Die Suche ergab 1002 Treffer

von Susanne1972
06.10.2015, 15:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Positiv-Beispiele für gelungene schulische Integration?
Antworten: 9
Zugriffe: 2294

Katrin, top :icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright:

Genauso ist es......

Gruß
Susanne
von Susanne1972
11.07.2015, 09:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: KiGa-Integrationsplatz ohne Frühförderung in Hessen
Antworten: 15
Zugriffe: 2586

Ja, Beate, mir ging es damals auch so. Ich bin innerlich bald geplatzt über diese Überheblichkeit!!! Ich habe dann aber noch nach 14 Tagen das Gespräch gesucht und nochmal über 2 Stunden mit unserer zuständigen Betreuerin der Förderstelle gesprochen. Ich habe ihr klar aufgezeigt, das sie mit diesen ...
von Susanne1972
10.07.2015, 21:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: KiGa-Integrationsplatz ohne Frühförderung in Hessen
Antworten: 15
Zugriffe: 2586

Hallo Beate, ich hatte auch das Gefühl, das es meist darum ging, sich gegenseitig "Kundschaft" zu besorgen. Z. B. wurde ohne mein Wissen mit einem Schulleiter einer Förderschule bereits ein Vorstellungstermin besprochen! Und das, obwohl für uns Eltern immer klar war, das dies keine Option für uns is...
von Susanne1972
10.07.2015, 09:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: KiGa-Integrationsplatz ohne Frühförderung in Hessen
Antworten: 15
Zugriffe: 2586

Hallo Beate, bei uns war es möglich die Frühförderung einfach "wegzulassen". Ich habe grundsätzlich immer die Termine mit der Kita und Frühfördertante abgestimmt. Ich habe diese dann einfach nicht mehr informiert. Wir haben uns um alle Angelegenheiten selbst gekümmert und bei Nachfragen von Seiten d...
von Susanne1972
06.07.2015, 22:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: KiGa-Integrationsplatz ohne Frühförderung in Hessen
Antworten: 15
Zugriffe: 2586

Hallo, wir kommen auch aus Hessen und hatten Frühförderung und einen I-Platz in der Kita. Beides war zusammen möglich. Im letzten Kita Jahr war ich sehr unzufrieden mit unserer Frühförderung und habe von heute auf morgen die Zusammenarbeit beendet. Den I-Platz hatten wir weiterhin. Liebe Grüsse Susa...
von Susanne1972
14.05.2015, 00:12
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Erfahrungen zu OP in Aschau gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1708

Hallo Sandra, bezüglich der Aufnahme einer Begleitperson würde ich mal direkt bei deiner Krankenkasse nachfragen. Viele Kliniken sagen pauschal "Begleitung nur bis max. 8 Lebensjahr", dies trifft aber nicht auf alle Krankenkassen zu. Ich war gerade erst in einer anderen Orthopädieklinik zur OP mit m...
von Susanne1972
02.04.2015, 12:46
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Lego Discovery Centre und SBA?
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Hallo,

letztendlich entscheide ich als Mutter, wo und ob ich den SBA vorzeige, verpflichtend ist es ja schließlich nicht. Und auch ich entscheide, was ich meinen Kindern zutraue und was nicht. Ich fahre sowieso mit.

Gruß
Susanne
von Susanne1972
01.04.2015, 14:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hausaufgaben in den Ferien
Antworten: 54
Zugriffe: 9401

.....und schließlich haben doch auch wir Eltern ein Recht auf richtigen Urlaub. Ja, Schule ist wichtig......ABER nicht alles im Leben. Gute Noten, Abitur und vielleicht ein erfolgreiches Studium machen vielleicht uns Eltern glücklich.....:-) sind aber kein Garant dafür, das unsere Kids dies später a...
von Susanne1972
01.04.2015, 09:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hausaufgaben in den Ferien
Antworten: 54
Zugriffe: 9401

Hallo Leon, meine beiden Kids besuchen die Regelschule und haben während der normalen Schulzeit sehr, sehr wenig Zeit. Hausaufgaben, Lernen, irgendwelche Projekte vorbereiten und dannnoch die Therapien, Arztbesuche meines Großen. Da brauchen wir die Ferien dringend zum Durchatmen und Ausruhen. Das s...
von Susanne1972
25.03.2015, 17:53
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapie nach der Schule?
Antworten: 14
Zugriffe: 3499

Hallo, mein Sohn hat 1x die Woche Ergo zur Verbesserung der Sensomotorik und 1x Physio mit Galileo und Gerätetraining. Manchmal schon recht stressig neben Schule, Hausaufgaben und lernen. Er macht aber gut mit, die Therapeuten sind recht nett und gehen gut auf ihn ein. Er kennt es nicht anders.........

Zur erweiterten Suche