Die Suche ergab 3500 Treffer

von *Sally*
12.06.2019, 03:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln ohne Zuzahlung ab 18 Jahre
Antworten: 12
Zugriffe: 965

Re: Windeln ohne Zuzahlung ab 18 Jahre

Hallo ,

wir bekommen in Größe S Abri Form Premium S2 , die geringere Saugstärke. Aufzahlungsfrei sind hier 120 Stk. bei der Fa. Seresco.
von *Sally*
10.06.2019, 06:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: keine molicare premium windeln mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1561

Re: keine molicare premium windeln mehr

Hallo,

@Claudia: Wieviele Windeln braucht ihr denn ? Für 200 € bekommt man doch über 200 stück im Monat, wenn man die komplett selber bezahlt.
von *Sally*
10.05.2019, 00:42
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Pflegebett im Urlaub
Antworten: 26
Zugriffe: 1818

Re: Pflegebett im Urlaub

ich hole jedes Mal für den Urlaub im Mar y Sol eine Verordnung vom Arzt und reiche diese mit dem Nachweis über meine Zahlung bei der Techniker KK ein und bekomme die Kosten für das Pflegebett ersetzt. 188 Euro für zwei Wochen auf Teneriffa. Wie rollitauglich ist denn Teneriffa ? Und was für ein Pfl...
von *Sally*
21.03.2019, 23:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neue Begutachtung MDK, besser weggekommen a. vorher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1946

Re: Neue Begutachtung d den MDK, besser weggekommen a. vorher?

Hallo Andrea,

was hat denn die Begutachtung im Endeffekt ergeben ?

LG
von *Sally*
08.03.2019, 21:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln
Antworten: 21
Zugriffe: 3060

Kai231195 hat geschrieben:Und ich brauche Windeln.


....dann ist der behandelnde Arzt und anschließend mit Hilfsmittelrezept ein Sanitätshaus / Apotheke oder Krankenkasse der richtige Ansprechpartner
von *Sally*
08.03.2019, 21:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schmerzen im Bein/Knie?
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Hallo,

wurde schon nach der Hüfte geschaut ? Im harmlosesten Fall wäre ein "Hüftschnupfen" denkbar , kann gut mit Ibuprofen ( weil entzündungshemmend ) behandelt werden.

https://www.baby-und-familie.de/Gelenke ... 18269.html


LG
von *Sally*
07.03.2019, 16:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Windeln für Mädchen, 22kg
Antworten: 13
Zugriffe: 1245

, wir sind auch bei der TK und haben die Windeln von Abena, Abri-Form Junior XS2, Hüftumfang 40-60 cm. Mein Sohn ist 5 und wiegt auch schon knapp 22 kg. Ihm passen die Windeln sehr gut und sind eine Nummer kleiner wie die Erwachsenenwindeln XS. Abena ist Vertragspartner von der TK. Ruf bei der KK a...
von *Sally*
07.03.2019, 01:51
Forum: Familienleben
Thema: 2 Jahre ohne Schlaf
Antworten: 36
Zugriffe: 8485

Stina2004 hat geschrieben: einzig und alleine das mittlerweile rezeptpflichtige Sedaplus brachte Abhilfe.


nur macht Sedaplus auf Dauer abhängig. Wir hatten es über einen sehr begrenzten Zeitraum und stehen mittlerweile immer noch / wieder vor Schlafproblemen.
von *Sally*
06.03.2019, 16:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha nach Widerspruch von RV genehmigt, aber andere Klinik
Antworten: 10
Zugriffe: 1523

Hallo, Hallo, ich denke ein Taxi wäre dann doch etwas heftig von Köln nach München/Murnau, aber fliegen wäre vielleicht eine Option. L. G. eine ähnliche Situation haben wir auch im Herbst. Bahn geht gar nicht, Flug wäre die schnellste Möglichkeit aber wir werden wohl doch mit dem Taxi fahren. Sind a...

Zur erweiterten Suche