Die Suche ergab 5 Treffer

von Roberta
24.05.2005, 23:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autolifter/Carlift von Meyland?
Antworten: 10
Zugriffe: 7761

Hallo noch mal, Wir haben uns jetzt diesen Meyland Autolifter gekauft, allerdings nicht über die Firma, sondern gebraucht. Ich habe noch 2 Anfragen gemacht bei Mobil mit Behinderung und beim Landesverband für Körper-und Mehrfachbehinderte und es hat sich ein netter Mensch gemeldet, wir konnten das G...
von Roberta
13.04.2005, 09:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autolifter/Carlift von Meyland?
Antworten: 10
Zugriffe: 7761

Hallo Petra B, Hallo Vater von Line, vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben uns jetzt erstmal einen gebrauchten Reiselifter von Hoyer gekauft. Ist aber schon etwas umständlich, obwohl man den mit wenigen Handgriffen zerlegen kann und er auch nur 20 kg wiegt.Und er hat nur 276 € gekostet. Ich habe...
von Roberta
31.03.2005, 21:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autolifter/Carlift von Meyland?
Antworten: 10
Zugriffe: 7761

Hallo Vater von Line, Tscha, da muß ich denn wohl weiter suchen, bzw. anrufen . Aber, entschuldige wenn ich so aufdringlich weiterfrage, wo hattest Du denn dieses Gerichtsurteil her ? Wenn wir bisher Hilfsmittel beantragt haben, bei denen die Bewilligung durch die KK nicht eindeutig gegeben war, dan...
von Roberta
31.03.2005, 00:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autolifter/Carlift von Meyland?
Antworten: 10
Zugriffe: 7761

Hallo Vater von Line, danke Dir für Deine Antwort.Dein letzter Satz hat mich ja richtig wach gemacht. Aber was sind die gegebenen Voraussetzungen? Vor ca. 3 Wochen hat mir unsere KK mitgeteilt, dass es nur Zuschüsse und auch nur eventuell gäbe, wenn unser Sohn in Berufsausbildung, bzw. berufstätig w...
von Roberta
29.03.2005, 18:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autolifter/Carlift von Meyland?
Antworten: 10
Zugriffe: 7761

Autolifter/Carlift von Meyland?

Hallo ! Kennt wohl jemand von Euch den Carlift von Meyland oder ein vergleichbares Modell (festmontierte Säule mit Hebekran,E-Motor, der über Autobatterie gespeist wird,das Ganze zum Liften aus dem Rolli auf den Vordersitz) ??? Wir möchten für unseren Sohn(14 Jahre , Tetraparese) so etwas anschaffen...

Zur erweiterten Suche