Die Suche ergab 171 Treffer

von Sonja und Louis
15.01.2013, 17:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Steuererklärung - behindertengerechter Anbau nicht anerkannt
Antworten: 10
Zugriffe: 2251

Hallo Dora wir haben aber eine Zuzahlung von der Pfegekasse zum Umbau bekommen die muste ja auch durch den MDK genehmigt werden... dies hatte ich aber unserer Steuererklärung beigelegt, genau wie die Bezuschussung durch die Wohnungsbaukreditanstalt. welche zahlt ja auch nur zahlt wenn bestimmte Vorr...
von Sonja und Louis
15.01.2013, 17:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Steuererklärung - behindertengerechter Anbau nicht anerkannt
Antworten: 10
Zugriffe: 2251

Hallo ihr Lieben vielen Dank für die guten Tips Widerspruch werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen einlegen. Ich hatte auch mit unserer Sachbearbeiterin hierzu schon telefoniert. Eine sehr harte Nuss..... Frage zum Gutachten vom MDK: Was muss das denn genau aussagen? Danke noch mal vorab und...
von Sonja und Louis
08.01.2013, 13:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Steuererklärung - behindertengerechter Anbau nicht anerkannt
Antworten: 10
Zugriffe: 2251

Steuererklärung - behindertengerechter Anbau nicht anerkannt

Hallo zusammen, ich suche nach professioneller Hilfe! Wir haben im vergangenen Jahr an unser Haus einen behindertengerechten Anbau sowie diverse Umbauarbeiten in unserem Haus machen lassen um für Louis einen barrierefreien Bereich im EG zu schaffen. Dieser ist so groß, dass wir duch alle Türen nun m...
von Sonja und Louis
26.11.2012, 09:56
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Anschlussheilbehandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 6311

Hallo Ihr Lieben, wie stehen auch gerade vor der großen Frage, wohin zur Reha nach Hüft- OP. Louis wird im März und im Juni in München operiert und bekommt zusammen mit der Hüftrekonstruktion die Ulzibat Methode. Da wir in Hamburg wohnen wäre eine Reha im Norden sehr viel einfacher. München arbeitet...
von Sonja und Louis
14.11.2012, 22:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ULZIBAT bei Spastik (Diparese, Hemiparese, ICP)
Antworten: 1295
Zugriffe: 328270

Hallo Ihr Lieben! Ich habe jetzt zwar nicht alle 89 Seiten gelesen, aber viele! Unser Sohn Louis ist 8 Jahre alt, Tetraspastiker und Rollifahrer. Mittlerweile sind seine beiden Hüften luxiert und uns wurde bereits von Ärzten aus Hamburg und Hannover dringend eine Hüftkorrektur angeraten. Da die OP´s...
von Sonja und Louis
14.11.2012, 08:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik - Einschlafprobleme - Hilfe!
Antworten: 26
Zugriffe: 5448

Guten Morgen! Oh Ines! Ich glaube wir haben das gleiche Kind! Bei Louis ist auch der nach hinten ziehende Kopf das schlimmste! Wir haben ein Pflegebett, wo wir Nachts das Kopfteil erhöhen. Hilft aber nur ein bisschen. Wahnsinn, was die kleinen da für Superkräfte entwickeln. Wir warten gerade auf ein...
von Sonja und Louis
13.11.2012, 22:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik - Einschlafprobleme - Hilfe!
Antworten: 26
Zugriffe: 5448

Hi Simon, das ist es, was ich versuchen muss herauszufinden. Es ist für mich daher so besonders wichtig und wertvoll gerade von selbst Betroffenen viel zu erfahren, denn egal wie lieb ich Louis habe und wie eng ich zu ihm stehe, ich muss immer nur raten und hoffen das Richtige und Beste für ihn zu e...
von Sonja und Louis
13.11.2012, 22:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik - Einschlafprobleme - Hilfe!
Antworten: 26
Zugriffe: 5448

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Antworten. Claudi: Wir haben ein sehr gutes Schaffell und ich hatte es auch schon ab und zu ausprobiert. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Ich dachte bis vor einigen Tagen, bevor ich hier so viel über Spastik und Schlafen gelesen habe, daß Louis eigent...
von Sonja und Louis
13.11.2012, 10:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik - Einschlafprobleme - Hilfe!
Antworten: 26
Zugriffe: 5448

Spastik - Einschlafprobleme - Hilfe!

Hallo Ihr Lieben! Ich heiße Sonja und bin die Mutter von Louis einem mittlerweile 8 jährigen Jungen, der nach der Geburt durch einen Fehler schweren O2 Mangel erlitt und seither schwermehrfachbehindert ist, mit Tetraspastik und allem drum und dran. Ich war füher sehr viel hier im Forum seit den letz...
von Sonja und Louis
01.09.2010, 20:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windeln Größe 25kg und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3097

Windeln Größe 25kg und mehr

Hallo Ihr Lieben Wir brauchen bald eine neue Windelgröße, da Louis aus der Größe 6 von Pampers rausgewachsen ist. Nun hat mir unser Lieferant heute 3 verschiedene Windeln zur Probe geschickt. Bebe Nature 18-30kg ist auch nicht viel größer als die Pampers, Tena Slip extra small: könnte mir passen! Mo...

Zur erweiterten Suche