Die Suche ergab 305 Treffer

von Anne-Katharina
18.01.2020, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Freistellung wegen Therapie
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: Freistellung wegen Therapie

Hallo! Ich finde es gut, dass ihr aufgrund der Dringlichkeit einen frühen Therapiestart wählt. Wie das mit der Schule ist kann ich nicht sagen. Nur eine Sache, die ich im Moment gedacht habe: Ich habe eine Therapie gemacht, und ich fand es jedes Mal - nicht nur zu Beginn - so anstrengend, dass ich d...
von Anne-Katharina
03.01.2020, 14:50
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Fehlstellung der Zehen
Antworten: 26
Zugriffe: 1904

Re: Fehlstellung der Zehen

Hallo!
Nur zur Sicherheit, ich arbeite in der Gefäßchirurgie:
Ist der Gefäßstatus deiner Füße in Ordnung oder geklärt? Nicht, dass die wunden Stellen durch eine schlechte Durchblutung hervorgerufen werden und so schlecht/nicht heilen können.
LG
Anne
von Anne-Katharina
12.12.2019, 14:07
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Pralinen
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Re: Pralinen

Wie wäre es alternativ mit Fruchtgelee?
Gruß
Anne
von Anne-Katharina
10.12.2019, 11:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jessi mit Tochter (unklare Erkrankung, V.a. Narkolepsie)
Antworten: 10
Zugriffe: 1953

Re: Jessi mit tochter

Bei Narkolepsie muss es nicht mehrfach zu Schlafereignissen kommen.
Meine Kollegin hat Narkolepsie, sie ist einfach immer sehr, sehr müde und sagt manchmal im Dienst, dass sie nach Hause muss - da sie sonst im Dienst einschläft.
Dass sie im Dienst eingeshlafen ist, ist nie passiert.
Gruß Anne
von Anne-Katharina
01.12.2019, 21:17
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: CFS ohne PENE?
Antworten: 13
Zugriffe: 744

Re: CFS ohne PENE?

Hallo! Habt ihr schon einmal überlegt den Schlaf im Schlaflabor zu kontrollieren? Vielleicht gibt es dort Auffälligkeiten die zu einem nicht erholsamen Schlaf führen. Ich habe MS-bedingt stark mit Fatigue zu kämpfen. Es nimmt so viel Lebensqualität. Wenn es sein muss, halte ich auch einige Tage durc...
von Anne-Katharina
29.11.2019, 14:48
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Blutwerte - was checken macht Sinn?
Antworten: 19
Zugriffe: 1667

Re: Blutwerte - was checken macht Sinn?

Hallo!
Schön, dass ihr euch so viele Gedanken zu den notwendigen Laborwerten macht.
Aber ein Arzt sollte doch wissen, wenn ihr bestimmte Beschwerden angebt, was gemacht werden sollte, außer den normalen Routinewerten.
LG Anne
von Anne-Katharina
20.11.2019, 19:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kurzurlaub - wohin??
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: Kurzurlaub - wohin??

...und wenn ihr in Köln bleibt, Hotel, Schkoladenmuseum, Schwimmbad, oder woran dein Sohn Freude hat (Museen, ...)?
Alles Gute
Anne
von Anne-Katharina
03.11.2019, 17:35
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Verordnung Krankenbeförderung auch mit Bahn?
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Verordnung Krankenbeförderung auch mit Bahn?

Hallo! Meine Antwort bezieht sich nicht auf das Fahren, sondern auf den SBA. Ich bin selbst betroffen von MS. Bei dem SBA wird auf den Dauerzustand, chronischen Zustand geschaut, nicht auf den Schub - der evtl. keine Schäden hinterlässt. Bei mir lag im Schub ein inkompletter Querschnitt in Brusthöhe...
von Anne-Katharina
27.10.2019, 20:57
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Schmerzmittel nach OP
Antworten: 9
Zugriffe: 1369

Re: Schmerzmittel nach OP

Im Notfall wende dich an einen Schmerztherapeuten. Die sollten sich bestens auskennen.
Alles Gute
Anne
von Anne-Katharina
26.09.2019, 14:38
Forum: Sonstiges
Thema: Unterschiede zwischen psychosomatische Rehabilitation und Psychiatrien??
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Re: Unterschiede zwischen psychosomatische Rehabilitation und Psychiatrien??

Du kannst jederzeit mit deinem Betreuer einen Reha-Antrag stellen. Formular holen, ausfüllen und abschicken.
Entweder wird die Reha genehmigt oder nicht.
Du kannst auch eine Wunschklinik benennen.
Viel Erfolg
Anne

Zur erweiterten Suche