Die Suche ergab 469 Treffer

von SandraR.
24.03.2014, 13:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK morgen - extrem kurzfristig - benötige Hilfe!
Antworten: 39
Zugriffe: 6999

Hallo ihr lieben. Ja, wir hatten jetzt 5 Jahre ruhe, und für Freitag hat sich der MDK angemeldet für Die wiederbegutachtung. Angst hab ich eigentlich keine das sie uns Die Pflegesätze III abnehmen könnten, im Prinzip hat sich nichts geändert, und Robin Wird im Juni schon 15. Ich glaube sie dürfen un...
von SandraR.
17.02.2013, 09:45
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: ADHS und Methylphenidat
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Hallo Steffi, Methylphenidat ist nur der Wirkstoff. Es gibt verschiedene Medikamente mit diesem Wirkstoff. Mein Sohn bekommt Medikinet 30 mg retart und fährt damit ganz gut. Mein großer bekam damals Concerta, damit kam Dustin überhaupt nicht klar, bzw es hat bei ihm nicht gewirkt. Ich denke ihr werd...
von SandraR.
01.08.2012, 14:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege u. zus. Betreuungsl. kombinieren
Antworten: 19
Zugriffe: 2829

Hallo, was ich nicht verstehe, das nach 10 Tagen KZP die KZP schon aufgebraucht ist. Natürlich der Betrag von 1520 Euro schon, aber es besteht doch ein Anspruch auf 28 Tage. D.h. wenn der Betrag aufgebraucht ist, bezahlt die LWL. Das ist bei uns aufjedenfall so. Wir können nach 28 Tagen nochmal eine...
von SandraR.
19.07.2012, 00:18
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Habt ihr gegen FSME und Meninkogokken C Impfen lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Hallo Elena, Auch wir klagen schon seit 12 Jahren für R. auf Anerkennung eines Impfschadens, und auch wir werden es durchziehen. Wir haben mitlerweile 2 positive und 2 negative Gutachten, und es ist leider noch lange nicht zu ende. Aber jetzt zum Thema. Das Mannheim im Grenzgebiet bzw. im Risikobere...
von SandraR.
18.07.2012, 23:17
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Habt ihr gegen FSME und Meninkogokken C Impfen lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Habt ihr gegen FSME und Meninkogokken C Impfen lassen?

Hallo zusammen, ich möchte hier keine neue Impfdiskussion auslösen. Hat einer von euch eure Kinder gegen o.g. Erreger impfen lassen? Da wir nach Mannheim ziehen hat man mir gesagt ich muss meine Kinder unbedingt gegen FSME impfen lassen. Auch wies mich die Arzthelferin darauf hin das meine Jungs noc...
von SandraR.
16.07.2012, 22:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Neuer Pflichtversorger für Windeln
Antworten: 102
Zugriffe: 24666

Hallo, na dann schaun wir mal was wir machen. Mit unserer Geschäftsstelle gesprochen habe ich heute morgen schon, aber da ist nichts zu machen. Ich muss mit Medimarkt klar kommen. Sondergenehmigungen gäb es nicht mehr. Am Donnerstag werde ich mir ein Rezept vom KA ausstellen lassen wie immer 6x298 W...
von SandraR.
16.07.2012, 17:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Neuer Pflichtversorger für Windeln
Antworten: 102
Zugriffe: 24666

Hallo, ich glaube ich lebe hinterm Mond. Ich wollte mir heute neue Windeln in der Apotheke holen, (Bamer GEK) und da teilte man mir mit, das das nicht mehr geht. Habe dann bei der Krankenkasse angerufen und erfahren, das für mich Unizell zuständig wäre. Habe dort gefragt, ob sie nach meinem Umzug au...
von SandraR.
12.07.2012, 19:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zweitversorgung Pflegebett
Antworten: 22
Zugriffe: 6607

Ja, aber sie haben gesagt das wäre privarvergnügen und da hätte ich die Kosten zu tragen. :?:
von SandraR.
12.07.2012, 17:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zweitversorgung Pflegebett
Antworten: 22
Zugriffe: 6607

Hallo.
Das Problem ist auch, da ich das bett nicht selbst abbauen darf, und das sanihaus von NRW nach Mannheim fahren muss um es wieder auf zu bauen. Nicht zu bezahlen ist. Also großes Problem.
von SandraR.
12.07.2012, 16:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zweitversorgung Pflegebett
Antworten: 22
Zugriffe: 6607

Hallo zusammen, unser Antrag auf zweitversorgung des Pflegebettes ist abgelehnt worden. @Katja, habe auch die von dir genannten Paragraphen mit eingebracht, hat aber nichts genutzt. Jetzt ist es so, das die KK sagt, wir durfen das vorhanden Bett nicht selbst ab oder aufbauen. Müssen wir von einem Sa...

Zur erweiterten Suche