Die Suche ergab 319 Treffer

von Anne-Katharina
07.07.2020, 15:16
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Endokrinologe gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 2928

Re: Endokrinologe gesucht

Hallo Joney! Ich kenne deine Geschichte nicht, aber es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Meine Antwort ist jetzt sicher nicht die, die du hören willst. Hast du dich schon mal einen Psychotherapeuten gewandt? Bei mir hat man alles auf die Psyche geschoben und ich bin irgendwann verzweifelt ...
von Anne-Katharina
04.06.2020, 16:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapierad sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Therapierad sinnvoll?

Ups, nennt sich wohl Balance-Tiefeinsteiger-Fahrrad. Gibt es zum Beispiel von Gazelle, van Raam etc.
Gruß Anne
von Anne-Katharina
04.06.2020, 16:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapierad sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Therapierad sinnvoll?

Hallo! Zum Thema Therapierad kann ich dir leider nichts sagen. Aber käme ein Balancerad in Frage? Eine gleichgewichtsgestörte Freundin hat so ein Rad. Sie sind so angelegt, dass man immer mit beiden Füßen auf den Boden kommt und man tritt etwas mehr nach vorne. Dadurch fühlt es sich stabiler an und ...
von Anne-Katharina
11.05.2020, 13:48
Forum: Sonstiges
Thema: Stoffe für Patchworkdecken
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Stoffe für Patchworkdecken

Du kannst auch bei den Jelly rolls schauen. Eb... bietet z.B. viele Jelly Rolls an und man kann auswählen, ob man Streifen oder Quadrate etc. haben möchte.
Ich fannge demnächst mit dem Projekt Jelly Roll Rug an. Mal schauen, wie es wird.
Gruß Anne
von Anne-Katharina
10.05.2020, 21:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: plötzliches unangenehmes Fingerkribbeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1910

Re: plötzliches unangenehmes Fingerkribbeln

Es kann auch an der Haltung oder Verspannungen liegen. Ich werde morgens häufig mit tauben Fingern wach. Mal Finger 1-3, mal 4 und 5, mal die ganze Hand. Weder ein Ulnaris noch Capartunnelsyndrom sind nachweisbar. Strecke ich die Arme wird es schnell besser. Vielleicht ist der Nerv deines Sohnes auc...
von Anne-Katharina
27.04.2020, 22:15
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nystagmus... ich weiß nicht mehr weiter :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Re: Nystagmus... ich weiß nicht mehr weiter :(

Hallo! Ist dein Liquor auf Entzündungszeichen, oligoklonale Banden untersucht worden? Mein Nystagmus ist durch die MS bedingt und die Symptome kamen damals vor der ersten sichtbaren Läsion im Gehirn. Wurde schon in andere Richtungen als "nur" Shuntprobleme geguckt? Man könnte ja auch Läuse und Flöhe...
von Anne-Katharina
27.04.2020, 14:24
Forum: Familienleben
Thema: Rücksicht auf Risikopatienten nimmt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2372

Re: Rücksicht auf Risikopatienten nimmt ab

Eine Bekannte ist Lungentransplantiert. Genau das hat sie auf ihre Maske geschrieben. Viele glauben sicher auch, wenn die Geschäfte wieder auf sind, kann es nicht so gefährlich sein. Mir sieht man meine Erkrankung nicht so sehr an, oder ein auffälliges Gangbild wird nicht mit Risikopat. verbunden. A...
von Anne-Katharina
25.04.2020, 13:46
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Inliner oder Rollschuhe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Re: Inliner oder Rollschuhe?

Inliner gib es mit Hartschalenschuh. Da kann man nicht so einfach nach innen knicken.
Ob es die bei Rollschuhen auch gibt? Vermutlich.
LG Anne
von Anne-Katharina
21.04.2020, 13:47
Forum: Sonstiges
Thema: Warscheinlich nervige Frage:Mundschutz nähen
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

Re: Warscheinlich nervige Frage:Mundschutz nähen

Hallo!
Molton geht von der Atmung her und ist angenehm.
Aber: für Brillenträger - je dichter desto mehr warme Luft steigt auf und desto weniger sieht man.
LG Anne
von Anne-Katharina
05.04.2020, 13:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zuggerät und Versicherung / Nutzung
Antworten: 1
Zugriffe: 777

Re: Zuggerät und Versicherung / Nutzung

Hallo Kristin! Ich kann dir nur sagen wie es bei meinem Nachbarn ist. Bei ihm ist es kein Zuggerät sondern ein E-Mobil mit bis zu 20km/h. Das Nummernschild ist am Scooter, das Warndreieck ebenfalls. Alles muss immer sichtbar sein und ist festmontiert, egal wie schnell er fährt. Auch wenn er langsame...

Zur erweiterten Suche