Die Suche ergab 1723 Treffer

von PapaBernhard
13.12.2019, 15:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterstörung beim Einjährigen - welche Klinik?
Antworten: 12
Zugriffe: 1300

Re: Fütterstörung beim Einjährigen - welche Klinik?

Es gäbe noch das KBO-Kinderzentrum in München (liegt in Großhardern). Da waren wir 2008 mit Dominik, weil er nicht trinken wollte / konnte. Da war er 5 Monate alt. Inzwischen kann er alles essen und trinken.
LG
Bernhard
von PapaBernhard
13.12.2019, 15:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gewichtsdecke 5,4 kg bei NKD
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: Gewichtsdecke 5,4 kg bei NKD

Mein Sohn hat die von Tschibo (die mit 8 kg), die nimmt er als Bettdecke her, ich habe noch eine mit 12 Kg (mein Sohn wiegt ca. 50kg), die ist ihm in besonderen Situationen gerade richtig. Tendenziell nach meiner Erfahrung lieber etwas schwerer, gut ist, wenn das Kind einem Rückmeldung geben kann.
von PapaBernhard
07.12.2019, 13:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erfahrungen Klage Behandlungsfehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: Erfahrungen Klage Behandlungsfehler

Nochmal zu dem Thema: wir sind nur in das kleine Krankenhaus, weil wirklich alles super normal war. Bei der Voruntersuchung haben die sich mit der Größe des Kindes verschätzt: Sie meinten, Dominik würde nur knapp 3000gr wiegen, tatsächlich waren es aber über 3800!. Meine Frau ist nur 1.50 groß, wenn...
von PapaBernhard
06.12.2019, 09:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erfahrungen Klage Behandlungsfehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: Erfahrungen Klage Behandlungsfehler

Wir sind damit krachend in zweiter Instanz gescheitert. Es wurde zwar nachgewiesen, dass bei der Geburt von Dominik einiges nicht nach den Leitfäden abgelaufen ist, aber dadurch, dass mehrere Vorgänge passiert sind und man nicht nachweisen konnte, welcher dieser Vorgänge (ich drücke mich mal sehr vo...
von PapaBernhard
05.12.2019, 18:47
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?

Hallo Nuna,
les mal, was ich zu dem Thema geschrieben habe. Wir sind durch dieses Problem auch durch. Inzwischen glaubt man nimmer, dass es da mal Probleme gab. Inzwischen kann er fast einen halben Liter auf ex reinziehen.
von PapaBernhard
28.11.2019, 09:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ideen posterior Walker attraktiver zu gestalten??
Antworten: 10
Zugriffe: 900

Re: Ideen posterior Walker attraktiver zu gestalten??

Wir haben, als Dominik noch einen Rollator hatte, ihn mit Fahrradscheinwerfern und einer Hupe versehen. Vor allem die Hupe war manchmal, wenn wir unterwegs waren, bitter nötig.
von PapaBernhard
22.11.2019, 16:16
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Stationäre Esstherapie im SPZ
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: Stationäre Esstherapie im SPZ

Mit meinem Sohn haben wir das wegen Trinken gemacht (da war er ca 4 Monate alt). Wir waren im Kinderzentrum in München und es hat uns wirklich weitergebracht. Es waren da auch andere, größere Kinder wegen Essen dort (z.B. ein 5-jähriger, der von der Sonde entwöhnt wurde). Unsere Erfahrungen sind all...
von PapaBernhard
22.11.2019, 09:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?

Zum Thema "Kinderzentrum": Zu allererst wurde einem mal der Druck abgenommen, ob wie und wieviel das Kind trinkt. Die Verantwortung und Bilanzierung wurde dort vom Personal übernommen und überwacht. Damit man selber erstmal zur Ruhe kommt. Dann kam bei uns Physiotherpie und Logopädie (Castillo Moral...
von PapaBernhard
22.11.2019, 08:51
Forum: Sonstiges
Thema: Betreuungs- und Pflegenotstand auch bei behinderten Kindern?
Antworten: 28
Zugriffe: 4978

Re: Betreuungs- und Pflegenotstand auch bei behinderten Kindern?

Ich habe ja auch einige Zeit in der Branche (Ambulante Kinderintensiv, musste aus gesundheitlichen Gründen aber aufhören) gearbeitet und kann es nur bestätigen. Es gibt einfach zu wenig Kräfte, egal, in welchen Bereich. Die Gründe dafür sind hinreichend bekannt und solange sich grundsätzlich an den ...
von PapaBernhard
20.11.2019, 13:07
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Trinkprobleme bei 5 Monate altem Baby - auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht gar der Lösung?

Mein Sohn hatte früher das gleiche Problem gehabt. Wir haben ihn mit Sonde aus dem Krankenhaus heimbekommen, aber weil es mit der Sonde ständig Schwierigkeiten gab musste es ohne gehen. Er hat nur wenig getrunken und fing dann an zu schreien. Wir haben alle Milch und Saugersorten durch, an die wir r...

Zur erweiterten Suche