Die Suche ergab 558 Treffer

von Susanne K
18.06.2018, 08:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Keine Therapie, da kein Therapeut da
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Vielen Lieben Dank Annette, Deine Worte tun mir gut. Immer wenn ich über das Elend meines Sohnes schreibe oder darüber nachdenke kullern bei mir die Tränen, einfach weil man so selten jemanden antrifft, der einen versteht. Ich wünsche Dir ein paar erholsame Tage. Magst Du Dich eigentlich lieber via ...
von Susanne K
18.06.2018, 08:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Keine Therapie, da kein Therapeut da
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Vielen Lieben Dank Annette, Deine Worte tun mir gut. Immer wenn ich über das Elend meines Sohnes schreibe oder darüber nachdenke kullern bei mir die Tränen, einfach weil man so selten jemanden antrifft, der einen versteht. Ich wünsche Dir ein paar erholsame Tage. Magst Du Dich eigentlich lieber via ...
von Susanne K
17.06.2018, 20:22
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Keine Therapie, da kein Therapeut da
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Hallo Annette, danke für Deine Rückmeldung, es tut unendlich weh zu erleben wie unsere Jungs schon in diesem jungen Alter zerbrechen, aber es ist gut zu wissen, dass wir nicht alleine mit unseren Sorgen sind. Eine Lösung zu finden ist sehr mühsam, vor allem wenn man das Gefühl hat, dass einem immer ...
von Susanne K
11.06.2018, 22:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Keine Therapie, da kein Therapeut da
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Liebe Anja, ich habe mit 48 Jahren nach 20 Jahren Hausfrauendasein , noch einmal neu begonnen, in einem ganz anderen beruflichen Feld, als ich ursprünglich mal studiert habe. Mein Abschluss gilt dort nicht wirklich, es sei denn ich mache Einsätze in der Familienpflege oder in der Betreuung von junge...
von Susanne K
11.06.2018, 20:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Keine Therapie, da kein Therapeut da
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Guten Abend Anja, alles gut, die Aussage kam von den Ausbildern des SRH Neckargemünd, ich wäre fast explodiert, denn das Abschlußgespräch fand ohne mich statt, sonst hätte ich direkt Einspruch erhoben. Also, eigentlich hat er das Fachabi in der Tasche, es fehlt lediglich noch ein Praktikum von minde...
von Susanne K
11.06.2018, 15:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Keine Therapie, da kein Therapeut da
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Hallo Ihr Lieben, sorry, dass gestern keine Rückmeldung mehr kam, aber mein Mann brauchte den PC. Also wir suchen aktuell einen ambulanten Therapieplatz für unseren Sohn, stationär keine Chance bei unserem Sohn, er kam mit 16 traumatisiert aus einer KJP zurück. Wie gesagt, die niedergelassenen Thera...
von Susanne K
10.06.2018, 17:23
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Keine Therapie, da kein Therapeut da
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Hallo Ihr Lieben, genau der Autismus ist das Therapiehindernis, eine "normale" Depression dafür bekommt man Therapieplätze, aber eben nicht für die Kombi Autismus und Depression. Kein Therapeut hier ist bereit sich darauf einzulassen, man will sich mit der Thematik einfach nicht befassen. ...
von Susanne K
10.06.2018, 14:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Keine Therapie, da kein Therapeut da
Antworten: 18
Zugriffe: 1136

Keine Therapie, da kein Therapeut da

Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt schon länger nicht mehr geschrieben, da ich sowohl beruflich als auch in der Familie sehr stark eingespannt bin. Mir und auch anderen Müttern meiner Selbsthilfegruppe brennt gerade ein Thema sehr auf den Nägeln. Wir versuchen für unsere autistischen Kinder/Jugendlich...
von Susanne K
03.03.2018, 21:59
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Überprüfung SBA bei 22-jährigem Autisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

Liebe Heike, die Formulare habe ich erst mal weg geschickt, die sollen sich bei den Ärzten melden, ich sehe nicht ein den Jungen wieder zu den Kliniken zu schleifen, zumal das letzte Gutachten eindeutig aussagte, das innerhalb der nächsten zehn Jahre von keiner grundlegenden Besserung auszugehen wär...
von Susanne K
26.02.2018, 16:41
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Überprüfung SBA bei 22-jährigem Autisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

Überprüfung SBA bei 22-jährigem Autisten

Hallo Ihr Lieben, uns flatterte mal wieder Post vom Versorgungsamt ins Haus, der Ausweis unseres 22 Jahre alten HFA soll überprüft werden. Was soll sich an seinem Behinderungsbild schon ändern, er ist wie er ist. Neu ist, er ist inzwischen mit seiner Ausbildung fertig und hat sogar einen Arbeitsplat...

Zur erweiterten Suche