Die Suche ergab 41 Treffer

von Marianne1
07.05.2015, 17:13
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 5909

Vielen vielen Dank für euere Antworten ....aber echt schwierig....jeder sagt was andres ob das Einkommen der getrennt lebenden Eltern zusammen gezählt wird oder nicht....eigentlich finde ich es richtig nicht.....mein Exmann ist wieder verheiratet und ich lebe allein mit meinen Sohn also warum zusamm...
von Marianne1
06.05.2015, 21:46
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 5909

Und noch eine zusätzliche Frage :
Mein Sohn ist momentan noch in der Ausbildung mit Förderung vom Arbeitsamt, kann man dann auch Grundsicherung beantragen?
Wenn er mit der Ausbildung fertig ist....ist momentan ein Antrag auf Werkstätte mit Prisma Projekt geplant.
von Marianne1
06.05.2015, 21:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 5909

Grundsicherung

Hallo zusammen !!! Jetzt ist so soweit wir haben eine geeignete Wohnanlage gefunden und nach einigen Papierkrieg wird es langsam ernst. Aber trotzdem habe ich noch eine Frage. Grundsicherung bei geschiedenen Eltern, überall steht Einkommen 100.000,00 Euro gilt das für beide Eltern zusammen gezählt o...
von Marianne1
07.10.2014, 16:00
Forum: Familienleben
Thema: "Grenzgängerkind" geistig-/lernbehindert
Antworten: 20
Zugriffe: 11950

Hallo Nuria Mein Sohn hat den Förderschulabschluss und versucht jetzt eine Ausbildung als Verkäufer im Edeka ...aber wie wir feststellen mussten sehr schwierig für ihn ist ,hat schon sehr lange gedauert bis wir überhaupt über die Junge Arbeit, Einen Platz gefunden haben,nach mehreren Absagen in den ...
von Marianne1
07.10.2014, 08:08
Forum: Familienleben
Thema: "Grenzgängerkind" geistig-/lernbehindert
Antworten: 20
Zugriffe: 11950

Hallo Marisa

Ich hab dir eine PN geschrieben, freu mich über Nachricht von dir.
Lg Marianne
von Marianne1
07.10.2014, 08:06
Forum: Familienleben
Thema: "Grenzgängerkind" geistig-/lernbehindert
Antworten: 20
Zugriffe: 11950

Hallo Anja
Werd ich mir gleich mal anschauen, aber ich denke das ist auch für uns zu weit....aber anschauen kann Mann es sich immer finde ich.....
Vielen Dank
Lg Marianne
von Marianne1
03.10.2014, 12:30
Forum: Familienleben
Thema: "Grenzgängerkind" geistig-/lernbehindert
Antworten: 20
Zugriffe: 11950

Hallo Diana Jetzt hab ich nochmal darüber nachgedacht, ich hab mir da schon unterlagen schicken lassen und auch schon angerufen, weil die immer einen Infotag haben und da wollte ich hin, aber die Dame am Telefon meinte! ich kann es mir gerne anschauen aber momentan nehmen sie keine Männer sondern nu...
von Marianne1
01.10.2014, 18:49
Forum: Familienleben
Thema: "Grenzgängerkind" geistig-/lernbehindert
Antworten: 20
Zugriffe: 11950

Hallo Diana Ja das hat mir schon mal jemand erzählt das es da sehr gut sein, hab aber jetzt immer noch gehofft in der Nähe von mir was zu finde .... Kennst du sonst noch was was geben würde?? und die nächste Frage ist wer bezahlt das? hab gehört das der Bezirk sich da sehr anstellt und eher selten b...
von Marianne1
30.09.2014, 19:21
Forum: Familienleben
Thema: "Grenzgängerkind" geistig-/lernbehindert
Antworten: 20
Zugriffe: 11950

Hallo Marisa Hab mich total über deine Nachricht gefreut. Als die Lehrstelle wird übers Arbeitsamt finanziert und gefördert von der jungen Arbeit , der Arbeitsgeber hat keine finanzielle Verpflichtung Also mein Sohn, ging in die SVE,dann die Förderschule, dann BVJ In der Förderberufsschule, und dann...
von Marianne1
29.09.2014, 19:13
Forum: Familienleben
Thema: "Grenzgängerkind" geistig-/lernbehindert
Antworten: 20
Zugriffe: 11950

"Grenzgängerkind" geistig-/lernbehindert

Hallo zusammen Jetzt hab ich mich einige Zeit hier abgemeldet ....und nun bin ich wieder da. Habe einen 19 jährigen Sohn , der mir an der Grenze der geistigen Behinderung zur Lernbehinderung ist, für das eine zu gut und für das andere zu schlecht..... Er macht momentan eine Lehre als Verkäufer und h...

Zur erweiterten Suche