Die Suche ergab 1009 Treffer

von Missy
01.10.2018, 14:03
Forum: Intensivkinder
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Intensivpflege
Antworten: 144
Zugriffe: 23606

Hallo Inga das freut mich, das der Schritt der richtige war :D und Papierstapel....jaja....die aaaarme Frau :x wie geht es uns damit? damit denkt sie nicht :roll: naja, das kann man auch nicht erwarten von Büromenschen :roll: ja, lass es IHR PRoblem sein, gut gemacht :D lg Nina
von Missy
03.09.2018, 10:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kitaassistenz/ Inklusionsassistenz
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

Hallo, heißt das jetzt wirklich so? Ist das nicht normal eine Integrationshelferin?
lg Nina
von Missy
21.07.2018, 13:35
Forum: Intensivkinder
Thema: Fliegen, beatmetes Kind + E-Rolli, welche Fluggesellschaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 4901

Hallo, wir sind zurück aus England und wollte mal kurz berichten. Ich meldete teilweise per Telefon und teilweise per Email an. Von den elektrischen Geräten im Handgepäck sollte ich Fotos und Beschreibungen mitschicken sowie vom E-rolli. Das war natürlich etwas aufwendig, aber ich bekam dann das ok ...
von Missy
02.07.2018, 15:31
Forum: Intensivkinder
Thema: Fortbildung: Beatmung und Co. f. Fachleute und Betroffene
Antworten: 13
Zugriffe: 4801

les dir die Themen durch und schau, ob es für euch interessant ist.
von Missy
02.07.2018, 14:27
Forum: Intensivkinder
Thema: Fortbildung: Beatmung und Co. f. Fachleute und Betroffene
Antworten: 13
Zugriffe: 4801

Hallo,
für ganz "frische" Eltern würde ich es jetzt nicht empfehlen, aber wir sind ja "alte Hasen" und verstehen sehr viel :wink:
lg Nina
von Missy
18.05.2018, 20:52
Forum: Intensivkinder
Thema: Fliegen, beatmetes Kind + E-Rolli, welche Fluggesellschaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 4901

Danke Silvi für die vielen Informationen!!
lg Nina
von Missy
17.05.2018, 15:13
Forum: Intensivkinder
Thema: Fliegen, beatmetes Kind + E-Rolli, welche Fluggesellschaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 4901

Danke Monika!

Danke Claudia!

Wir werden wohl mit Luxair fliegen, von Lusemburg aus...hat da jemand Erfahrung mit?
von Missy
11.05.2018, 13:50
Forum: Intensivkinder
Thema: Fliegen, beatmetes Kind + E-Rolli, welche Fluggesellschaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 4901

Fliegen, beatmetes Kind + E-Rolli, welche Fluggesellschaft?

Hallo wir sind noch nie geflogen, wollen es aber im Sommer tun. Mit Erolli, Beatmungsgerät, das während dem Flug benutzt werden muß, zusätzlich eins als Gepäckstück, Absauger im Handgepäck...sondennahrung etc. Mit welchen Fluggesellschaften habt ihr gute Erfahrungen und welche würdet ihr nicht mehr ...
von Missy
11.05.2018, 12:47
Forum: Sonstiges
Thema: Alfie ist tot und die Eltern konnten nichts machen, Willkür?
Antworten: 41
Zugriffe: 10662

Hallo, ich habe eine Tochter, die seit der ersten Minute ihres Lebens bis heute...11 Jahre später...an "Maschinen hängt". Würde man die Beatmung abstellen, würde sie kurze Zeit später versterben. Mit diesem Kind, werde ich im Juli nach London fliegen, zu einem europäischen Kongress vom Ver...
von Missy
18.04.2018, 12:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gibt es Alternativen zum Scalamobil?
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Hallo,
wir haben unseren Treppensteiger von der Firma AAT und benutzen es für ein Kind. Es gab keine PRobleme bei der Übernahme von der Krankenkasse.
lg Nina

Zur erweiterten Suche