Die Suche ergab 177 Treffer

von Juli
06.11.2015, 14:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anderes Pflegebett?
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Hallo Katrin,

wenn ihr keinen Rausfallschutz braucht, wäre vielleicht sowas eine Möglichkeit:

http://www.strack.ch/100/con_liste.asp?prono=847

LG, Juli
von Juli
25.10.2015, 00:33
Forum: Sonstiges
Thema: Schicke Mädchenschuhe für Einlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 2726

Hallo,

wenn Superfit gut passt, warum nicht auch Stiefel davon?

Z.B. hier: http://www.amazon.de/Superfit-500080-M% ... 772&sr=1-4

LG, Juli
von Juli
17.08.2015, 16:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hymen altus
Antworten: 6
Zugriffe: 3206

Hallo Christine,

hast eine pn :wink:

LG, Juli
von Juli
17.08.2015, 12:45
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hymen altus
Antworten: 6
Zugriffe: 3206

Hallo Sephora, vorweg: ich habe keine persönlichen Erfahrungen zum Thema. Aber ja, ein Hymen altus kann rezidivierende/chronische Harnwegs-(Blasen-)infekte auslösen. Wenn der Harnröhrenausgang durch das Hymen verdeckt wird läuft beim Wasserlassen immer wieder Urin in die Scheide, sammelt sich dort a...
von Juli
25.04.2015, 14:31
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ernährung bei Gastritis
Antworten: 10
Zugriffe: 4694

Hallo,

mein Tip fürs Frühstück:

Haferschleim, am besten gekocht aus Schmelzflocken (die gibt es z.B. von Alnatura/dm-Markt oder Kölln).

Haferschleim legt sich wie ein Schutzfilm auf die Magenschleimhaut, gut bei Gastritis.

LG, Juli
von Juli
21.02.2015, 01:08
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kind trinkt nur mit Spritze, gibt es ähnliche Flaschen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4094

Hallo Stefanie,

wenn sie Löffel akzeptiert wäre das vielleicht etwas:

http://www.kiwisto.de/products/LOVI-Sau ... 20-ml.html

LG, Juli
von Juli
25.07.2014, 01:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Woher Dronabinol für Kind in Ba-Wü?
Antworten: 20
Zugriffe: 6426

Hallo Ursula,

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.


Aber @all: schaut euch das mal an, habe ich gerade gefunden:

http://www.tagesschau.de/videoblog/zwis ... er314.html

Im Bericht geht es auch um Kinder!

Es geht also auch anders!!!

LG, Juli
von Juli
13.05.2014, 14:19
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: keine Diagnose - ständige Verschlechterung
Antworten: 22
Zugriffe: 11795

Hallo Kathrin, Eure Geschichte liest sich so wie die Geschichte von meinem Sohn. Der Verlauf ist sehr ähnlich, wir haben nach 7,5 Jahren jetzt die Diagnose FAHN bekommen. Die Krankheit ist eine Speicherkrankheit (wie oben schon erwähnt von Marina) und läuft unter dem Oberbegriff NBIA. Die Suche nac...
von Juli
08.05.2014, 23:22
Forum: Sonstiges
Thema: Werde wegen Leichter Sprache / Easy to Read kritisiert
Antworten: 32
Zugriffe: 6985

Hallo Sabine, laß Dich nicht beirren. Ich finde es super, daß Du eine Übersetzung in Leichte Sprache vorgenommen hast. Mein Versuch einer Erklärung, warum sich andere Menschen darüber mokieren: Du hast zwar am Anfang Deiner Broschüre den Hinweis gegeben, daß es sich hierbei um das Parteiprogramm in ...
von Juli
05.04.2014, 00:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wie Button abdecken in Bauchlage?
Antworten: 15
Zugriffe: 2937

Re: Wie Button abdecken in Bauchlage?

Hallo zusammen bei uns ist die Button Geschichte ganz frisch. Haben erst seit gestern eins. Meine Tochter 3,5 J. hatte vorher eine PEG und der Schlauch war ja schön biegsam. Da sie in Bauchlage ihren Kopf nicht heben kann, aber oft in Bauchlage liegen soll, ggf. auch auf Gymnastikbälle, Rollen etc....

Zur erweiterten Suche