Die Suche ergab 25 Treffer

von Steffi 3
22.06.2012, 13:09
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Milcheiweißallergie - wann beim Baby testbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 4350

Hallo Eva- Maria, man kann schon vor dem 6. LM AllergieDiagnostik durchführen. Das Problem bei Nahrungsmittelallergien ist nur, dass man bei normalen Laborwerten eine Allergie haben kann und anders herum bei auffälligen Laborwerten manchmal gar keine Allergie sondern nur eine Sensibilisierung besteh...
von Steffi 3
19.06.2012, 13:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Arztempfehlung bei Cafe au Lait-Flecken - V.a. auf NF
Antworten: 7
Zugriffe: 2772

Hallo Mela, ich glaube nicht, das euch ein Hautarzt weiterhelfen kann. Du hast das richtig gesagt, eine NF besteht aus mehreren Symptomem von denen Cafe au lait Flecken nur ein Symptom ist. Es gibt auch Menschen mit Cafe au lait Flecken, die keine NF haben. Für viele der weiteren für NF typischen Sy...
von Steffi 3
10.06.2012, 12:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Frage zur Meningokokken Impfung
Antworten: 12
Zugriffe: 4920

Hallo Ani, die Meningokokkenimpfung ist keine (!) Lebendimpfung! Also erwartet man auch maximal eine Allgemeinreaktion, was aber bei der Meningokokkenimpfung sehr selten vorkommt. Die allgemeinen Impfempfehlungen sagen ganz klar, dass man bei leicht erhöhter Temperatur impfen kann. Es gibt Kinder, d...
von Steffi 3
19.12.2010, 18:03
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Lactoseintoleranz und Fructosemalabsorption?
Antworten: 16
Zugriffe: 4637

Hallo Patricia, ja genau, nach der Karenzzeit würde ich auch nacheinander ausprobieren welche Obstsorten und wieviel davon er verträgt. Da würde ich mit den Obstsorten anfangen, die oft gut vertragen werden. Die Ursache der Fructosemalabsorption ist ja ein Mangel an Enzymen in der Darmschleimhaut. E...
von Steffi 3
19.12.2010, 10:13
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Lactoseintoleranz und Fructosemalabsorption?
Antworten: 16
Zugriffe: 4637

Hallo Patricia, man muss unterscheiden zwischen Fruchtzuckerunverträglich=Fructosemalabsorption und Fructoseintoleranz. Das ist etwas ganz anderes. Also beim googln drauf achten. Den Symptomen nach hat Dein Sohn eine Fructosemalabsorption. Zum Beweis, dass die Beschwerden wirklich von einer Unverträ...
von Steffi 3
15.12.2010, 17:52
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Auswertung der Lumbalpunktion - und nun?!
Antworten: 2
Zugriffe: 4362

Hallo Julia, ich denke man muss unterscheiden zwischen einer akuten Enzündung wie zB. Meningitis ( was ja von den Problemen auch gar nicht passt) und einem entzündlichen Prozeß. Normalerweise ist nur gering Eiweiß im Liquor. Es wird eigentlich kein Eiweiß im Liquor produziert und das Eiweiß aus dem ...
von Steffi 3
15.12.2010, 13:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rentenbeiträge für beide Elternteile durch Pflege des Kindes
Antworten: 14
Zugriffe: 1832

Hallo,
wie funktionoert denn das mit den Rentenzeiten.
Wann hat man da Anspruch drauf? Auch ohne Pflegestugfe?
VG
Steffi
von Steffi 3
08.12.2010, 12:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Diana mit Ungeborenem (21. SSW, HC und offener Rücken)
Antworten: 17
Zugriffe: 11925

Hallo Diana, fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Ich kann mir wahrscheinlich nur ansatzweise vorstellen in welchem Gefühlschaos ihr gerade seid. Habt ihr schon von Prof. Kohl in Gießen (Uniklinik)gehört? Er führt mit recht gutem Ergebnis vorgeburtliche OPs bei Ungeborenen mit offenem Rücken durch. Im ...
von Steffi 3
18.09.2010, 07:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: an alle Frühchenmamas: Frage zum Gewicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10816

Hallo Sandra, das ist ja wirklich sonderbar, was die Ärzte da machen. Sind das Kinderärzte oder Kinderchirurgen? Ich finde die Gewichtzunahme gar nicht so schlecht. Viel wichtiger als das tatsächliche Gewicht ist der Gewichtsverlauf. Da ist dann wichtig ob die Gewichtskurve parralel zur Perzentilenk...
von Steffi 3
04.07.2010, 22:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA ist da, und gleich ne Frage zur Steuererklärung
Antworten: 15
Zugriffe: 1998

Hallo Katrin,
lies doch mal das Steuermerkblatt für Familien mit behinderten Kindern vom Bundesverband für körper- mehrfachbehinderte Menschen durch.
Da steht alles super drin.
Unser Steuerberater hat das auch zur Info.
VG Steffi

Zur erweiterten Suche