Die Suche ergab 318 Treffer

von joris
29.08.2019, 13:09
Forum: Sonstiges
Thema: Waschmittel für Allergiker
Antworten: 31
Zugriffe: 3720

Re: Waschmittel für Allergiker

Hallo Senem,

Spee Sensitive Gel fällt mir noch ein. Ich habe auch schon "nur" mit Soda und Kernseife gewaschen. Bei hartnäckigen Flecken nutze ich ein Gallseifenstück und kaltes (!) Wasser, gerne weiche ich auch die fleckige Wäsche über Nacht ein.

Alles Gute,
Joris
von joris
27.08.2019, 13:51
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohnen für Personen mit körperlicher Behinderung
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Re: Wohnen für Personen mit körperlicher Behinderung

Hallo,

verschiedene Wohnmöglichkeiten bieten auch diverse Stiftungen an, z.B. die Stiftung Liebenau.

Vielleicht ist etwas Passendes für dich dabei?

Alles Gute für dich,
Joris
von joris
27.08.2019, 10:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: 1 Klasse und Hausaufgaben
Antworten: 45
Zugriffe: 3364

Re: 1 Klasse und Hausaufgaben

Hallo Jo,

manchmal kann es hilfreich sein, wenn eine andere Person mit dem Kind die Hausaufgaben erledigt.

Alles Gute für euch,
Joris
von joris
25.08.2019, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Abschließbare Kühlschrankbox-Ideen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1153

Re: Abschließbare Kühlschrankbox-Ideen?

Hallo Katrin,

wie groß muss/soll die Box sein und was möchtest du darin aufbewahren? Ich habe eine Plastikdose (auslaufsicher, rechteckig) mit zwei Einmachgummis "gesichert" und diese dann mit einem Kabelbinder fest fixiert. Für Medikamente ist das ideal.

Viele Grüße
Joris
von joris
23.08.2019, 18:53
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)
Antworten: 34
Zugriffe: 4409

Re: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)

Hallo,

vielleicht kann dir eine Beratungsstelle (z.B. Caritas) helfen. Meistens kennen die Berater sich gut aus und wissen, was ihr wo beantragen solltet und helfen auch beim Ausfüllen der Formulare.
Ich wünsche euch rasche Hilfe und alles Gute,
Joris
von joris
20.08.2019, 11:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Angst vor der Lehrerin
Antworten: 14
Zugriffe: 2127

Re: Angst vor der Lehrerin

Hallo Angelina, ich würde das Gespräch mit der Lehrerin suchen und mir ihre Version der Schwimmstunde anhören und gemeinsam nach einer Lösung für ein "Wohlfühlklima" suchen. Sollte sie uneinsichtig sein, dann würde ich das Gespräch mit dem Schulleiter suchen. Bei uns war die Schwimmlehreri...
von joris
07.08.2019, 16:51
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps Bekleidung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Tipps Bekleidung gesucht

Hallo,
von "Name it" gibt es einige Oberteile mit Knöpfen, die Marke gibt es z.B. bei zalando.
Viele Grüße
Joris
von joris
06.08.2019, 08:23
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nacht wachbleiben für EEG - wie halte ich das Kind bei Laune?
Antworten: 8
Zugriffe: 1506

Re: Nacht wachbleiben für EEG - wie halte ich das Kind bei Laune?

Hallo Nina, ich mache gerne eine Schatzsuche. Jeder Weg muss neu erraten werden. Dafür denke ich mir vorher Fragen aus, z.B. wie alt ist die Oma und genauso viele Treppenstufen muss man zur "Schatzhöhle" herabsteigen. Dort wartet dann eine neue Frage und ein kleines "Mitgebsel" (...
von joris
06.08.2019, 07:35
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Spielplatz
Antworten: 29
Zugriffe: 2749

Re: Spielplatz

Hallo Silvia,

wäre ein Umzug eine Option, wenn du dich dort so unwohl fühlst?

Viele Grüße
Joris
von joris
19.07.2019, 16:04
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Zahnspange: bleibenden Zahn ziehen, kennt das jemand?
Antworten: 15
Zugriffe: 2725

Re: Zahnspange: bleibenden Zahn ziehen, kennt das jemand?

Hallo Mellie, ich würde dir auch zu einer Zweitmeinung raten. Ich kann auch das Argument "muss unbedingt in diesem Quartal gezogen werden" nicht nachvollziehen, ein gesunder Zahn ist ja kein Notfall. Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse, ob diese Aussage richtig ist. Alles Gute ...

Zur erweiterten Suche