Die Suche ergab 384 Treffer

von SandraV
22.02.2020, 13:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA mit H aber ohne B
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: SBA mit H aber ohne B

Danke, das hilft mir weiter.

LG Sandra
von SandraV
22.02.2020, 12:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA mit H aber ohne B
Antworten: 2
Zugriffe: 558

SBA mit H aber ohne B

Hallo, wir hatten heute Post und darin wurde mitgeteilt das meine Tochter Gdb 60 und H bewilligt bekommen hat. Nun wäre mir das B aber ziemlich wichtig, da sie ja ständig begleitet werden muss. Ich meine mal gelesen zu haben das H ohne B gar nicht geht, finde das aber in der Suche nicht. Könnt ihr m...
von SandraV
23.01.2020, 20:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie Druck rausnehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Wie Druck rausnehmen?

Hallo, Mein Kind setzt sich selber mit allem unter Druck, es will "perfekt" sein. Das ist natürlich nicht möglich und deswegen gibt es häufig Eskalationen, die auch mich dann an meine Grenzen bringen. Z.B. soll für die Schule etwas gemacht werden und das klappt nicht auf Anhieb, was ja auch ok ist, ...
von SandraV
06.12.2019, 21:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrrad
Antworten: 14
Zugriffe: 1126

Re: Fahrrad

Hallo, das Liegedreirad passt ins Auto, das hatten wir ausprobiert. Therapieräder mit klappbaren Rahmen kenne ich nicht, von denen hat uns bisher keiner erzählt. Das mit der Sperre in der Lenkung wusste ich auch nicht, danke für den Tipp. Ich würde diese Dinge auch gar nicht montieren wollen. Ich ha...
von SandraV
06.12.2019, 17:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrrad
Antworten: 14
Zugriffe: 1126

Re: Fahrrad

Hallo, wir haben mal "hohe" Dreiräder (so hoch wie ein normales Rad) ausprobiert. Die hatten aber keinen niedrigen Schwerpunkt, denke ich. Das Problem bei denen war das ich für so ein Rad keine Transportmöglichkeit habe. Wir wohnen quasi im Tal ohne Fussweg vor der Tür. Der nächste Radweg ist Berg h...
von SandraV
06.12.2019, 08:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrrad
Antworten: 14
Zugriffe: 1126

Re: Fahrrad

Hallo, es geht um Koordination ( Gleichgewicht versuchen zu halten und auf das drumherum achten geht nicht gleichzeitig), dann noch Epilepsie. Deswegen wollten wir ja eigentlich auch ein Rad mit niedrigem Schwerpunkt. Mal sehen, wie es weitergeht. Ein normales Fahrrad aufzurüsten sieht ganz schön ki...
von SandraV
05.12.2019, 21:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrrad
Antworten: 14
Zugriffe: 1126

Re: Fahrrad

Hallo,

das Trix war ja beantragt.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das mit dem Beckengurt funktionieren soll.
Auch wenn ich jetzt solche Sitze gefunden habe.
Sieht ziemlich kippelig aus.


Ist aber laut MDK das einzige was uns zustehen würde.

Lg Sandra
von SandraV
05.12.2019, 19:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fahrrad
Antworten: 14
Zugriffe: 1126

Fahrrad

Hallo, Ist es möglich ein ganz normales Fahrrad (26er) mit Stützrädern zu versehen und zusätzlich noch einen Beckengurt anzubringen? Wenn ja, wer würde so etwas machen? Und wäre das Fahrrad dann noch verkehrssicher? Auch hinschtlich der Statik, denn normale Räder in der Größe sind ja nicht für irgen...
von SandraV
17.10.2019, 13:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fristen Widerspruch bei Beteiligung MDK
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Fristen Widerspruch bei Beteiligung MDK

Hallo, hab eine kurze Frage. Ich habe Widerspruch bzgl eines Hilfsmittel eingelegt (im August). Die Krankenkasse hat dies wohl zwecks Begutachtung zum MDK weitergeleitet, dieser wird aber nicht tätig, die Krankenkasse hat wohl schon mehrfach angemahnt. Muss ich jetzt so lange warten bis er MDK irgen...
von SandraV
20.06.2019, 08:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hilfsmittel - Angebot(?) der Krankenkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Hilfsmittel - Angebot(?) der Krankenkasse

Hallo, ich hatte ein Hilfsmittel (Liegedreirad) beantragt was abgelehnt wurde mit der Begründung Eigen- und Fremdgefährdung wäre nicht auszuschließen. Ein paar Tage später hatte ich nun einen Anruf von der Krankenkasse es wären neue Erkenntnisse aufgetaucht und sie würden mir nun folgendes anbieten....

Zur erweiterten Suche