Die Suche ergab 219 Treffer

von UrsulaL
07.10.2018, 21:00
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Tipps für "realistische," einfache Kinderbücher
Antworten: 12
Zugriffe: 2128

Hallo,
meine Kinder haben die "Jan und Julia"-Reihe geliebt. Einfach geschrieben, schöne Bilder und Geschichten aus dem alltäglichen Familienleben (Jan jnd Julia feiern Weihnachten, ziehen um, bekommen ein Haustier, kommen in den Kindergarten usw.).
von UrsulaL
10.12.2017, 15:26
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2177
Zugriffe: 561219

...wenn der einzige Weihnachtswunsch deines Kindes "richtige" Beine sind.
von UrsulaL
14.11.2017, 19:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Debeka und Wechsel in den Unisex-Tarif
Antworten: 9
Zugriffe: 1990

Hallo, wir haben gewechselt. Unsere Beraterin war bei uns und hat uns ganz klar gesagt, wenn nach der erneuten Prüfung die Beiträge zu hoch wären, können wir auch alles so belassen. Wir haben den Antrag gestellt und haben nun für mein behindertes Kind einen Risikozuschlag von 2,55€. Das finde ich in...
von UrsulaL
27.04.2017, 08:55
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Hortplatz für behinderte Kinder teurer
Antworten: 11
Zugriffe: 2654

Hallo, in meiner Gemeinde gibt es u. a. für Familien mit behindertem Kind einen Stadtpass, wofür man dann z. B. nur die Hälfte der Hortkosten, Essensgeld, Schullandheimkosten, Eintritte, Busfahrkarten etc. bezahlt. Davon haben wir sehr profitiert, weil die nichtbehinderte Schwester auch jeweils nur ...
von UrsulaL
17.12.2016, 22:28
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SPZ Stuttgart und Umgebung - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2946

Wir haben vom Olgäle (war für uns furchtbar) nach Maulbronn gewechselt und sind einigermaßen zufrieden. Es kommt immer auf die Leute an, mit denen man es zu tun hat.
von UrsulaL
26.11.2016, 23:15
Forum: Sonstiges
Thema: Schnell fettendes Haar!
Antworten: 31
Zugriffe: 6080

Hallo Jaqueline, Die Variante mit Babypuder kannte ich beispielsweise überhaupt nicht. Macht man das dann einfach auf die Haare und kämmt es raus? ich lasse es ca. 10 Minuten im trockenen Haar, nutze dann ein Handtuch. Falls das Puder danach nicht ganz weg ist, nutze ich kurz einen Haarföhn. Hallo,...
von UrsulaL
18.09.2016, 14:46
Forum: Sonstiges
Thema: Schnittmuster für Rehamode
Antworten: 44
Zugriffe: 26601

Hallo, leider habe ich keinen Rollijackenschnitt...aber ich finde es gut, dass du den Faden hochgeschubst hast. :) Ich hin gerade wieder dabei, Hosen für meine Tochter zu nähen. Sie trägt Orthesen mit Oberschenkelhülsen und Gasdruckfeder, braucht die Hosen also am Oberschenkel weiter, und ab kurz üb...
von UrsulaL
16.08.2016, 14:20
Forum: Familienleben
Thema: völlig antriebsloser Teenager
Antworten: 13
Zugriffe: 4866

Mein grosser ist genauso... das ist halt auch das Alter . er vermodert in seinem Zimmer. ich geh einmal am Tag mit ihm raus - Das klingt so nach Gassi gehen... :lol: Kennt ihr das hier? https://m.youtube.com/watch?v=fMgJVHKCkkA. So ab 00:30 Meine beiden sind erst zehn und elfeinhalb, aber das wird ...
von UrsulaL
14.08.2016, 21:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion im Schulsport
Antworten: 10
Zugriffe: 2747

Hallo, ich habe zwar keine Literaturtipps, aber meine Tochter hatte in der Grundschule eine total fähige Sportlehrerin, die viele Ideen hatte, wie man sie einbeziehen kann. So mussten z. B. bei Laufspielen oder beim Rennen die anderen Kinder im Seitgalopp laufen, damit meine Tochter eine Chance hatt...
von UrsulaL
14.02.2016, 15:21
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Mode für Kinder mit Beeinträchtigungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2020

Hallo, das sind schöne Sachen! :D Was es leider nicht gibt (und das scheint es auch nirgends zu geben), sind extraweite Hosen für Kinder mit Ganzbeinorthesen mit Gasdruckfeder. Die sind nämlich so breit am Knie und Unterschenkel, dass man in normale Hosen, egal ob Rolli- oder Schlupf- , nicht reinpa...

Zur erweiterten Suche