Die Suche ergab 194 Treffer

von Christine&Céline
15.10.2008, 15:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fundoplikatio erfolglos! Nochmal operieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1920

Hallo Ursula, danke für deine Anregungen und Erläuterungen! Sondennahrung wechseln, nur Normalkost sondieren, Nexium, das haben wir in der Tat schon probiert. Andicken mit z.B. Mehl od. Getreideflocken mag ich eher nicht, da Céline zur Verstopfung neigt. Wegen der Mandeln könnte ich den Kia fragen; ...
von Christine&Céline
14.10.2008, 21:43
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fundoplikatio erfolglos! Nochmal operieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1920

Hallo Mandy, über die PEJ habe ich dich damals schon ausgefragt. Was ich nicht ganz verstanden habe: ist es wirklich möglich sowohl in den Darm als auch in den MAGEN zu sondieren? Wenn ja, darf ich z.B. Obst und Gemüse in kleinen Mengen in den Magen sondieren? (Céline kann zwar noch essen, aber nur ...
von Christine&Céline
14.10.2008, 19:28
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fundoplikatio erfolglos! Nochmal operieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1920

Fundoplikatio erfolglos! Nochmal operieren?

Hallo, ich hatte im Frühjahr darüber berichtet, dass Céline sehr viel erbricht, und dass wir eine Fundoplikatio überlegten (siehe: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=38167&highlight= Die OP war dann Ende Juli soweit. Céline hat sie sehr gut verkraftet, hatte danach nur wenig Schmerzen...
von Christine&Céline
02.05.2008, 22:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wer hat sein Kind auch in einem Internat oder in einem Heim?
Antworten: 23
Zugriffe: 5764

Hallo Barbara, für mich war es etwa eine Frage der Formulierung (des Thread-Titels) :wink: "Wer hat hier sein Kind in einem Heim/Internat?" ist für mich eine Frage an die User, von einer Mutter die Anregungen in einer akuten Situation sucht. Übrigens gab es zu dem Thema schon einige andere...
von Christine&Céline
02.05.2008, 20:07
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Ideen gesucht: Füllungen für Fühlsäckchen
Antworten: 17
Zugriffe: 13762

Hallo, habe mir noch eine Anregung bei unserer Sehfrühförderin geholt: statt Säckchen zu nähen, hat sie die Materialen in einer blickdichten "Faschingsstrumpfhose" (schwarz-gelb gestreift) eingefüllt. Das ergibt eine lange Schlange mit verschiedenen Kammern, getrennt durch einen einfachen ...
von Christine&Céline
02.05.2008, 19:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wer hat sein Kind auch in einem Internat oder in einem Heim?
Antworten: 23
Zugriffe: 5764

Hallo zusammen, für alle, die hier geschrieben haben und sich gerne zum Thema Heim/Internats-Unterbringung weiter austauschen wollen, wir haben jetzt einen eigenen Thread dafür: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=39924&highlight=heim+internat Würde mich freuen, euch weiter zu lesen! :...
von Christine&Céline
29.04.2008, 16:48
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Schlechte Gewichtzunahme/Spucken mit PEG
Antworten: 14
Zugriffe: 3063

Hallo zusammen, wir haben mit Céline auch ein großes Problem mit Spucken und werden demnächst (mit gemischten Gefühlen) doch die Magen-OP (Fundoplikatio) machen lassen. Also uns hat der Chirurg erklärt, dass durch die PEG der Magen sozusagen an der Bauchdecke "fixiert" wird, und dadurch zi...
von Christine&Céline
25.04.2008, 21:50
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Lavendelöl auf PEG-Wunde?
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Hallo Nellie,

in welchem Verhältnis mischst du Calendula und Teebaum? Kommt dann das Öl pur aufs Stoma od. mit Wasser vermischt?

Liebe Grüße
Christine
von Christine&Céline
08.04.2008, 22:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Gewöhnen sich Kinder ans regelmäßige Gespritztwerden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2671

Hallo Isabel, fein, dass Timmi nicht mehr weint! Als Kind hatte ich lange Zeit Spritzkuren wegen Allergie. War für mich überhaupt nicht schlimm, habe mich auch sehr schnell daran gewöhnt. Alle Kinder in der Schule waren dann ganz erstaunt, wie locker ich bei Impfungen blieb! :lol: LG Christine
von Christine&Céline
07.04.2008, 09:40
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: "Cerebrales Erbrechen" und Fundoplicatio? (Fragen)
Antworten: 22
Zugriffe: 8203

Hallo zusammen! @ Jutta: Zofran ist ein Medi gegen starke Übelkeit mit Erbrechen. Wird z.B. bei Chemotherapie angewendet. Céline bekommt es seit einer Woche, erfolglos! Dürfte aber keine Probleme wegen Epilespie machen; hat uns auch die Neurologin verschrieben. Dass es bei Céline nicht hilft, schein...

Zur erweiterten Suche