Die Suche ergab 580 Treffer

von Nicola_Max
29.03.2013, 22:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ab wann einen Rollstuhl?
Antworten: 6
Zugriffe: 2299

Hallo,

Max ist jetzt 5 und hat vor 3 Wochen seinen Rolli bekommen. Er kann zwar selber laufen,aber nach 15 Min machen seine Beine nicht mehr so richtig mit und er muss sitzen. Bis zu dem Rollstuhl hatten wir einen Normalen Buggy,was aber in Anbetracht der Tatsache das er schon 5 ist dezent "komisch" aussah...
von Nicola_Max
26.03.2013, 17:43
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Max fährt alleine in den Urlaub, ich habe Angst
Antworten: 13
Zugriffe: 4099

Es ist ja zum Glück nur 1 1/2 Stunden von hier entfernt,so das man jederzeit dahin könnte ihn holen...
Es wird sehr ruhig hier im Haus werden :(
(mein Mann und ich leben getrennt,ich habe nur die beiden ganz großen hier und Mäxchen)
Ich glaub ich wüsste garnichts mit meiner Zeit anzufangen oO
von Nicola_Max
26.03.2013, 16:17
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Max fährt alleine in den Urlaub, ich habe Angst
Antworten: 13
Zugriffe: 4099

Hallo,

Natürlich würde er seine 1:1 Kraft vorher kennenlernen...
Max ist überhaupt nicht ängstlich,habe schon oft die Erfahrung machen müssen das er sich mit neuen Situationen total schnell anfreundet,wo ich hingegen mehr Zeit bräuchte...
von Nicola_Max
26.03.2013, 15:06
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Max fährt alleine in den Urlaub, ich habe Angst
Antworten: 13
Zugriffe: 4099

Max fährt alleine in den Urlaub, ich habe Angst

Hallo Ihr Lieben, Max ist zur Zeit in der Ferienbetreuung welcher über einen Behindertenverein läuft (Von 9-16 Uhr). Jetzt hat man uns einen Ferienplatz angeboten,da ein Kind abgesprungen ist. Das würde von nächster Woche Dienstag bis Samstag gehen...Einerseits Sage ich mir das es bestimmt mal gut f...
von Nicola_Max
08.01.2013, 21:32
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fragen zu Sturzanfällen - Max Anfallsform hat sich geändert
Antworten: 9
Zugriffe: 2405

Mist...

Ich lasse ihn jetzt nicht mehr ohne Helm rumflitzen...
Er hat ihn jetzt fast 1 Jahr nicht mehr gebraucht und dann sowas...
Immer wenn er neue Episoden von Anfällen hat verändert sich die Anfallsform,Normal ist das doch nicht.
von Nicola_Max
08.01.2013, 17:56
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fragen zu Sturzanfällen - Max Anfallsform hat sich geändert
Antworten: 9
Zugriffe: 2405

Fragen zu Sturzanfällen - Max Anfallsform hat sich geändert

Hallo Ihr, Seit gestern Morgen hat Max wieder Anfälle... Erst waren es nur die Typischen Anfälle (komplettes Versteifen,Kopf nach rechts drehen etc),das ging im 20-Minuten Takt die ganze Nacht weiter...Heute Morgen dann das:Er wollte seinen Schlafanzug in die Wäsche bringen und plötzlich fiel er ein...
von Nicola_Max
25.05.2012, 10:43
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Kann dieses Lachen ein Anfall sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 1418

Hallo, Max bekommt auch jedes Mal einen Anfall wenn er sich erschreckt...Warum?Keine Ahnung :? Ich kann auch berichten das Max Epilepsie sich immer wieder verändert. Mal kommen neue Symptome dazu,andere verschwinden ganz. Der Neuropädiater erklärte es damit das er ja wächst und sich die Hirnstruktur...
von Nicola_Max
20.05.2012, 07:19
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: schon wieder Anfälle, welche Medis nehmt ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1601

Hallo,

Max krampft immer "Dekadenweise"...Mal ist Monatelang alles gut und dann sind Wochen dazwischen wo er wieder krampft.
Er bekommt seit seinem 8.Lebensmonat Timox (Oxcarbazepin) und wir sind eigentlich sehr zufrieden,alleine schon weil es keine Nebenwirkungen zeigt.
von Nicola_Max
20.05.2012, 07:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Erfahrungen mit Keppra
Antworten: 11
Zugriffe: 3223

Hallo, Max hat Keppra zusätzlich zum Timox bekommen da seine Anfälle ganz schlimm wurden. Leider hat das Keppra überhaupt nicht geholfen,im Gegenteil,die Anfälle wurden immer schlimmer :shock: Und als Nebenwirkung kam noch hinzu das er (und wir) um den Schlaf gebracht wurden... Eingeschlafen ist er ...
von Nicola_Max
20.04.2012, 10:18
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Erfahrungen mit Überwachungskamera - kennt sich jemand aus?
Antworten: 11
Zugriffe: 3526

Hallo,

Genau das ist bei uns das gleiche Problem...
Avent ist eigentlich schon recht gut (und auch relativ teuer,ich weiss ja nicht wie das mit noch hochwertigeren Kameras ist...

Zur erweiterten Suche