Die Suche ergab 3496 Treffer

von *Sally*
21.03.2019, 23:32
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neue Begutachtung MDK, besser weggekommen a. vorher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1850

Re: Neue Begutachtung d den MDK, besser weggekommen a. vorher?

Hallo Andrea,

was hat denn die Begutachtung im Endeffekt ergeben ?

LG
von *Sally*
08.03.2019, 21:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2929

Kai231195 hat geschrieben:Und ich brauche Windeln.


....dann ist der behandelnde Arzt und anschließend mit Hilfsmittelrezept ein Sanitätshaus / Apotheke oder Krankenkasse der richtige Ansprechpartner
von *Sally*
08.03.2019, 21:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schmerzen im Bein/Knie?
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Hallo,

wurde schon nach der Hüfte geschaut ? Im harmlosesten Fall wäre ein "Hüftschnupfen" denkbar , kann gut mit Ibuprofen ( weil entzündungshemmend ) behandelt werden.

https://www.baby-und-familie.de/Gelenke ... 18269.html


LG
von *Sally*
07.03.2019, 16:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Windeln für Mädchen, 22kg
Antworten: 13
Zugriffe: 1150

, wir sind auch bei der TK und haben die Windeln von Abena, Abri-Form Junior XS2, Hüftumfang 40-60 cm. Mein Sohn ist 5 und wiegt auch schon knapp 22 kg. Ihm passen die Windeln sehr gut und sind eine Nummer kleiner wie die Erwachsenenwindeln XS. Abena ist Vertragspartner von der TK. Ruf bei der KK a...
von *Sally*
07.03.2019, 01:51
Forum: Familienleben
Thema: 2 Jahre ohne Schlaf
Antworten: 36
Zugriffe: 8158

Stina2004 hat geschrieben: einzig und alleine das mittlerweile rezeptpflichtige Sedaplus brachte Abhilfe.


nur macht Sedaplus auf Dauer abhängig. Wir hatten es über einen sehr begrenzten Zeitraum und stehen mittlerweile immer noch / wieder vor Schlafproblemen.
von *Sally*
06.03.2019, 16:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha nach Widerspruch von RV genehmigt, aber andere Klinik
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Hallo, Hallo, ich denke ein Taxi wäre dann doch etwas heftig von Köln nach München/Murnau, aber fliegen wäre vielleicht eine Option. L. G. eine ähnliche Situation haben wir auch im Herbst. Bahn geht gar nicht, Flug wäre die schnellste Möglichkeit aber wir werden wohl doch mit dem Taxi fahren. Sind a...
von *Sally*
20.02.2019, 01:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sanitätshausempfehlung gesucht ( NRW )
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Sanitätshausempfehlung gesucht ( NRW )

Hallo,

wer kann uns ein kompetentes Sanitätshaus im Kreis Erk/HS/GK/MG empfehlen ? Es geht um eine Rollstuhlversorgung für meine Tochter :wink:

Danke Bild
von *Sally*
14.02.2019, 19:16
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Begutachtung wg. Verlängerung SBA
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Hallo,

das freut mich, dass es doch so positiv verlaufen ist. Und Danke fürs berichten.

LG
von *Sally*
12.02.2019, 23:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Begutachtung wg. Verlängerung SBA
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Hallo, bei uns gab es mal eine Begutachtung zu Hause, dauerte "ein paar Stunden". Es war eine ältere, sehr nette und behutsam vorgehende Kinderärztin. Das verläuft ähnlich wie eine Begutachtung durch den MDK, nur freundlicher :wink: . Wir bekamen das Ergebnis direkt mitgeteilt. Gedrückte D...
von *Sally*
09.02.2019, 00:30
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Auswärtsübernachtung während Mutter-Kind-Kur - Versicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 883

Wenn man bei einer Kur (ohne Absprache) früher abreist (z.B. am Abend vor dem Abreisemorgen), meldet das Haus dies an die KK, diese kann dann die kompletten Kosten der Person in Rechnung stellen, da dies als grundloser Abbruch gilt. ....einerseits logisch - andererseits , wenn die Abreise sehr früh...

Zur erweiterten Suche