Die Suche ergab 285 Treffer

von susanne2903
02.01.2017, 13:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragen Pflegegrad: Berechnung, Rückstufung?
Antworten: 11
Zugriffe: 4322

Das ist ja schön..... Der Mann vom MDK hatte eh nie Ahnung von Autismus :x
Lg susanne
von susanne2903
02.01.2017, 12:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fragen Pflegegrad: Berechnung, Rückstufung?
Antworten: 11
Zugriffe: 4322

Hallo zusammen,
Verstehe ih das richtig....wir haben erstmal bis 2019 Bestandschutz?
Eigentlich wären wir jetzt wieder ( jan.17) begutachtet worden....
Verwirrte Grüsse
Susanne
von susanne2903
16.01.2014, 15:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Diagnose Asperger nie beim Schulamt angekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Hallo alexandra und Annette, Es geht ja nicht nur um den Autismus. Auch die Lrs wurde nicht gewährt :evil: Und dann haben wir noch die Baustelle mit dem Tremor in der Hand, dadurch ist die Handmotorik eingeschränkt. Er schreibt wie frisch eingeschult....... Traurig, und das im 21. Jahrhundert in Deu...
von susanne2903
10.01.2014, 13:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Diagnose Asperger nie beim Schulamt angekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Liebe Anette,
Vielen Dank für deine wiederholte Hilfe

Lg Susanne
von susanne2903
08.01.2014, 14:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Diagnose Asperger nie beim Schulamt angekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Diagnose Asperger nie beim Schulamt angekommen

Hallo zusammen, Da für uns nun bald der Schulwechsel ansteht(weiterführende) habe ich mir mal Gedanken gemacht und da unsere Schule meinem Sohn keinerlei Nachteilsausgleich bewilligt :shock: obwohl er Asperger Autist ist, habe ich mir einen Blick in die Schulakte gewagt. Und siehe da..... Kein Eintr...
von susanne2903
04.12.2013, 15:24
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Osterurlaub in Berlin - habt ihr Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 1541

Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt schon ganz viele Anregungen und zu 99% ein Hotel;-)

Danke
Susanne
von susanne2903
01.12.2013, 11:26
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Osterurlaub in Berlin - habt ihr Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 1541

Osterurlaub in Berlin - habt ihr Tipps?

Hallo Zusammen Wir möchten nächstes Jahr in den Osterferien nach Berlin.Na ja eigendlich unser Sohn;-). Zur zeit suchen wir nach einer ,nicht zu teuren, Unterkunft(muss auch nicht zentral sein, mein Sohn liebt Zug fahren). Gerne auch eine Ferienwohnung,auch privat. Ausserdem hoffe ich auf Insider Ti...
von susanne2903
28.05.2013, 19:49
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: der liebe MDK
Antworten: 19
Zugriffe: 941

Hallo Zusammen, ich kann euch nur nahelegen immer den Autismusberater beim Gutachter des MDK dabei zuhaben. Unser hat den Arzt( er war der Chef von der Mdk Behörde) erstmal auf viele eindeutige autistische Anzeichen unseres Sohnes hingewiesen. Der Arzt war sehr aufgeschlossen und hat sich das auch a...
von susanne2903
24.05.2013, 19:36
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Matthias Gilge (Autismustherapeut, Dipl. Reha. Pädagoge)
Antworten: 62
Zugriffe: 43919

Hallo Zusammen, Ich wollte mal erzählen wie unser erstes Jahr mit der Hilfe von Herrn Gilge gelaufen ist. Wir haben sehr viele Fortschritte im letzten Jahr gemacht. Angefangen das unser Sohn von der Förderschule auf die Regel Grundschule gewechselt ist. Ein großer Schritt für ihn und uns,aber mit de...
von susanne2903
27.02.2013, 20:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Widerspruch bei abgelehntem Merkzeichen G u. B bei Asperger
Antworten: 9
Zugriffe: 299

HAllo Erwin,
auch wir klagen gerade vor dem Sozialgericht. Unserm Sohn sollte auch das B gestrichen werden. Gerade bei Autisten ist das ein Unding... :twisted:
Vielleicht sollte man mal über eine Sammelklage nachdenken...

Nach dem Motto:
Allen Autisten steht ein B zu :?

Gruß Susanne

Zur erweiterten Suche