Die Suche ergab 157 Treffer

von Heike Zahner
21.01.2021, 09:05
Forum: Sonstiges
Thema: 22. Woche schwanger Klumpfüße
Antworten: 9
Zugriffe: 1840

Re: 22. Woche schwanger Klumpfüße

Hallo Nessa,
ich habe deine Nachricht erst nach dem abschicken gesehen... Super!
Genau das meinte ich.

LG und viel Glück bei dem Termin,
Heike
von Heike Zahner
21.01.2021, 09:01
Forum: Sonstiges
Thema: 22. Woche schwanger Klumpfüße
Antworten: 9
Zugriffe: 1840

Re: 22. Woche schwanger Klumpfüße

Hallo Nessa, uns ist es ähnlich ergangen, wie deinem Patenkind. Die Behinderung an den Armen ist beim Feinultraschall aufgefallen. Ich wurde zum Feinultraschall geschickt, da ich etwas älter (34) und mit Zwillingen schwanger war. Außerdem war Philipp von Beginn der Schwangerschaft immer etwas kleine...
von Heike Zahner
12.01.2021, 09:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelgrundschule oder Förderschule?
Antworten: 9
Zugriffe: 1792

Re: Regelgrundschule oder Förderschule?

Hallo Louise, wir haben auch Zwillinge und unser Sohn hat eine beidseitige Radiusaplasie. Durch die Fehlbildung an den Armen/Händen ist er motorisch stark eingeschränkt. Zudem war (und ist) er sehr klein und zierlich, so dass er leichter hinfiel beim Toben. ;-) Ansonsten ist er ein pfiffiger Junge, ...
von Heike Zahner
14.12.2020, 16:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Laptop bei spastischer Hemiparese armbetont
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Laptop bei spastischer Hemiparese armbetont

Hallo, unser Sohn ht zwar keine Hemi, aber Fehlbildung an beiden Armen/Händen. Er hat sich auch mit dem Schreibenlernen sehr schwergetan. Da er jedoch zu dem Zeitpunkt noch auf einer Förderschule war und seine Klassenkameraden auch nicht die schnellsten waren konnten wir mit der Laptopversorgung 1 J...
von Heike Zahner
07.06.2020, 11:21
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Knochenalter kleiner als tatsächliches Alter / Zusammenhang Entwicklungsverzögerung
Antworten: 7
Zugriffe: 1777

Re: Knochenalter kleiner als tatsächliches Alter / Zusammenhang Entwicklungsverzögerung

Hallo, bei unserem Sohn ist das Knochenalter auch deutlich jünger als in der Realität. Er ist und war sehr klein und leicht und wird aufgrund seiner SGA-Diagnose mit Wachstumshormonen behandelt. Seine sonstige Entwicklung (motorisch oder kognitiv) istund war jedoch in keinster Weise verzögert. Ich b...
von Heike Zahner
02.06.2020, 10:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen von Pohlig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1281

Re: Orthesen von Pohlig?

Hallo, wir haben auch schon lange die Hand-Orthesen von meinem Sohn von Pohlig in Köln. Die sind wirklich super und bemühen sich ewig, um das beste rauszuholen. Wir hatten vorher eine andere Versorgung, aber damit waren wir und die Ärzte vom wilhelmstift nie ganz zufrieden. Deshalb haben wir auch ge...
von Heike Zahner
12.12.2019, 11:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kraxe zum Treppe-Hochtragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1840

Re: Kraxe zum Treppe-Hochtragen

Hallo,
wie wäre es mit einer Stofftrage für "größere" Kinder?
https://www.baby-roo.de/deutsch/huckepack-onbuhimo

Die kannst du bestimmt auch auf einer Treppenstufe anlegen.
Gruß, Heike
von Heike Zahner
26.11.2019, 08:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nachteilsausgleich NRW Gymnasium
Antworten: 18
Zugriffe: 1997

Re: Nachteilsausgleich NRW Gymnasium

Hallo, mein Sohn hat ebenfalls Nachteilausgleiche. In Sport macht er alles, was körperlich möglich ist auf seine Art mit und wird für seine Leistungen zu seinen Möglichkeiten passend benotet. Dies wird allerdings wahrscheinlich nur in der Unter- & Mittelstufe möglich sein. Ich befürchte, dass in der...
von Heike Zahner
02.10.2019, 17:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: AO-SF Verfahren NRW - Fragen dazu
Antworten: 3
Zugriffe: 1357

Re: AO-SF Verfahren NRW - Fragen dazu

Hallo Caro, ich habe bereits über deinen anderen Thread drübergelesen und verstehe die Zwickmühle in der du dich befindest. Zurück zu deiner Frage: Wenn du dich für die Eröffnung des AO-SF entscheidest, dann ist es tatsächlich so, dass sowohl ein ärztliches als auch ein pädagogisches (von einem Sond...
von Heike Zahner
29.09.2019, 18:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wachstumshormontherapie - Erfahrungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4192

Re: Wachstumshormontherapie - Erfahrungen

Hallo, unser Sohn spritzt sich jetzt auch schon seit 6 Jahren. Diagnose ebenfalls SGA. Er hat mit 103 cm kurz nach seinem 6. Geburtstag begonnen. (<3. Perzentile) Nebenwirkungen haben und hatten wir keine (außer gelegentlich "Beinschmerzen" aufgrund von Wachstum). Leider hat er nicht mehr Appetit en...

Zur erweiterten Suche