Die Suche ergab 309 Treffer

von joris
19.07.2019, 16:04
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Zahnspange: bleibenden Zahn ziehen, kennt das jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 603

Re: Zahnspange: bleibenden Zahn ziehen, kennt das jemand?

Hallo Mellie, ich würde dir auch zu einer Zweitmeinung raten. Ich kann auch das Argument "muss unbedingt in diesem Quartal gezogen werden" nicht nachvollziehen, ein gesunder Zahn ist ja kein Notfall. Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse, ob diese Aussage richtig ist. Alles Gute ...
von joris
23.05.2019, 13:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: ich verzweifel langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 2419

Re: ich verzweifel langsam

Hallo, die Toilette wird ja von mehreren Kindern genutzt, deshalb würde ich die Eltern der anderen Kinder über den Zustand informieren. Wendet euch an den Elternbeirat (die kennen auch weitere Ansprechpartner), an den Bürgermeister, an das Schulamt usw. Es muss eine Lösung gefunden werden! Bis dahin...
von joris
22.05.2019, 16:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: ich verzweifel langsam
Antworten: 11
Zugriffe: 2419

Re: ich verzweifel langsam

Hallo, du hast die Toilette ja offenbar "verändert", gab es da im Vorfeld eine Erlaubnis seitens der Schule? Ich kann einerseits die Reinigungskraft verstehen, die den Mehraufwand nicht leisten möchte ( oft ist die Zeit zur Reinigung wirklich äußerst knapp bemessen), aber eine unhygienisch...
von joris
07.05.2019, 17:15
Forum: Familienleben
Thema: Suche Entlastung und finde keine
Antworten: 22
Zugriffe: 3414

Re: Suche Entlastung und finde keine

Hallo,

versuche es mit einem Aushang an der Uni, im Krankenhaus, in der Berufsschule, in Kindergärten usw.
Viel Erfolg und alles Gute!
Joris
von joris
17.04.2019, 08:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Der unkaputtbare Zirkel
Antworten: 7
Zugriffe: 1783

Re: Der unkaputtbare Zirkel

Hallo,

recht robust ist der Zirkel von Staedtler (Mars Comfort) oder der von Ottilie empfohlene Rotring Compact. Beide kosten ca. 16 Euro.
"Unkaputtbar" sind sie aber leider auch nicht.

Liebe Grüße
Joris
von joris
13.04.2019, 14:26
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Zimmer frei in Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 1417

Re: Zimmer frei in Berlin

Hallo,

kannst du das Zimmer etwas mehr beschreiben (Größe, möbliert, Warmmiete, Küche/Badnutzung, Garten, Balkon usw.)? Würdest du auch eine Studentin akzeptieren?

Viele Grüße
Joris
von joris
08.03.2019, 12:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tragetuch fur Treppen fur schwermewhrfach beh Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Hallo Togram,

Rettungstücher gibt es recht günstig neu, ich finde aber einen "Evakuierungssitz" angenehmer, wenn das Treppenhaus breit genug ist.
Wir haben auch schon ein großes Tragetuch genutzt.

Viele Grüße
Joris
von joris
19.02.2019, 15:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neurodermitis
Antworten: 12
Zugriffe: 1391

Hallo Ilona,

hast du eventuell neue/andere Lebensmittel/Waschmittel/Seife usw. in letzter Zeit ausprobiert?
Wenn es sehr juckt, mache ich gerne einen "feuchten Verband" mit Zinnkrauttee, falls kein Verband hält, nutze ich Zinnkraut als Badezusatz.

Alles Gute,
Joris
von joris
11.02.2019, 13:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Krümel inside: Hydrocephalus 19+0
Antworten: 17
Zugriffe: 7088

Hallo Anne, wenn du nicht mehr ins UKE möchtest, dann suche dir eine andere Klinik. Es ist allein DEINE Entscheidung und ich finde, ein guter Arzt darf eine Schwangere nicht unter Druck setzen und so "im Regen stehen lassen". Falls du eine Hebamme hast, bitte sie doch um Hilfe. Auch ein gu...
von joris
02.02.2019, 17:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Offene Kitaposten, Kita droht mit Kündigung
Antworten: 57
Zugriffe: 14083

Hallo, was hast du denn in der Zwischenzeit jetzt schon unternommen? Die fristlose Kündigung kam trotz eurem Angebot 450 Euro direkt zu zahlen? Zur Not reicht es ja wirklich, wenn einer zuhause bleibt, wie Sonja schon schrieb, trotzdem hoffe ich sehr, ihr könnt die Kündigung abwehren. Alles Gute, Jo...

Zur erweiterten Suche