Die Suche ergab 443 Treffer

von ks.kathrin
18.11.2007, 12:36
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Glöckchen ins Eimerchen - Therapie bei Frau Iven
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Hallo Simone, das Spiel kenne ich auch - auch aus der Therapie Iven, die ich 2x jährlich mit meiner Tochter besuche. Größere Glöckchen bekommst Du bestimmt in einem gutsortierten Bastelgeschäft, bzw. schau doch mal bei Jako-o oder ähnlichen Versandhäusern.... Viel Spass und viel Erfolg weiterhin Gru...
von ks.kathrin
16.11.2007, 23:00
Forum: Hilfsmittel
Thema: Könnt ihr die neuen Hilfsmittel immer testen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3807

Hallo Claudia, also wir durften teilweise bis zu 1 Woche die Hilfsmittel testen, bevor speziell für uns bestellt wurde. Wir wurden nie unter Zeitdruck gestellt. Das ist dann genau das Problem, das Du beschrieben hast, dass am Schluss das ganze dann doch nicht passt... Einfach nochmal nachfragen und ...
von ks.kathrin
09.09.2007, 16:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe 3 abgelehnt!
Antworten: 16
Zugriffe: 2706

Hallo Egon, schau doch mal hier: m MichaelK ist ziemlich kompetent in Sachen Pflege, schreib ihm doch mal eine pn. Ich habe vor ein paar Tagen die Pflegestufe 3 erhalten. Eigentlich hatte ich mich auf Widerspruch, Rumärgern ect. eingestellt - wie halt bei allen Dingen, die ich bis jetzt für meine Sü...
von ks.kathrin
11.08.2007, 13:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Hallo Andrea, ruf nochmals bei der KK an und verlange einen Antrag auf Verhinderungspflege. Dafür gibt es bei jeder KK einen Vordruck. Diesen Vordruck füllst Du dann mit Deinen von Dir gewünschten Zeiten aus und schickst ihn zur Genehmigung zurück. Vielleicht hat die KK-Tussi das einfach nur falsch ...
von ks.kathrin
25.07.2007, 14:24
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Therapiezentrum Mardorf (Termine, Infos etc. 2004-07)
Antworten: 658
Zugriffe: 6237

Hallo nochmal,

http://www.drk-bw.de/adelheidstift/index.htm

sieht gut aus - hier der Link für die anderen Interessierten....

Gruß Kathrin
von ks.kathrin
25.07.2007, 14:16
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Therapiezentrum Mardorf (Termine, Infos etc. 2004-07)
Antworten: 658
Zugriffe: 6237

Hallo ihr Lieben, vielen Dank, da sind ja doch noch ein paar interessante Antworten gekommen . Die erste Klinikempfehlung: Vogtareuth ist "nur" eine Klinik, dort kann man aber keine Mutter-Kind-Kur machen. Habe heute per e-mail von dort diese Info bekommen. Werde nun auf jeden Fall die and...
von ks.kathrin
21.07.2007, 14:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ines mit 5 Kindern , 13 j. Tochter schwer behindert
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Hallo Ines, auch von mir ein herzliches Hallo in dieser tollen großen Runde. Bestimmt kannst Du Dich hier prima austauschen. Bezüglich der abgelehnten Mutter-Kind-Kuren bin ich total baff. Schon allein die Tatsache, dass Du 5 Kids hast ist ein Grund für eine Kur - ist da dann auch noch ein besondere...
von ks.kathrin
21.07.2007, 10:58
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Therapiezentrum Mardorf (Termine, Infos etc. 2004-07)
Antworten: 658
Zugriffe: 6237

Hallo,

habe gerade gegoogelt:

http://www.schoen-kliniken.de/Kliniken/ ... 45_346_347


Gruß Kathrin
von ks.kathrin
21.07.2007, 09:42
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Therapiezentrum Mardorf (Termine, Infos etc. 2004-07)
Antworten: 658
Zugriffe: 6237

Hallo Denise, ich war vor ein paar Jahren mal in Passau (Klinik: Inntaler Hof). Es war eigentlich ganz schön dort und wenn ich nichts passendes finde, werde ich wohl dort wieder eine Kur beantragen. Es war dort halt leider nicht für "unsere" Kinder speziell. Ich komme aus der Nähe von Ulm ...
von ks.kathrin
17.07.2007, 09:06
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Therapiezentrum Mardorf (Termine, Infos etc. 2004-07)
Antworten: 658
Zugriffe: 6237

Mutter-Kind-Kur mit blindem mehrfachbehindertem Kind

Hallo zusammen, ich glaube ich hatte diese Frage schon mal vor längerer Zeit gestellt, finde aber die Beiträge nicht mehr. Ich suche eine Mutter-Kind-Kur, die auch bzw. speziell für blinde mehrfachbehinderte Kinder ist. Außerdem sollte natürlich auch mein kleiner topfiter Sohn gut mit untergebracht ...

Zur erweiterten Suche