Die Suche ergab 210 Treffer

von Claudia33
06.05.2019, 22:36
Forum: Familienleben
Thema: Barrierefreiheit durch Treppenlifte, Außenlift oder Homelift
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: Barrierefreiheit durch Treppenlifte, Außenlift oder Homelift

Hallo Judith, wir haben ganz aktuell eine Art Erker an unser Haus angebaut, in den in den nächsten Tagen hoffentlich endlich der Aufzug Einzug hält. (der Liefertermin wurde seitens der Firma deutlichst überschritten.) Da unser Sohnemann nichts alleine kann, war ein Treppenlift für uns keine Lösung, ...
von Claudia33
27.04.2019, 20:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christoph mit Sohn (infantile Zerebralparese)
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Re: Christoph mit Sohn (infantile Zerebralparese)

Hallo Christoph, unser Sohn hat auch die ICP durch die Geburt und kann auch nicht laufen. Er ist mittlerweile schon 13, Rolli-versorgt, leider nonverbal und Talker-abgeneigt, aber aktuell ein sehr lebendiges und fröhliches Ferienkind. Wie alt ist dein Sohn? Magst du ein bisschen mehr von ihm erzähle...
von Claudia33
24.04.2019, 13:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wertmarke
Antworten: 15
Zugriffe: 1099

Re: Wertmarke

Hallo Anja, das Schreiben hatte ich heute auch in der Post. Wir wohnen im Rhein-Sieg-Kreis, die Post kommt auch von dort, aber die Wertmarke erhalten wir auch aus Düsseldorf. Im Anschreiben steht, dass uns, sofern ich den Abschnitt rechtzeitig zurück schicke, die neue Wertmarke "rechtzeitig, in...
von Claudia33
09.04.2019, 20:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Überprüfung SB-Eigenschaft in K, BN, LEV und Rhein—Erft Kreis
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Überprüfung SB-Eigenschaft in K, BN, LEV und Rhein—Erft Kreis

Hallo Gaby, bin zwar aus dem Rhein-Sieg-Kreis, aber damit ja direkt drumherum. Davon habe ich aber auch noch nie etwas gehört. Kenne ja nun auch einige aus den o.a. Kreisen. Da würde ich ohne Bestätigung durchs Sozialamt auf keinen Fall hinfahren. Und dafür bis nach Düren fahren? Merkwürdig! Viellei...
von Claudia33
05.04.2019, 21:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Mutter-Kind-Kur, 1Kind Epilepsie - welche Klinik?
Antworten: 13
Zugriffe: 2820

Re: Mutter-Kind-Kur, 1Kind Epilepsie - welche Klinik?

Hallo Jonas2015, ich muss jetzt doch mal nachfragen: Du hast die Kur im Januar 19 beantragt und ihr seid jetzt quasi schon vor Ort? Ich beschäftige mich auch gerade mit der Beantragung und habe von zwei verschiedenen Kurberatungsstellen gehört, entweder Januar 2020 oder frühestens November 2019! Es ...
von Claudia33
05.04.2019, 21:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter von einem besonderen Teeny 15j
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Re: Mutter von einem besonderen Teeny 15j

Hallo Stefanie, wenn ihr in einem SPZ seid, wurde denn dort noch nicht nach den Ursachen geforscht? Hat dein Großer evtl. körperliche oder optische Auffälligkeiten? Hat man euch einen Gentest vorgeschlagen? Unser Kleiner war und ist entwicklungstechnisch in vielen Bereichen hinterher, bei uns wurde ...
von Claudia33
03.04.2019, 22:23
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKi Kur mit UK-Therapie möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Re: MuKi Kur mit UK-Therapie möglich?

hm,
hat tatsächlich niemand eine Idee für mich?

Schönen Abend,
Claudia
von Claudia33
03.04.2019, 12:00
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKi Kur mit UK-Therapie möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 305

MuKi Kur mit UK-Therapie möglich?

Hallo in die Runde, ich bin soweit, dass ich eine Kur beantragen möchte. Alleine fahren geht nicht, das kriegt mein Männe hier mit zwei Spezialisten nicht gewuppt. Daher überlege ich, den Großen (13Jahre) mitzunehmen. Nun würde ich gerne eine Klinik finden, die mich auffängt, die auch meinen Sohn au...
von Claudia33
01.04.2019, 21:06
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wie läuft eine Botulinumtoxin-Injektion ab?
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Wie läuft eine Botulinumtoxin-Injektion ab?

Hallo Nina, unser Sohn hat, ich glaube, drei Mal eine Botox-Behandlung erfahren. Ob du einen separaten Termin dafür brauchst, solltest du beim Arzt direkt klären, das sollte ja telefonisch gehen. Eine gesonderte Vorbehandlung braucht es nicht. Allerdings wirkt die Botox-Behandlung ja jeweils nur ca....
von Claudia33
07.03.2019, 11:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reha-Autokindersitz mit ISOFIX und Schulbus ohne Isofix-Sitz
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Hallo Lisa, wir haben den Kidslover seit letzter Woche. Wir haben ihn mit Isofix, man kann ihn aber auch ohne ihn zu befestigen im Auto nutzen. Das ist dann natürlich nicht ganz so stabil in den Kurven, aber alles im grünen Bereich. Der Minibus fährt ja nicht auf dem Nürburgring, für normale Fahrten...

Zur erweiterten Suche