein "Wohlfühlklima" suchen. Sollte sie uneinsichtig sein, dann würde ich das Gespräch mit dem Schulleiter suchen. Bei uns war die Schwimmlehrerin alleine ...

Zur erweiterten Suche