Die Suche ergab 2782 Treffer

von melle77
12.01.2018, 22:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windelrezept nur über Apotheke bzw. Sanitätshaus?
Antworten: 6
Zugriffe: 1434

Hallo Nicole, ja das ist wohl leider rechtens, man hat kaum eine Chance. Selbst wo mein Sohn noch kleiner war und ich sagte das ich die Pampers im Drogeriemarkt im Angebot kaufe und es für sie ja am Ende günstiger ist, meinten sie es geht nicht. Aber es gibt wohl ein paar wenige Leute die das Glück ...
von melle77
09.12.2016, 09:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: bekam jmd. Bescheid von der Pflegekasse wg. Pflegegrade?
Antworten: 249
Zugriffe: 34535

Wir haben gestern auch Post bekommen, DAK, Sebastian hat jetzt Pflegegrad 5.
von melle77
26.11.2016, 23:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neubeantragung der Pflegestufe im Januar
Antworten: 60
Zugriffe: 5359

Wo steht denn genau wenn es befristet ist?
Habe bei uns nur gelesen Wiederbegutachtung am .....
von melle77
26.11.2016, 00:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neubeantragung der Pflegestufe im Januar
Antworten: 60
Zugriffe: 5359

Hallo, na da bin ich mal gespannt :) Zu wünschen wäre es, aber vorstellen kann ich es mir nicht das nicht herunter gestuft werden kann. Wird die Zeit zeigen was da noch so auf uns zukommt. :) Also wenn die Therapien in der Einrichtung stattfinden kann leider keine Zeit für die Pflegezeit eingerechne...
von melle77
25.11.2016, 21:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Neubeantragung der Pflegestufe im Januar
Antworten: 60
Zugriffe: 5359

Heißt das jetzt , unsere Kinder behalten ihren Pflegegrad ein Leben lang ohne wiederholte Überprüfung? Hallo Anke, der Bestandsschutz bedeutet, dass man den Pflegegrad behält, mit dem man übergeleitet wird. Höherstufung geht natürlich nach wie vor. Herunterstufung ist aber ausgeschlossen. Ausnahme:...
von melle77
07.08.2016, 21:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wann konnten eure hypotonen Kinder was?
Antworten: 16
Zugriffe: 4872

Mein kleiner hat auch unter anderem eine Muskelschwäche und keiner weiß woher. Mit knappen 3 Jahren konnte er frei sitzen, mit knappen 5 Jahren krabbeln und mit 7 Jahren hat er angefangen an der Hand zu laufen. Und jetzt mit fast 10 Jahren fängt er an seine ersten freie Schritte zu machen. Das hätte...
von melle77
27.04.2016, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Festliches Outfit + Speichelschutz?
Antworten: 16
Zugriffe: 3646

Hallo, ich nähe meinem Sabbersohn ;) auch ganz viele Halstücher selber. :) Oben nehme ich Jersey und unten Fleece, das reicht uns aus, denn wenn der Stoff oben zu nass ist ist es ja eh nicht mehr angenehm, aber da ist der Fleece unten noch nicht durchgeweicht ;) Wenn es noch etwas wasserdichter sein...
von melle77
05.10.2015, 21:35
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hochkalorische Nahrung Vanille
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Hallo Ilona,
gerne :D
LG Melle
von melle77
25.09.2015, 11:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hochkalorische Nahrung Vanille
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Huhu,
ich kann sie zwar nicht gebrauchen weil wir welche vom Arzt immer aufgeschrieben bekommen, aber vielleicht solltest du sie lieber in den Flohmarkt stellen, ich denke da wird es eher gesehen.
LG
von melle77
13.03.2015, 22:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Augenpflaster Zuzahlung
Antworten: 10
Zugriffe: 3380

Hallo,
ich habe vor ca. 2 Monaten auch die Disney Pflaster von 3M bekommen, wir mussten nichts zahlen. Mein Sohn ist 8 :)
LG

Zur erweiterten Suche