Die Suche ergab 40 Treffer

von keth
25.05.2012, 00:24
Forum: Intensivkinder
Thema: Nachtschwester schläft ein
Antworten: 43
Zugriffe: 25718

Hallo. Da habe ich mit meinem kurzen Einwurf wohl noch mal ein wenig Schärfe in das Thema gebracht. Da ja auch nicht jeder sooo perfekt sein also in der Langversion: Ich habe vor der Leistungsanforderung von Pflegepersonal (PP) insb. im häuslichen Umfeld und noch dazu in Wechselschicht höchsten Resp...
von keth
24.05.2012, 16:28
Forum: Intensivkinder
Thema: Nachtschwester schläft ein
Antworten: 43
Zugriffe: 25718

@ Bisu: siehe pN @TimsMama2009: Ein neutraler Austausch darüber, wie andere (in diesem Fall User) mit der gleichen Situation umgehen würden, muss doch wohl noch erlaubt sein. In meinem Fall wäre DAS allemal besser, als wenn ich gleich aus dem Bauch heraus reagieren würde. Was lernt man daraus: die n...
von keth
01.04.2010, 18:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Steuerbefreiung für Kfz von Familien behinderter Kinder
Antworten: 171
Zugriffe: 36775

Hallo Alexa, Ach noch eins: An dem steuerbefreiten Auto darf keine Anhängerkupplung sein. Das sieht dann wieder nach Hobby aus und das ist nicht zulässig. echt? http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/verkehrsrecht/verguenstigungen_behinderte/steuerlich/default.asp?TL=2 Zitat dort: >>Nicht steuerschädlich...
von keth
28.08.2006, 17:04
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Vokabelproblem: "Missbildung"
Antworten: 74
Zugriffe: 11276

Hallo Kirsten! Tragen Euphemismen oder medizinisch neutrale noch unbelastete Begrifflichkeiten wirklich zu einer höheren Toleranz und Akzeptanz bei, oder ist es eher eine Erweiterung der political correctness? Oder ist es für Dich eher ein persönliches Unbehagen Deinen Sohn mit einer Missbildung bet...
von keth
13.07.2006, 15:34
Forum: Familienleben
Thema: Angst, dass mein Kind stirbt
Antworten: 23
Zugriffe: 17739

Hallo Simone! Angst. Angst ist normal und völlig verständlich. Zuviel Angst belastet Dich und alle in Deiner Umgebung, insbesondere Nico. Aber das wirst Du leider selbst wissen. Aber wie die Angst in den Griff bekommen? Ich habe es „geschafft“ mit einer mir eigenen recht ausgeprägten Verdrändungsmen...
von keth
05.05.2006, 08:44
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Regional-Usertreffen der Hannoveraner
Antworten: 150
Zugriffe: 13020

Hallo! Zumindest das WE vor Himmelfahrt, Himmelfahrt selbst und das WE danach würde es bei uns gar nicht gehen. Wir warten aber den neuen Termin einfach ab, und dann werden wir mal schauen, ob es bei uns klappt oder nicht, also bitte keine Rücksicht bei der Terminplanung auf uns nehmen. LG Kerstin u...
von keth
05.05.2006, 08:35
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wer hat einen Pfrimmer/Kimberley-Clark-MicKey-Button?
Antworten: 4
Zugriffe: 1966

Hallo Nellie! Als nächstes lassen wir Jana als "Produkttesterin" den Corflo Cubby von Viasys "zerschießen". :) Unsere Pfrimmer-Beraterin brachte einen zur Ansicht mit und bot uns an, wenn wir wollen, einen Button zu "testen" und zu "beurteilen". Da wir von der Anschauung keine nachteilhaften Untersc...
von keth
28.04.2006, 17:30
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wer hat einen Pfrimmer/Kimberley-Clark-MicKey-Button?
Antworten: 4
Zugriffe: 1966

... Achso: Wir haben schon alles an Herstellertips durch: Blockung mit 3, 5 oder auch 7 ml, wöchentliche Kontroll-re-blockung bis gar keine Re-blockungskontrolle, kürzerer Button (1,5cm), längerer Button (2,5cm). pH-Wert des Magens ist auch in Ordnung, keine besonders agressiven Medikamente, Nahrung...
von keth
28.04.2006, 17:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wer hat einen Pfrimmer/Kimberley-Clark-MicKey-Button?
Antworten: 4
Zugriffe: 1966

Wer hat einen Pfrimmer/Kimberley-Clark-MicKey-Button?

.... und wie oft geht bei Euch der Ballon kaputt??! Janas letzter MicKey-Button (CH14-2cm) hat gestern Nacht unglaubliche 12 Stunden gehalten :evil: bis der Ballon platzte, der Button hinausrutschte und bis es in der Nacht bemerkt wurde, hatte sich das Loch schon so sehr zusammengezogen, daß wir den...
von keth
20.04.2006, 10:54
Forum: Intensivkinder
Thema: Absauger in steriler Hülle?
Antworten: 8
Zugriffe: 2662

Hallo Anita! Wenn ich Dich richtig verstehe: kannst Du nicht die Absaugerverpackungen auch unten öffnen und den Katheter dann in der sterilen "Erst"-Verpackung schieben? (Davon ausgehend, daß Absaugkatheter IMMER steril verpackt sind) Anmerkung: Wir saugen eigentlich nie mit sterilen Handschuhen ab,...

Zur erweiterten Suche