Die Suche ergab 1145 Treffer

von Elke07
15.01.2019, 00:13
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Pubertät oder Nebenwirkungen Levetiracetam?
Antworten: 24
Zugriffe: 2798

Hallo Erica,

mit Epilepsie kenne ich mich eigentlich nicht aus, aber im Text ist von 100mg Pyridoxine pro Tag die Rede (bei Erwachsenen, unabhängig von der Levetiracetam-Dosis). Das wäre ja vielleicht schon mal ein Ausgangspunkt.
von Elke07
25.11.2018, 03:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Form Widerspruch
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Hallo Sandra, ich glaube, ich würde an deiner Stelle zweierlei schreiben: 1. Den formalen Widerspruch, den dein Vater unterschreibt (evtl. schon mit den Schilderungen, die er akzeptiert) 2. Eine Ergänzung aus Sicht der Pflegeperson(en) So müsste er zumindest nicht die Aussagen unterschreiben, die er...
von Elke07
07.11.2017, 21:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA/ Verständnisfragen/ Widerspruch
Antworten: 13
Zugriffe: 4247

Hallo, mir fällt gerade auf, dass ich hier auch mal ein Update schreiben könnte :wink: Kurzfassung: Die Klage war sehr erfolgreich, ich habe jetzt GdB 80 unbefristet. Ausführlicher: Die Klage wurde eingereicht und dann zog es sich wie erwartet hin... Nach diversem Hickhack bzgl. Unterlagen und (nich...
von Elke07
07.11.2017, 21:17
Forum: Sonstiges
Thema: Mundspülung/wasser zum Schlucken?
Antworten: 13
Zugriffe: 2795

Hallo Monerl, du meinst vermutlich die Katharinen-Apotheke Stockdorf . Die haben verschiedene Xylit-Produkte, unter anderem ein Gel. Zum Putzen stelle ich mir das Gel einfacher vor als das Pulver, wobei das Pulver halt günstiger ist. Bei Zahncremes mit Xylit ist halt die Frage, ob der Anteil so hoch...
von Elke07
30.08.2017, 00:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Möglichst energiereiche Nahrung gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 3220

Hallo Isigirl, Hafer ist eigentlich glutenfrei, gilt aber in D meist nicht als glutenfrei wegen möglicher Kontaminierungen. Es gibt aber auch "offiziell" glutenfreie Haferflocken (zum Beispiel vom Bauckhof). Ansonsten gäbe es noch Reisflocken oder (gepufftes) Pseudogetreide (Amaranth etc.)...
von Elke07
04.05.2017, 03:22
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Berlin - gutes Hotel oder Pension in Mitte gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Hallo Finja,

ich weiß nicht, ob du noch suchst, aber ein Bekannter von mir berichtet immer sehr begeistert über Hotel Grenzfall.
Ich finde auf jeden Fall auch deren Konzept (Integrationshotel) klasse.
von Elke07
04.05.2017, 03:15
Forum: Intensivkinder
Thema: Morphium, Fentanyl - Fragen zur Schmerzmedikation
Antworten: 29
Zugriffe: 7373

Mir haben sehr gut Fentanylpflaster geholfen. Durch Zurechtschneiden konnte ich sie ziemlich genau dosieren und im Gegensatz zu anderen Schmerzmitteln hatte ich keine Nebenwirkungen. Hallo, bevor ihr solche Pflaster zerschneidet, schaut bitte im Beipackzettel nach bzw. fragt in der Apotheke - nicht...
von Elke07
14.02.2017, 20:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sprachenlernen am Gymnasium
Antworten: 15
Zugriffe: 732

Vielleicht lohnt es sich (wenn ihr die Möglichkeit habt), euch mal umzuhören, was es so an Latein- und Französischlehrern gibt bzw. wie die ticken. Meist ist die Zahl der Lateinlehrer nämlich recht überschaubar.
von Elke07
14.02.2017, 20:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Blogs über Autismus
Antworten: 307
Zugriffe: 19989

Es ist zwar kein Blog, aber eine Seite von Autisten für alle, die mehr dazu wissen wollen: AutismusFAQ - Autisten beantworten Fragen zu Autismus

Es gibt schon einiges zu entdecken, wobei die Seite auch noch wachsen wird.
von Elke07
14.02.2017, 20:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sprachenlernen am Gymnasium
Antworten: 15
Zugriffe: 732

Hallo, ich hatte Latein als erste Fremdsprache (also damals sogar noch vor Englisch) und habe es sogar einige Semester studiert. Vorteile aus meiner Sicht: - Man schreibt wenig Latein; und wenn, dann schreibt man es so, wie man es spricht (bei Rechtschreibproblemen hilfreich) - Moderner Lateinunterr...

Zur erweiterten Suche