Die Suche ergab 295 Treffer

von Anne-Katharina
13.09.2019, 18:40
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen ja oder nein
Antworten: 20
Zugriffe: 1903

Re: Impfen ja oder nein

Bitte, bitte: Lasst eure Kinder impfen. Es gibt nicht nur die tödlichen Folgen von Masern. Ich habe durch eine Mumpserkrankung im Kindesalter eine Meningitis und eine Pancreatitis als Komplikation mitgenommen. Das muss nicht sein. Bei Jungs steht auch noch die mögliche Sterilität auf dem Spiel. LG A...
von Anne-Katharina
09.09.2019, 20:15
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch
Antworten: 41
Zugriffe: 2954

Re: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch

Meine Urlaubsbekannten fiel das Hochdeutsch so schwer. Da English für mich kein Problem ist, haben wir englisch gequatscht (ist generell "die" Sprache auf dem Jakobsweg - es war für die Schweizerin leihter als Hochdeutsch.
Irgendwie lustig.
Das wird schon.
LG Anne
von Anne-Katharina
09.09.2019, 15:53
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch
Antworten: 41
Zugriffe: 2954

Re: Schweizerdeutsches kind spricht hochdeutsch

Dein Sohn ist Schweizer, egal wie er spricht.
Eine Anekdote am Rande:
Ich habe im Urlaub eine Schweizerdeutsche kennengelernt. Ich fand es sehr befremdlich mich mit ihr in englisch zu unterhalten, weil ihr das Hochdeutsche zu kompliziert war.
Das wird schon noch kommen...
LG Anne
von Anne-Katharina
30.08.2019, 21:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autositz bei riesiger Omphalozele
Antworten: 14
Zugriffe: 1622

Re: Autositz bei riesiger Omphalozele

Hallo! Wäre es möglich eine Art Korsett zum Schutz des Bauches anzufertigen? Ich habe mal eine Reportage gesehen über ein Mädchen dessen Herz außerhalb des Körpers angelegt war und später nur unter der Haut lag. Sie hatte so eine Art Schildkrötenpanzer vor ihrem Oberkörper um das Herz zu schützen. V...
von Anne-Katharina
22.06.2019, 13:40
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Zustand nach Meningitis und Impfung FSME
Antworten: 17
Zugriffe: 3516

Re: Zustand nach Meningitis und Impfung FSME

Ich bin ein ehemaliges Meningitiskind, aber schon sehr lange erwachsen. Mein Meningitisauslöser war eine Mumpserkrankung, also Viruserkrankung. Ich bin gegen FSME geimpft, hatte schon einen Zeckenborreliose. Ich habe keine Nebenwirkungen von der Impfung gehabt. Aber ob man das vergleichen kann? Bei ...
von Anne-Katharina
31.05.2019, 19:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Suche Ohrstöpsel zum Schlafen
Antworten: 12
Zugriffe: 2103

Re: Suche Ohrstöpsel zum Schlafen

Hallo Kathrin! Zu den Ohrstöpseln wurde ja schon einiges empfohlen. Ich war neulich mit meiner besten Freundin im Urlaub, und sie konnte sich nicht vorstellen mit mir ein Zimmer zu teilen - wegen des Schnarchens. Das habe ich zum Anlass genommen um einen Termin im Schlaflabor zu bitten. Meine Schlaf...
von Anne-Katharina
23.05.2019, 15:03
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson
Antworten: 21
Zugriffe: 2969

Re: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson

Wie wäre es mit einer Woche Jakobsweg. Man ist alleine unter vielen und somit nicht alleine und ich habe die besten Gespräche meines Lebens mit wildfremden Leuten gehabt. Es war körperlich manchmal anstrengend, aber gleichzeitig so entspannend und guttuend.
LG Anne
von Anne-Katharina
20.05.2019, 19:37
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physiotherapie in Hamm Dortmund Unna Soest etc gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Physiotherapie in Hamm Dortmund Unna Soest etc gesucht!

Ach so, meine Physio ist in der Parallelstraße vom Bahnhof. Die Bahnverbindung Hamm - Münster ist super.
Anne
von Anne-Katharina
20.05.2019, 19:35
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physiotherapie in Hamm Dortmund Unna Soest etc gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Physiotherapie in Hamm Dortmund Unna Soest etc gesucht!

Hallo!
Wie sieht es mit Münster aus?
Meine Physio eine kleine Praxis hat viele Kinder und empfiehlt die Kinder aus "meinem" KH in dem ich arbeite gerne in diese Praxis.
Bobath, Vojta macht sie auch mit mir.
Bei Interesse schreibe ich dir gerne die Adresse.
LG Anne
von Anne-Katharina
17.05.2019, 15:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: V. A. ME/CFS 13-jähriger Sohn
Antworten: 2
Zugriffe: 1777

Re: V. A. ME/CFS 13-jähriger Sohn

Ich habe MS-bedingt ein Fatiguesyndrom. Es ist ähnlich, gehört aber zur Erkrankung. Ein Kind bin ich auch nicht mehr. Medikamentös gibt es die Möglichkeit von Modafinil, Amantadin oder antriebssteigernde Antidepressiva. Ich habe alles ausprobiert und nehme nix, weil die Wirkung zu schwach im Verglei...

Zur erweiterten Suche