Die Suche ergab 429 Treffer

von Mireille
28.12.2016, 16:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kraftknotensystem für Rollstuhlbefestigung
Antworten: 22
Zugriffe: 4815

Hallo, ich hab eine neue Frage zu dem Thema. Am neuen Rollstuhl hl sind jetzt nur noch diese Schwerlastösen dran. Das heißt , das System im Auto passt auch nicht mehr, da man jetzt entweder mit Schlaufe arbeiten muss oder eben ein neues system mit Karabiner braucht. Wir wollten, dass und das Sanihau...
von Mireille
20.09.2016, 18:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zeit für einen neuen Rolli - suche Tipps
Antworten: 35
Zugriffe: 11286

Wow, was für ein schickes Bild....

Der Speichenschutz ist ja mal genial...Wo gibts denn sowas?

Liebe Grüße
von Mireille
09.05.2016, 22:22
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose-OP: Wer hat's bereut?
Antworten: 107
Zugriffe: 37355

Hallo Britta, wenn ich alles richtig verstanden habe wird während der OP immer die nervleitung kontrolliert u notfalls gleich gehandelt. Aber sollte nach der OP eine Lähmung erst ersichtlich sein.. Und das ist bei unserer Tochter schwierig, da sie sich nicht äußern noch stehen oder laufen kann... Kö...
von Mireille
09.05.2016, 19:57
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose-OP: Wer hat's bereut?
Antworten: 107
Zugriffe: 37355

Hallo an alle, mit großem Interesse hab ich jetzt eure Berichte gelesen, da wir nun auch im OP Modus sind....wir haben nach drei Ärztemeinungen nun einen Termin. Operieren wird Doktor Seifert auf der Hohwaldklinik aber in der Uni Dresden . Es werden zwei Ärzte gemeinsam operieren. Bei Millane werden...
von Mireille
07.07.2015, 11:16
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Klinik Bavaria Zscheckwitz, Anreise 2.6.15
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Ich habe auch wieder eine Reha vor in kreischa, bin nur total verunsichert ... Es erzählen so viele, dass man als Begleitperson nicht mehr mit dem Kind im Zimmer schlafen kann. Das käme für mich aber nicht in Frage. Wie sind deine Erfahrungen?
Liebe Grüße
von Mireille
29.06.2015, 16:41
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Klinik Bavaria Zscheckwitz, Anreise 2.6.15
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Seid ihr noch dort?
von Mireille
09.04.2015, 13:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Aufstockung Stunden Integrationshilfe Kindergarten
Antworten: 14
Zugriffe: 3937

Hallo, I- Kita ist nicht gleichzusetzen mit I- Helfer. Unsere Kita bekommt nun einfach einen Zuschuss vom Land u vom Sozialamt von dem der Mehrbedarf an Personal mit finanziert wird. Pro I- Kind rechnet der Ttäger mit 10 Personalstunden wöchentlich. Das heißt ab zwei I-Kindern könnte!!! man eine Kra...
von Mireille
09.04.2015, 07:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Aufstockung Stunden Integrationshilfe Kindergarten
Antworten: 14
Zugriffe: 3937

Hallo und danke für die Antworten. Schade, dass ich den Thread so spät gelesen habe... Es geht nämlich um "meine" Kita in der ich arbeite. Da ich ja selbst ein behindertes Kind habe wollte ich den Eltern natürlich um so mehr helfen, indem ich ihr Kind als Regelkind aufnehme. Personal liegt...
von Mireille
05.04.2015, 11:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Aufstockung Stunden Integrationshilfe Kindergarten
Antworten: 14
Zugriffe: 3937

Hallo, hier muss ich mich doch gleich mal einklinken.... Ihr habt einen Integrationshelfer für die Kita bewilligt bekommen? Unser Sozialamt speiste uns damit ab, das gäbe es für Kitas nicht, nur in der Schule! Es gäbe eine Integrationsverordnung und daran müsse man sich halten, die Kita müsse, wenn ...
von Mireille
04.11.2014, 17:43
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Reinigung Buttonsonde
Antworten: 26
Zugriffe: 4496

Hallo Aga,
für den Button muss es Wechselschläuche geben.
Wir haben auch einen kimberley Clarke Button, und der wird von der Firma Nutricia vertrieben. Wenn du magst kann ich dir gerne einen Kontakt besorgen u du erhälst eine Ernährungsschwester zur Seite.

Zur erweiterten Suche