Die Suche ergab 436 Treffer

von Assunta
20.11.2014, 10:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Bearbeitungsdauer Antrag Eingliederungshilfe/Jugendamt
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

Hallo, vielen Dank Monika für die Links! Bei uns ist es erst 1 1/2 Wochen her, aber dann bin ich mal guter Hoffnung das es nicht mehr all zulange dauert :-) Zumindest hab ich dann was in der Hand auf was ich hinweisen kann, wenn sie ewig brauchen. @Ainslie: Das ist ja heftig mit den 3 Monaten. Hast ...
von Assunta
19.11.2014, 14:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Bearbeitungsdauer Antrag Eingliederungshilfe/Jugendamt
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

Bearbeitungsdauer Antrag Eingliederungshilfe/Jugendamt

Hallo,

wie lange darf sich das Jugendamt Zeit lassen um über einen Antrag auf Eingliederungshilfe zu entscheiden?

Viele Grüße Assunta
von Assunta
06.07.2014, 11:43
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: humangenetische Untersuchung, wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2126

Hallo, bei uns wurde das über die Humangenetik im SPZ gemacht. Wir haben beim Hausarzt Blut abnehmen lassen und das wurde dann ans SPZ geschickt. Von denen wurde es dann ans entsprechende Labor weitergeleitet. Bis wir ein Ergebnis hatten dauerte es 8 Monate. Dachte schon die haben uns vergessen :rol...
von Assunta
14.06.2014, 12:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Probleme mit der Rückstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 3337

Hallo, in Bayern geht's ja im Gegensatz zu anderen Bundesländern recht einfach mit den Rückstellungen. Bei uns war es überhaupt kein Problem. Ich war normal zur Schulanmeldung, hab dort den Antrag auf Rückstellung ausgefüllt und eine Woche später bekam ich den Bescheid vom Rektor das die Rückstellun...
von Assunta
12.06.2014, 13:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ausschlag nach MMR-Impfung
Antworten: 13
Zugriffe: 3776

Hallo,

unsere Kleine wurde heute auch gegen MMR+V geimpft. Wurden auch darüber aufgeklärt, das es zu einem Ausschlag inklusive Fieber kommen kann. Wenn das auftritt dann meist so zwischen dem 10. und 14. Tag nach der Impfung.

Dorota bei MMR handelt es sich um Viren, nicht um Bakterien.

LG Assunta
von Assunta
04.05.2014, 22:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hyperaktive Zwillinge
Antworten: 51
Zugriffe: 16327

Ich würde dir dringend raten, mit deinen zwei Mädchen in ein SPZ zu gehen!
Dort kann eine richtige und ausführliche Diagnostik gestartet werden.

So wie es jetzt läuft kann und sollte es nicht weitergehen. Hast du jemand der dir mit den Mädchen hilft?

LG Assunta
von Assunta
03.05.2014, 13:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hyperaktive Zwillinge
Antworten: 51
Zugriffe: 16327

Hallo, das hört sich ja nur wirklich sehr ungewöhnlich an. Wenn nicht gar unglaubwürdig. Kann mir nicht vorstellen, das weder der Kindergarten reagiert, noch bei den Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt/Hausarzt etwas ungewöhnliches aufgefallen ist. Wenn sie schon ein Jahr zurückgestellt wurden, m...
von Assunta
08.02.2014, 21:01
Forum: Sonstiges
Thema: Darf man Autokindersitz der Gruppe I schon unter 9 kg nutzen
Antworten: 39
Zugriffe: 5961

Ich weiß es nicht wie es bei euch in Österreich ist, aber in Deutschland gilt ab 2018 die I-Size Verordnung bezüglich der Kindersitze. Das heißt ab da müssen Kinder bis zu einem Alter von mindestens 15 Monaten in einem rückwärtsgerichteten Kindersitz transportiert werden. Auf der Maxi-Cosi Seite kan...
von Assunta
08.02.2014, 14:43
Forum: Sonstiges
Thema: Darf man Autokindersitz der Gruppe I schon unter 9 kg nutzen
Antworten: 39
Zugriffe: 5961

Ob ein Reboarder auf dem Beifahrersitz montiert werden darf, kommt auf den Sitz und die Freigabe des Herstellers an. Das ist ersichtlich aus den Fahrzeugtypenlisten. Folgendes Video verdeutlicht sehr was Frontalunfällen passieren kann wenn kleine Kinder in vorwärts gerichteten Kindersitzen transport...
von Assunta
07.02.2014, 13:55
Forum: Sonstiges
Thema: Darf man Autokindersitz der Gruppe I schon unter 9 kg nutzen
Antworten: 39
Zugriffe: 5961

Hier auch noch ein guter Link bezüglich "Kindersitztests".

http://www.reboard-kids.de/reboarder-ki ... test-2014/

lg Assunta

Zur erweiterten Suche