Die Suche ergab 328 Treffer

von Anne-Katharina
09.02.2021, 15:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Tipps Erstantrag Schwerbehindertenausweis
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: Tipps Erstantrag Schwerbehindertenausweis

Ich habe neulich nach meiner Reha alles beigelgt was ich hatte und auf die Ärzte verwiesen, mit denen hatte ich im Vorfeld gesprochen. Der Sozialdienst in der Reha sagte mir auch, nicht die Diagnosen sondern die Einschränkungen schildern. Zu jeder Einschränkung habe ich einige Sätze geschrieben mit ...
von Anne-Katharina
11.11.2020, 14:19
Forum: Intensivkinder
Thema: Integration Pflegedienst in Familienalltag
Antworten: 15
Zugriffe: 2680

Re: Integration Pflegedienst in Familienalltag

Hallo!
Wenn das Zimmer eurer Tochter so klein ist: Wäre es eine Möglichkeit eure Schlafzimmer zu tauschen?
Alles Gute
Anne
von Anne-Katharina
11.11.2020, 14:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kurs für pflegende Angehörige/ Kinästhetik-Kurs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Kurs für pflegende Angehörige/ Kinästhetik-Kurs

Bei uns im KH ist es inzwischen Pflicht, dass jede Pflegekraft in Kinästhetik geschult ist. Es ist eine große Erleichterung. Falls ihr keine passenden Kurse findet (vielleicht eine Idee): Ruft mal eure KH in der Nähe an und fragt nach den zuständigen Kinästhetiktrainern/Pertutoren. Vielleicht können...
von Anne-Katharina
10.11.2020, 20:55
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Neurofeedback Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Re: Neurofeedback Erfahrungen

Ich habe Neurofeedback in der Reha gemacht. Es sollte der Entspannung durch ruhige Atmung dienen. Bei der Therapie hatte ich eine "Lichtbrille" vor den Augen, einen Sensor auf dem Bauch und einen Kopfhörer auf den Ohren. Ich lag auf der Liege, und in Abhängigkeit von der Atmung wechselte ein Ton im ...
von Anne-Katharina
10.11.2020, 20:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Beidseitiger Gesichtsfeldausfall was kann die Ursache sein
Antworten: 10
Zugriffe: 1890

Re: Beidseitiger Gesichtsfeldausfall was kann die Ursache sein

Hallo! Ich habe eine einseitige Gesichtsfeldeinschränkung von der ich nichts merke. Bei mir liegt es an der MS was bei Kindern höchst selten vorkommt. Wie gesagt, ich merke nichts davon und es schränkt mich nicht ein. Auch das kleine "Loch" mittem im Gesichtsfeld merke ich nicht. Es ist nicht groß u...
von Anne-Katharina
04.11.2020, 13:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA ohne Lichtbild?
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Re: SBA ohne Lichtbild?

Nachtrag zu meiner ersten Antwort:
Bei meiner Änderung von befristet zu unbefristet wurde auch mein altes Bild verwendet.
Das wird schon!
Gruß Anne
von Anne-Katharina
03.11.2020, 17:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA ohne Lichtbild?
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Re: SBA ohne Lichtbild?

Hallo!
Ich habe vor einem Monat einen Neueinstufungsantrag wegen Verschlechterung gestellt. Es ist der "normale" Antrag aus dem Netz.
Unten auf der letzten Seite stand, dass man ein aktuelles Foto mitschicken solle.
Gedrückte Daumen!
Anne
von Anne-Katharina
27.09.2020, 13:39
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wieder wunde und schmerzende Füsse
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Wieder wunde und schmerzende Füsse

Hast du schon einmal deinen Gefäßstatus checken lassen (Gefäßchirurgie)?
Falls die Durchblutung gestört ist, wäre es nicht verwunderlich dass die Füße immer wieder wunde Stellen haben.
Gute Besserung
Anne
von Anne-Katharina
14.09.2020, 16:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Muss in BW ein ärztliches Attest vorliegen für Homeschooling?
Antworten: 14
Zugriffe: 2244

Re: Muss in BW ein ärztliches Attest vorliegen für Homeschooling?

Hallo! Meine Antwort bezieht sich jetzt nicht richtig auf deine Frage, aber es ist ein Gedanke. Wäre es nicht besser, deiner Tochter die Angst zu nehmen, als diese durch ein Attest zu unterstützen? Die Sorge vor Corona kann ich verstehen, aber sie oder du könnt euch doch auch in der Stadt, bei Freun...
von Anne-Katharina
07.07.2020, 15:16
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Endokrinologe gesucht
Antworten: 43
Zugriffe: 5189

Re: Endokrinologe gesucht

Hallo Joney! Ich kenne deine Geschichte nicht, aber es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Meine Antwort ist jetzt sicher nicht die, die du hören willst. Hast du dich schon mal einen Psychotherapeuten gewandt? Bei mir hat man alles auf die Psyche geschoben und ich bin irgendwann verzweifelt ...

Zur erweiterten Suche