Die Suche ergab 222 Treffer

von Claudia33
18.11.2019, 21:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tatjana mit Arthur (globale Entwicklungsverzögerung, autistische Züge)
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

Re: Tatjana mit Arthur (globale Entwicklungsverzögerung, autistische Züge)

Hallo Tatjana, hat dein Sohn optische Auffälligkeiten irgendeiner Art, z.B. große Ohren oder abstehende Ohren oder eine großen/kleinen Kopfumfang o.ä.? Manche der von Dir geschilderten Sachen erinnern mich schon ein wenig an meinen Kleinen; wir sind mit dem Gendefekt Fragiles X-Syndrom "gesegnet". I...
von Claudia33
06.11.2019, 12:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Thea *Balkenagenesie* *HCM*
Antworten: 12
Zugriffe: 1418

Re: Stefanie mit Thea *Balkenagenesie* *HCM*

Liebe Steffi, auch von mir erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu Eurer Maus! Mich macht es immer wütend, wenn ich von solchen unmöglichen Aussagen von Ärzten lese. Die Götter in weiß mit ihrer Glaskugel. Bei einem fünf Monate altem Säugling weiß keiner von denen, wie sich Deine Maus entwickeln wird...
von Claudia33
17.10.2019, 08:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aufzug oder Plattformlifter im EFH
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Re: Aufzug oder Plattformlifter im EFH

Hallo Ariane, wir haben seit Mai diesen Aufzug bei uns in Betrieb: https://ango-reha.de/senkrechtlifte/wessex und sind damit zufrieden. War allerdings auch echt eine kostspielige Anschaffung (20.000 abzgl. 4.000 von der Pflegekasse). Angeschaut hatten wir auch den Lifta: https://www.lifta.de/treppen...
von Claudia33
27.09.2019, 12:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie oft auf Klassenfahrt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2344

Re: Wie oft auf Klassenfahrt?

Hallo Michaela, Ich kann dich auch verstehen, mein Großer würde auch am liebsten jedes Jahr fahren. Er ist in der FS KME, in der fünfjährigen Unterstufe sind sie drei Mal gefahren, was ich extrem bewundert habe! Es war ein mega engagiertes Lehrerinnen-Team. Jetzt in der Mittelstufe, aktuell 7.Klasse...
von Claudia33
10.09.2019, 21:23
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: MyCORE
Antworten: 6
Zugriffe: 5258

Re: MyCORE

Guten Abend, da wir gerade einen MyCore beantragen, was sich leider als schwierig erweist, weil das Ding der KK zu teuer ist, wollte ich mal hören, ob es mittlerweile noch mehr Nutzer hier gibt als zu Beginn dieses Threads. Kann noch jemand berichten? Wir haben bisher die Quasselkiste, die Lieblings...
von Claudia33
30.07.2019, 22:30
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Übernachtung in Siegburg/Bonn St. Augustin
Antworten: 3
Zugriffe: 2200

Re: Übernachtung in Siegburg/Bonn St. Augustin

Hallo Raphael, das ist eine spannende Frage; ich wohne ganz in der Nähe von St Augustin, habe mir aber selten Gedanken gemacht, wo man dort übernachten könnte. Aber jetzt: Ganz nah an der Hochschule ist das Hotel Regina mit ***, ob das was für dich ist, musst du mal im Netz schauen. Wenn du vor Ort ...
von Claudia33
22.07.2019, 21:31
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tips für Logopädie-Intensivwoche(n)?
Antworten: 9
Zugriffe: 2319

Re: Tips für Logopädie-Intensivwoche(n)?

Hallo Lena, wir waren vor vielen Jahren einmal in Baiersbronn und fanden es überhaupt nicht toll - entgegen, ich glaube, aller Meinungen hier... Ich weiß nicht, ob das was für Euch ist, aber in der Nähe von Osnabrück gibt es doch das Behandlungszentrum Werscherberg. Schau doch mal auf deren Seite, o...
von Claudia33
20.07.2019, 22:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln auf Rezept?
Antworten: 45
Zugriffe: 3650

Re: Windeln auf Rezept?

Hallo Freddy, nein, wir haben (noch) keine Größenprobleme, er wächst nicht so sehr, ist mit 13 Jahren bei 145cm und ca 28kg, insgesamt ein schmales Kerlchen. Selbst wenn Du hoffst, in ein paar Jahren ohne Windeln auszukommen, lohnt es sich auf jeden Fall, das Rezept einzufordern. Wir haben für unser...
von Claudia33
19.07.2019, 21:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit Treppenlift
Antworten: 16
Zugriffe: 1648

Re: Erfahrungen mit Treppenlift

Hallo Kerstin-Mara, wir hätten den Treppenlift bevorzugt, weil er deutlich günstiger gewesen wäre und keine so große häusliche Veränderung dargestellt hätte (wir haben für den Senkrechtlift extra einen Erker ans Haus angebaut, weil wir das Ding nicht mitten im relativ kleinen Wohnzimmer haben wollte...
von Claudia33
19.07.2019, 21:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln auf Rezept?
Antworten: 45
Zugriffe: 3650

Re: Windeln auf Rezept?

Hallo Freddy, vielleicht solltet Ihr überlegen, den KiArzt zu wechseln, wenn er wegen jedem Rezept/Überweisung Ärger macht. Unser KiArzt hat uns das Windelrezept damals von sich aus angeboten als unser Großer 3 war, er ist mittlerweile 13 und braucht immer noch tags und nachts Windeln. Wir haben auc...

Zur erweiterten Suche