Die Suche ergab 434 Treffer

von claudia-ddf
05.06.2019, 09:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Nutricia Kundendienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: Nutricia Kundendienst

Hallo Anja, sicher hast du das Akutproblem inzwischen gelöst. Ich würde allerdings mal nach einem Zweitgerät fragen. Wir hatten auch mal eine solche Situation und dann haben wir eine 2. Pumpe bekommen. Wenn eine kaputt war, konnten wir diese immer in aller Ruhe zurücksenden und haben dann eine neue ...
von claudia-ddf
01.03.2019, 08:09
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Bundesfinanzhof zur Höhe der zumutbaren Belastung
Antworten: 45
Zugriffe: 10349

Hallo, auch wir bekamen gestern neue Bescheide für die Jahre 2013-2015. War eine nette Überraschung :wink: Bin mal gespannt, wann die anderen kommen. 2016 und 2017 müssten ja auf jeden Fall noch geändert werden. Wurden bei Euch auch die Jahre vor 2013 geändert? Muss ich heute Abend gleich mal unsere...
von claudia-ddf
25.12.2018, 07:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 100799

Liebe Sonja, es tut mir unendlich leid, was Ihr da durchmachen müsst. Dabei würde euch etwas Ruhe jetzt wirklich gut tun. Leider habe ich in den letzten Jahren bei den vielen KH-Aufenthalten mit meinem Sohn mehr als einmal solch schlimme Erfahrungen gemacht. Überforderte und völlig inkompetente Ärzt...
von claudia-ddf
12.12.2018, 13:20
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Verbleib beim Kinderarzt nach dem 18 Lj
Antworten: 11
Zugriffe: 2195

Hallo Kathrin,

wir waren bis 24 beim Kinderarzt. Aber die KK hat damit nichts zu tun. Der Arzt musste das immer bei der Kassenärztlichen Vereinigung beantragen und von denen gab es dann immer einer Verlängerung (meist 1 bis 2 Jahre).

LG
Claudia
von claudia-ddf
30.11.2018, 11:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 100799

Liebe Mama von Nick, wie gut, dass sich jetzt zumindest die Ärzte besser um Euch kümmern. Ich hatte dies in der Uni Düsseldorf auch mal. Eine Beschwerde bei der Patientenberatung und schwups - ich habe Ärzte und Professoren kennengelernt, die ich als normaler Kassenpatient nicht mal aus der Ferne ge...
von claudia-ddf
30.11.2018, 10:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 100799

Liebe Mama von Nick, ich verfolge auch schon einige Tage Eure Geschichte. Auch ich wünsche Euch, dass es bergauf geht. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft, dies alles so durchzustehen. Bleibe so stark und verliere nicht den Glauben daran, dass es sich wieder zum Guten wendet - egal, wie das "...
von claudia-ddf
13.11.2018, 16:09
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Alina wird 18 - Fragen über Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2561

Hallo Jenni, hast Du schon die Betreuung beantragt? Wenn nicht - dann aber schnell. Bei uns hat das über 1/2 Jahr gedauert, bis die Urkunde da war. Denn wenn unsere Kinder 18 werden, sind wir ja nicht mehr einfach Mutter - sondern müssen Betreuer sein. Sonst bekommst Du überall Probleme. Frag alle D...
von claudia-ddf
01.11.2018, 17:03
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: GruSi: Verwendungszweck für anteilig aufs Elternkonto
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Hallo Melli, ich habe immer einen festen Betrag als "Betreuung" deklariert. Denn es steht Dir ja theoretisch zu, dafür "entlohnt" zu werden. Außerdem habe ich immer diverse Kosten gesammelt, was ich so für Christian gekauft habe (Bekleidung, Getränke, Spielzeug etc.) und dann ein...
von claudia-ddf
19.06.2018, 10:22
Forum: Intensivkinder
Thema: Nächtliche Beatmung - Pflegedienst zwingend nötig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Nächtliche Beatmung - Pflegedienst zwingend nötig?

Hallo, ich frage heute mal alle erfahrenen Eltern mit beatmeten Kindern: Christian hat zunehmend oft Lungenentzündungen - jetzt schon die 3. in diesem Jahr. Die Ärzte haben mit erklärt, dass die Lungenbläschen sich bei ihm nicht mehr ganz öffnen, die Lunge dann teilweise "verklebt" und sic...
von claudia-ddf
12.03.2018, 08:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: TAVOR in der Klinik - jetzt Krämpfe
Antworten: 0
Zugriffe: 884

TAVOR in der Klinik - jetzt Krämpfe

Hallo, heute brauche ich mal Euren Rat. Christian war für 10 Tage im KHS wegen einer Lungenentzündung. Da er dort oft unruhig war, hat man ihm TAVOR gegeben. Leider weiß ich nicht wie oft, angeblich nur "nach Bedarf" - ist ja ein weiter Begriff. Nun sind wir wieder zuhause und er hat klein...

Zur erweiterten Suche