Die Suche ergab 290 Treffer

von Anne-Katharina
31.05.2019, 19:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Suche Ohrstöpsel zum Schlafen
Antworten: 12
Zugriffe: 1141

Re: Suche Ohrstöpsel zum Schlafen

Hallo Kathrin! Zu den Ohrstöpseln wurde ja schon einiges empfohlen. Ich war neulich mit meiner besten Freundin im Urlaub, und sie konnte sich nicht vorstellen mit mir ein Zimmer zu teilen - wegen des Schnarchens. Das habe ich zum Anlass genommen um einen Termin im Schlaflabor zu bitten. Meine Schlaf...
von Anne-Katharina
23.05.2019, 15:03
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson
Antworten: 21
Zugriffe: 1750

Re: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson

Wie wäre es mit einer Woche Jakobsweg. Man ist alleine unter vielen und somit nicht alleine und ich habe die besten Gespräche meines Lebens mit wildfremden Leuten gehabt. Es war körperlich manchmal anstrengend, aber gleichzeitig so entspannend und guttuend.
LG Anne
von Anne-Katharina
20.05.2019, 19:37
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physiotherapie in Hamm Dortmund Unna Soest etc gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Physiotherapie in Hamm Dortmund Unna Soest etc gesucht!

Ach so, meine Physio ist in der Parallelstraße vom Bahnhof. Die Bahnverbindung Hamm - Münster ist super.
Anne
von Anne-Katharina
20.05.2019, 19:35
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Physiotherapie in Hamm Dortmund Unna Soest etc gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Physiotherapie in Hamm Dortmund Unna Soest etc gesucht!

Hallo!
Wie sieht es mit Münster aus?
Meine Physio eine kleine Praxis hat viele Kinder und empfiehlt die Kinder aus "meinem" KH in dem ich arbeite gerne in diese Praxis.
Bobath, Vojta macht sie auch mit mir.
Bei Interesse schreibe ich dir gerne die Adresse.
LG Anne
von Anne-Katharina
17.05.2019, 15:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: V. A. ME/CFS 13-jähriger Sohn
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Re: V. A. ME/CFS 13-jähriger Sohn

Ich habe MS-bedingt ein Fatiguesyndrom. Es ist ähnlich, gehört aber zur Erkrankung. Ein Kind bin ich auch nicht mehr. Medikamentös gibt es die Möglichkeit von Modafinil, Amantadin oder antriebssteigernde Antidepressiva. Ich habe alles ausprobiert und nehme nix, weil die Wirkung zu schwach im Verglei...
von Anne-Katharina
03.05.2019, 18:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Brille im Krankenhaus verloren gegangen
Antworten: 2
Zugriffe: 1186

Re: Brille im Krankenhaus verloren gegangen

Ich arbeite im Krankenhaus. Kommt etwas abhanden, wird dieser Schaden, der Versicherunsstelle im Haus gemeldet. Es wird aufgenommen, was wann und wie verloren gegangen ist. Patient und Angehörige werden "befragt" und auch wir müssen eine Stellungsnahme abgeben. Passen die Angaben überein u...
von Anne-Katharina
21.04.2019, 22:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Junge Erwachsene mit Asperger - wie Freizeitgestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 1197

Re: Junge Erwachsene mit Asperger - wie Freizeitgestaltung

Ich bin keine diagnostizierte Asperger Autistin, gehe aber fest davon aus, dass ich eine bin. Aufgrund Depressionen war ich lange in Therapie und ich hätte gerne eine Testung gemacht. Autistische Züge habe ich definitiv, und wenn, dann bin ich eine recht gut adaptierte Aspie. Wie dein Sohn verstehe ...
von Anne-Katharina
16.04.2019, 15:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: mobil mit dem Rad
Antworten: 15
Zugriffe: 1468

Re: mobil mit dem Rad

Hat mich jetzt gerade selbst interessiert. Du kannst ja mal Quattrocycle googeln...
Anne
von Anne-Katharina
16.04.2019, 15:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: mobil mit dem Rad
Antworten: 15
Zugriffe: 1468

Re: mobil mit dem Rad

So ein spontaner Gedanke, aber ob tauglich? Wohl eher nicht. Z.B. auf einigen Nordseeinseln gab es Gocarts. Fahrräder für 4 Personen, teils mit größerem Gepäckträger hinten dran. Ich weiß aber nich nicht, ob die für den Straßenverkehr zugelassen sind oder mit Elektromotor gibt. Vier Sitze, bei Bedar...
von Anne-Katharina
25.02.2019, 18:28
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welches Abführmittel?
Antworten: 14
Zugriffe: 1853

Habt ihr schon mal nur ein halbes Zäpfchen ausprobiert?
Gruß Anne

Zur erweiterten Suche