Die Suche ergab 419 Treffer

von SandraV
13.04.2021, 10:21
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Lamotrigin abrupt absetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Lamotrigin abrupt absetzen

Hallo, hat schon mal jemand die Epilepsie Medikamente auf Grund von Unverträglichkeit abrupt absetzen müssen? Normalerweise wird ja langsam ausgeschlichen. Was kann passieren? Worauf sollte ich mich einstellen Kann man sowas zuhause machen? Morgen wird entschieden ob Lamotrigin abgesetzt werden muss...
von SandraV
27.03.2021, 04:59
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Frage zu Lamotrigin, Nebenwirkungen h
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: Frage zu Lamotrigin, Nebenwirkungen h

Hallo, beim Arzt waren wir schon. Kinderarzt war ratlos. Hautarzt der Meinung das Kind hätte irgendwas gemacht und sich verletzt. Kind bestreitet das (und ich glaube meinem Kind). Auf die Idee mit einer möglichen Unverträglichkeit bin ich leider erst später gekommen. Neuropädiater hab ich nicht erre...
von SandraV
26.03.2021, 13:41
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Frage zu Lamotrigin, Nebenwirkungen h
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Frage zu Lamotrigin, Nebenwirkungen h

Hallo, im Beipackzettel von Lamotrigin stehen als mögliche Nebenwirkungen ja u.a. Hautausschläge. Kann es sein das man diese auch nach einer langen Einnahmezeit (über 1 Jahr) entwickelt? Vielleicht durch Hormonumstellung etc? Und wie kann man feststellen bzw ausschließen woher Hautveränderungen komm...
von SandraV
25.03.2021, 12:35
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und Fenistil Tropfen
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Epilepsie und Fenistil Tropfen

Hallo Meike,

danke für deine Antwort.
Jetzt weiss ich auch was H1 bedeutet und worauf ich achten muss.

Lg Sandra
von SandraV
25.03.2021, 11:58
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und Fenistil Tropfen
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Epilepsie und Fenistil Tropfen

Hallo, wir haben heute nach viel hin und her (zwischen Apotheke und Kinderarzt) Fenistil Tropfen verschrieben bekommen, weil meine Tochter Ausschlag (?) an den Armen hat und es juckt und wehtut. Salbe lässt sie nicht zu. Nun findet sich im Beipackzettel ja der Hinweis das bei Epilepsie und Einnahme ...
von SandraV
19.03.2021, 09:49
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 576
Zugriffe: 22063

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Das weiss ich nicht. Ich habe in meiner Mail kein einziges mal das Wort "Kontaktperson" verwendet und sogar einen Teil der Diagnosen meiner Eltern angegeben. Ich weiß auch nicht wie weit die bei uns mit der Impfung der höchsten Stufe sind, mein Vater fällt da z. B. rein und ist noch nicht geimpft, h...
von SandraV
19.03.2021, 09:09
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 576
Zugriffe: 22063

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Hallo, ich habe gestern unserem Kreisgesundheitsamt eine Mail geschrieben und gefragt wie es mit der Impfung für pflegende Angehörige aussieht (allerdings bin ich auch Pflegeperson meiner Eltern). Das ist die Antwort die ich bekommen habe. "ausgenommen von der Einzelfallentscheidung sind ausdrücklic...
von SandraV
29.01.2021, 08:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autoaggression ignorieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 976

Re: Autoaggression ignorieren?

Hallo, ich muss nochmal an meinen thread von damals anknüpfen. Es hat mittlerweile einen Schulwechsel gegeben. Eigentlich bin ich mit der Schule recht zufrieden, aber natürlich läuft auch da nicht alles ptimal. Dort haben alle Kinder irgendeine Besonderheit und manche Dinge die ich höre will ich gar...
von SandraV
23.01.2021, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Förderbedarf
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Förderbedarf

Hallo,

ja, beim Hörgeräte Akkustiker waren wir.

Ich werde mir noch ein anderes Angebot einholen und dann den individuell angepassten Gehörschutz besorgen.

Was für einen Gehörschutz hast du?

Das AVWS und Autismus nicht gleichzeitig diagnostiziert werden können wusste ich nicht.

Sandra
von SandraV
23.01.2021, 10:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Förderbedarf
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Förderbedarf

Hallo, also die Info kam von jemandem der an /bei einer Förderschule Hören/Sprache arbeitet. Ich hatte mich dorthin gewandt, weil aktuell (im Präsenzunterricht wenn dieser stattfindet) ein extremes Problem mit der Lärmwahrnehmung existiert. Kind ist teilweise mehr auf dem Flur als im Unterricht, wei...

Zur erweiterten Suche