Die Suche ergab 184 Treffer

von e_p_l
19.03.2018, 19:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hauswirtschaftliche Entlastung § 45 auch über VHP abrechnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4036

Hallo, vielen Dank für all die Antworten. Also es ist eine normale Putzfrau, die wir bewusst nicht schwarz bezahlen. Sie ist selbständig und schreibt eine Rechnung. Den Text sollte man für die Zukunft eventuell anpassen. Danke für die Hinweise. Tatsache ist, dass meine Frau, sobald unsere Tochter zu...
von e_p_l
15.03.2018, 16:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hauswirtschaftliche Entlastung § 45 auch über VHP abrechnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4036

Danke für die Antworten, aber ich meinte wirklich nicht über den Entlastungsbetrag. Da muss ja immer eine Firma zwischengeschaltet sein. Unter Pflege.de habe ich Folgendes gelesen: Welche Leistungen zählen zur Verhinderungspflege? Im Rahmen der Verhinderungspflege können die Ersatzpflegepersonen, al...
von e_p_l
09.03.2018, 12:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hauswirtschaftliche Entlastung § 45 auch über VHP abrechnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4036

Hallo zusammen, gerne wollen wir diesen älteren Thread aufgreifen, da wir gerade eine Ablehnung erhalten haben. Wir haben eine "ganz normale Putzfrau", die auf Rechnung arbeitet. Bisher war uns nicht bewusst, dass wir auch "Hauswirtschaftliche Versorgung" über VHP abrechnen könnt...
von e_p_l
05.09.2017, 18:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch
Antworten: 3033
Zugriffe: 578786

Wir haben dies mitgeteilt. Man war auf Seiten der PKV natürlich anderer Meinung, so in dem Sinne, das Wiederholungsgutachten sei im letzten angekündigt und wäre schon lange vorgesehen gewesen und außerdem gelte die Regelung nicht für Kinder und bla bla. Darauf haben wir schriftlich mitgeteilt, dass ...
von e_p_l
01.09.2017, 20:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch
Antworten: 3033
Zugriffe: 578786

Neeeeee, alles eigentlich nicht, habe nur mit der Überprüfungsankündigung schon im letzten Gutachten zu tun.
Warum sollte die Begutachtung nicht rechtens sein und sollten wir sie dann verhindern?
von e_p_l
01.09.2017, 11:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefibel - Pflegegeld/Infos/Tagebuch
Antworten: 3033
Zugriffe: 578786

Hallo, bei uns steht nun die erste Wiederholungsbegutachtung nach den neuen Pflegegraden an. Unsere Tochter ist mittlerweile zehn Jahre alt und wurde von PS III mit eingeschränkter Alltagskompetenz in Pflegegrad 5 überführt. Die Begutachtung wurde von der PKV veranlasst, da die letzte Begutachtung c...
von e_p_l
15.06.2017, 08:38
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Fliegen mit besonderem Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 4494

Flüge USA Reiserücktritt

Also, falls Flüge in die USA ein Thema sind: Hier gilt wirklich das amerikanische Recht. Daran müssen sich Fluggesellschaften, die nach USA fliegen wollen, halten. Das haben wir bereits zweimal gemacht. Siehe: http://www.disabilitytravel.com/airlines/air_carrier_act.htm und https://www.transportatio...
von e_p_l
13.06.2017, 21:57
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Fliegen mit besonderem Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 4494

Eine ärztliche Flugtauglichkeitsbescheinigung ist wichtig und man sollte sie dabei haben. So weit ich weiß, gilt bei Flügen in die USA der Air Carrier Access Act, der allen Fluggesellschaften die Diskriminierung von Behinderten untersagt. Alle Fluggesellschaften, die nach USA fliegen, auch nicht ame...
von e_p_l
12.06.2017, 21:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Flächendesinfektionsmittel werden uns nicht mehr erstattet
Antworten: 7
Zugriffe: 1292

Werde ich, danke, habe ja jetzt ein wenig Munition. Vielen Dank! Vermute, die Kasse will einfach sparen und versucht das als neue Maßnahme.....
von e_p_l
12.06.2017, 14:20
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Fliegen mit besonderem Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 4494

Rolli oder Rehabuggy gehen normalerweise bis zum Gate und durch bis zum Flugzeug mit. Man wird zuerst geboardet und bekommt beim Ausstieg auch sofort seinen Rolli wieder. Einmal haben wir den Rehabuggy (relativ schlankes Modell) zusammengeklappt mit in die Flugkabine nehmen dürfen und dort in einem ...

Zur erweiterten Suche