Die Suche ergab 2226 Treffer

von IngeH
18.09.2016, 09:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oligoklonale Banden
Antworten: 13
Zugriffe: 8017

Antikörper waren auch negativ bei uns... Bisher scheint keiner da Handlungsbedarf zu sehen.
von IngeH
13.09.2016, 15:32
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Oligoklonale Banden
Antworten: 13
Zugriffe: 8017

Ich hole das uralte mal hoch, um zu fragen, wie es weitergegangen ist.

Mein Sohn hat auch Oligoklonale Banden im Liquor und auf die Frage was nun, kommt immer nur Achselzucken.
von IngeH
26.04.2011, 07:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA und unentgeltliche Beförderung im öffentlichen Verkehr
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Hallo Leasanne,
ich kann mich nur wiederholen, siehe hier:

http://www.seh-netz.info/ausweis/seite2.php oder auch die Links von Annette.

Das H berechtigt Euch eine kostenlose Wertmarke zu beantragen. Die benötigt Ihr neben dem SBA.

Schöne Grüße
von IngeH
25.04.2011, 06:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aktivrollstuhl - welcher ist der Richtige?
Antworten: 6
Zugriffe: 1540

Hallo, wir haben immer Versorgungen von Sorg und sind sehr zufrieden. Die Faltrollies wiedern mit einem sogenannten Sitzfix ausgestattet, die die Verwringkräfte reduzieren und damit genauso wendig und leicht zu fahren sind wie ein Starrrahmenrolli. Den Rolli, den ich von Otto Bock in der Kinderverso...
von IngeH
25.04.2011, 06:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA und unentgeltliche Beförderung im öffentlichen Verkehr
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Ja kann das bestätigen, Allerdings nicht diese privaten. Wenn man IC oder ICE fahren möchte, braucht man nur den Zuschlag dafür bezahlen. Hallo, das stimmt so nicht.... Bei den Privaten Bahnen, die für die DB fahren, wie Metronom usw gelten die gleichen Richtlinien wie bei der DB. Bei anderen priva...
von IngeH
24.04.2011, 16:07
Forum: Familienleben
Thema: Haushaltshilfe, wenn ich wg. OP ausfalle?
Antworten: 10
Zugriffe: 3338

Hallo, in der Regel ist die Haushaltshilfe auf 8 h am Tag begrenzt. Ausnahmen werden gemacht, wenn die Arbeitszeiten des Partners nicht anders als länger als 8 h zu organisieren sind. Die Einsatzzeit hängt von Eurem Tagesablauf und den Dienststunden Deines Mannes ab. Du mußt einen Antrag ausfüllen u...
von IngeH
23.04.2011, 07:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Paukenröhrchen-OP
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Hallo, ich habe die RöhrchenOP schon vielfach bei meinen Kindern hinte rmir und NIE hatte eines der Kinder hinterher Schmerzen. Sie waren immer direkt wieder fit und konnten essen und trinken. Lediglich direkt nach dem Aufwachen waren sie leicht verwirrt, was an der Narkose lag. Wenn chronische Tube...
von IngeH
13.04.2011, 08:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SBA und unentgeltliche Beförderung im öffentlichen Verkehr
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Hallo, er darf die auf dem Streckennetz eingetragenen Strecken außer IC/ICE nutzen. Darüberhinaus darf er in JEDEM Verkehrsverbund kostenlos fahren, solange es sich nicht um IC und ICE handelt und diese Verkehrsverbünde sind inzwischen fast überall. Siehe auch hier: http://www.seh-netz.info/ausweis/...
von IngeH
13.04.2011, 07:56
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wofür ist der Bera-Test?
Antworten: 14
Zugriffe: 6195

Hallo Katja, 3 Narkosen nicht 3 Beras - so habe ich das verstanden. Wie kann denn ein Akustiker bei einem Kind, das nicht mitarbeiten kann, weil es auf dem Stand eines 1 jährigen ist, feststellen, daß es überdurchschnittlich gut hört? Und wie willst Du wissen, daß es stimmt. Meine Kinder konnten die...
von IngeH
12.04.2011, 19:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wann Verbesserung durch sensomotorische Einlagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2019

Hallo, wenn sich nichts verbessert, ist es vielleicht kein Problem des Fußes, sondern zB der Hüfte oder er benötigt noch KG, oder die Einlagen sind nicht gut gefertigt, er braucht vielleicht Orthesen oder was auch immer. Wenn sich nichts verändert, sich aber was verndern sollte, dann sind diese Einl...

Zur erweiterten Suche