Die Suche ergab 79 Treffer

von SaskiaA
24.07.2008, 23:23
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Trageberaterin, Saskia
Antworten: 78
Zugriffe: 49067

Hallo,

sind dsa Hebammen die das machen? Welche Ausbildung haben die? Manchmal machen Hebammen das die gar keine TB ausbildung dazu haben.

MIt deinem Wohnort kann ich nichts anfangen sonst würde ich für dich mal nachsehen.
von SaskiaA
24.07.2008, 23:11
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Trageberaterin, Saskia
Antworten: 78
Zugriffe: 49067

Für die Hüfte und für den kompletten Rücken.... Es gibt einfach keine Fertigtrage die den anatomischen Bedürfnissen von Kindern gerecht wird, schon alleine weil sie so schnell wachsen Ich habe mir kurzerhand die Haare ein Stück schneiden lassen und wirkich geklappt hat es erst nach einer Trageberatu...
von SaskiaA
24.07.2008, 22:53
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Trageberaterin, Saskia
Antworten: 78
Zugriffe: 49067

Vielleicht machst du ihn erst ein wenig locker hockst sie gut reinund zurrst ihn dann was fester
von SaskiaA
24.07.2008, 22:49
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Trageberaterin, Saskia
Antworten: 78
Zugriffe: 49067

Hallo Saskia! Josi schläft nicht da drin, sie kommt nur da rein, wenn beim Spazieren gehen die Beine schlapp machen. Wir gehen oft ein paar Stunden spazieren und da brauchen ihre Minibeine einfach ab und zu eine Pause. :roll: Emma sitzt also sehr schlecht da drin, hab ich das richtig verstanden? :?...
von SaskiaA
24.07.2008, 22:43
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Trageberaterin, Saskia
Antworten: 78
Zugriffe: 49067

Hier erst mal ein Sling bild als Beispiel für eine Hockstellung beim grösseren Kind http://img.photobucket.com/albums/v399/Kimsmama/20080408_01.jpg Hier sieht man eine gute Hockstellung vorm Bauch, Kind ist ca 1,5 Jahre alt, die Beinchen sind sogar hier noch VOR dem Träger und müssen nicht nach link...
von SaskiaA
24.07.2008, 22:38
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Trageberaterin, Saskia
Antworten: 78
Zugriffe: 49067

Und nun die Emma... hast du ein Bild wo sie schläft??? Im ersten Bild ist der Rücken seeeeeeeeeehr grade, fast als wäre er von der Trage grade gedrückt...das sollte wenn sie schläft nicht sein: da muss sie nen Runden rücken machen können, ohne zusammenzusacken... Die Anhockung sollte einiges stärker...
von SaskiaA
24.07.2008, 22:29
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Trageberaterin, Saskia
Antworten: 78
Zugriffe: 49067

Hallo, danke für die Fotos das ist für die ERSTE Mail mit dem grössere Kind... der Steg geht nicht mehr bis zu den Kniekehlen... ist nicht weiter schlimm wenn sie wach ist und die Beine nicht runterhängen lässt... Oben am Rücken ist auch noch Platz, auch bei so einer grossen so lange sie wach ist ni...
von SaskiaA
23.07.2008, 22:44
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Trageberaterin, Saskia
Antworten: 78
Zugriffe: 49067

Halllo ich würde das so machen das du die Kinder nur trägst wenn sie wach sind und sich selber halten und versuchst die Kniekehlen höher zu bekommen, evtl durch unterlegen von zusammengefalteten Mullwindeln oder so, dann ist es etwas besser. Kannst du nicht ne Trageberatung machen für den Rücken? Da...
von SaskiaA
23.07.2008, 21:55
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Trageberaterin, Saskia
Antworten: 78
Zugriffe: 49067

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung. Habe dazu aber noch ein paar (dumme?) Fragen, wenn eine korpulente Person ein kleines Baby mit dem Sling auf der Seite trägt sind die Beine doch auch im Spagat, oder?? Nein, nicht wenn du richtig trägst... die Beinchen sollen so stark angehockt sei...
von SaskiaA
23.07.2008, 20:17
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Trageberaterin, Saskia
Antworten: 78
Zugriffe: 49067

Hallo, klar geht auf der seite!!! Das ist sogar noch das beste. Und IMMER Aufrecht, wegen der Hüfte und dem Rücken, sonst liegt das Kind ja in der Skoliose und die Hüften werden deitlich "gedrückt! Manduca: natürlich gibt es viele zufriedene Mütter, das gibt es auch bei einfachen Bauchtragen wo...

Zur erweiterten Suche