Die Suche ergab 218 Treffer

von Claudia33
10.09.2019, 21:23
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: MyCORE
Antworten: 6
Zugriffe: 2809

Re: MyCORE

Guten Abend, da wir gerade einen MyCore beantragen, was sich leider als schwierig erweist, weil das Ding der KK zu teuer ist, wollte ich mal hören, ob es mittlerweile noch mehr Nutzer hier gibt als zu Beginn dieses Threads. Kann noch jemand berichten? Wir haben bisher die Quasselkiste, die Lieblings...
von Claudia33
30.07.2019, 22:30
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Übernachtung in Siegburg/Bonn St. Augustin
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Re: Übernachtung in Siegburg/Bonn St. Augustin

Hallo Raphael, das ist eine spannende Frage; ich wohne ganz in der Nähe von St Augustin, habe mir aber selten Gedanken gemacht, wo man dort übernachten könnte. Aber jetzt: Ganz nah an der Hochschule ist das Hotel Regina mit ***, ob das was für dich ist, musst du mal im Netz schauen. Wenn du vor Ort ...
von Claudia33
22.07.2019, 21:31
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tips für Logopädie-Intensivwoche(n)?
Antworten: 9
Zugriffe: 1376

Re: Tips für Logopädie-Intensivwoche(n)?

Hallo Lena, wir waren vor vielen Jahren einmal in Baiersbronn und fanden es überhaupt nicht toll - entgegen, ich glaube, aller Meinungen hier... Ich weiß nicht, ob das was für Euch ist, aber in der Nähe von Osnabrück gibt es doch das Behandlungszentrum Werscherberg. Schau doch mal auf deren Seite, o...
von Claudia33
20.07.2019, 22:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln auf Rezept?
Antworten: 45
Zugriffe: 3354

Re: Windeln auf Rezept?

Hallo Freddy, nein, wir haben (noch) keine Größenprobleme, er wächst nicht so sehr, ist mit 13 Jahren bei 145cm und ca 28kg, insgesamt ein schmales Kerlchen. Selbst wenn Du hoffst, in ein paar Jahren ohne Windeln auszukommen, lohnt es sich auf jeden Fall, das Rezept einzufordern. Wir haben für unser...
von Claudia33
19.07.2019, 21:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit Treppenlift
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Erfahrungen mit Treppenlift

Hallo Kerstin-Mara, wir hätten den Treppenlift bevorzugt, weil er deutlich günstiger gewesen wäre und keine so große häusliche Veränderung dargestellt hätte (wir haben für den Senkrechtlift extra einen Erker ans Haus angebaut, weil wir das Ding nicht mitten im relativ kleinen Wohnzimmer haben wollte...
von Claudia33
19.07.2019, 21:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln auf Rezept?
Antworten: 45
Zugriffe: 3354

Re: Windeln auf Rezept?

Hallo Freddy, vielleicht solltet Ihr überlegen, den KiArzt zu wechseln, wenn er wegen jedem Rezept/Überweisung Ärger macht. Unser KiArzt hat uns das Windelrezept damals von sich aus angeboten als unser Großer 3 war, er ist mittlerweile 13 und braucht immer noch tags und nachts Windeln. Wir haben auc...
von Claudia33
17.07.2019, 10:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit Treppenlift
Antworten: 13
Zugriffe: 1319

Re: Erfahrungen mit Treppenlift

Hallo Kerstin-Mara, meine SchwieEltern haben den Hiro-Lift und sind damit ganz zufrieden. Hiro hatte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis; es sind vier Kurven an der Treppe zu bewältigen, daher war das Ding recht teuer (12.000). Wir selbst haben seit einigen Wochen einen Senkrechtlift von Wessex (de...
von Claudia33
28.05.2019, 21:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen mit Schulbegleitung
Antworten: 29
Zugriffe: 2937

Re: Erfahrungen mit Schulbegleitung

Hallo Oda, auch wir haben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Dem Kleinen ist für ein gutes Jahr eine fachliche SB zugestanden worden, die Stelle war auf zwei Damen aufgeteilt, die eine gelernte Erzieherin, die andere dann doch ohne beurkundete Vorbildung, dafür aber mit einem Sohn, der Autist i...
von Claudia33
06.05.2019, 22:36
Forum: Familienleben
Thema: Barrierefreiheit durch Treppenlifte, Außenlift oder Homelift
Antworten: 10
Zugriffe: 1825

Re: Barrierefreiheit durch Treppenlifte, Außenlift oder Homelift

Hallo Judith, wir haben ganz aktuell eine Art Erker an unser Haus angebaut, in den in den nächsten Tagen hoffentlich endlich der Aufzug Einzug hält. (der Liefertermin wurde seitens der Firma deutlichst überschritten.) Da unser Sohnemann nichts alleine kann, war ein Treppenlift für uns keine Lösung, ...
von Claudia33
27.04.2019, 20:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christoph mit Sohn (infantile Zerebralparese)
Antworten: 7
Zugriffe: 1311

Re: Christoph mit Sohn (infantile Zerebralparese)

Hallo Christoph, unser Sohn hat auch die ICP durch die Geburt und kann auch nicht laufen. Er ist mittlerweile schon 13, Rolli-versorgt, leider nonverbal und Talker-abgeneigt, aber aktuell ein sehr lebendiges und fröhliches Ferienkind. Wie alt ist dein Sohn? Magst du ein bisschen mehr von ihm erzähle...

Zur erweiterten Suche