Die Suche ergab 201 Treffer

von Nata
16.10.2019, 09:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflege und Vollzeitjob
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Re: Pflege und Vollzeitjob

Liebe Alle, vielen Dank für Eure Antworten! Die Frage hat sich erledigt, denn ich übernehme nur 75%. Und das ist unter 30 Wochenstunden. Ja, mein Kind hat diverse Hilfsmittel, Krankengymnastiktermine und andere Therapien.Und ja, teilweise machen das die Andere. Dazu kommt die ganze Bürokratie, Anträ...
von Nata
16.10.2019, 09:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!
Antworten: 10
Zugriffe: 2706

Re: Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!

Liebe Alle, vielen Dank für Eure netten und ausführlichen Antworten! Ich möchte mich für mein unhöfliches Schweigen entschuldigen. Eure Antworten haben mir sehr geholfen. Besonders der Tipp mit dem Strecken in die Gegenrichtung. Hilft wirklich. Zwischenzeitlich sind die Schmerzen erträglicher geword...
von Nata
16.10.2019, 09:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!
Antworten: 10
Zugriffe: 2706

Re: Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!

Liebe Alle, vielen Dank für Eure netten und ausführlichen Antworten! Ich möchte mich für mein unhöfliches Schweigen entschuldigen. Eure Antworten haben mir sehr geholfen. Besonders der Tipp mit dem Strecken in die Gegenrichtung. Hilft wirklich. Zwischenzeitlich sind die Schmerzen erträglicher geword...
von Nata
06.10.2019, 14:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflege und Vollzeitjob
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Pflege und Vollzeitjob

Liebe Alle, ich habe eine Frage an erfahrene in rechtlichen Fragen. Ich möchte vorübergehend (ca. 1 Jahr) mehr als 30 Stunden arbeiten. Mein Sohn ist 16 und hat Pflegegrad 5. Ich bin die pflegende Person. Der Job lässt sich so organisieren, dass ich einen Großteil davon in Homeoffice machen kann, di...
von Nata
15.07.2019, 12:14
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!
Antworten: 10
Zugriffe: 2706

Heftige Muskelschmerzen. Brauche Rat!

Liebe Eltern, ich brächte Euren Rat zur Linderung von Muskelschmerzen. Anton ist 16, hat eine beinbetonte Cerebralparese und einen Wechseltonus. Er ist geistig behindert und spricht nicht. Seit Mai bekommt er immer wieder heftige Schmerzattacken. Dabei reibt er sich den rechten Oberschenkel. Die Sch...
von Nata
15.10.2018, 13:57
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mardorf im August - brauche Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Liebe Alle! Ich bin schon über einen Monat zurück aus Mardorf, und der Alltag hat mich längst eingeholt, trotzdem sind meine Eindrücke noch frisch genug, um sie mit Euch zu teilen. Ich versuche hier die Infos zusammenzubringen, die aus meiner Sicht für jemanden, der zum ersten Mal in das Therapiezen...
von Nata
27.06.2018, 15:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Konkrete Einkommensgrenze für Übernahme Kurzzeitpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 1034

Hallo Judith, wir haben für den Aufenthalt unseres Sohnes auf dem Kupferhof (ist ja eine nicht billige Einrichtung) auch neben der Kurzzeitpflege die Eingliederungshilfe beantragt. Die letzte mussten wir beim Sozialamt beantragen, dabei mussten wir unsere Einkommensverhältnisse überhaupt nicht :!: o...
von Nata
27.06.2018, 14:15
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnraumverbessernde Maßnahmen - wie / wer / wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 2548

Hallo,
weiß jemand, ob es stimmt, dass man teoretisch jedes Jahr diese 4000,-€ für Umbauten beantragen kann, vorausgesetzt, man baut jedesmal etwas neues berrierefrei um?
von Nata
26.06.2018, 17:19
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mardorf im August - brauche Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Hallo michi79, danke für deine Antwort! Mich interessiert so einiges. Wir fahren zuzweit, mein 15-Jahrige mehrfachswerstbehinderter Sohn Anton und ich. Mich interessiert was könnte ich dort mit meinem Kind am Wochenenden und auch an den Abenden unternehmen? Gibt es Ausflügsmöglichkeiten für Rollikin...
von Nata
01.06.2018, 20:51
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mardorf im August - brauche Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Mardorf im August - brauche Tipps

Hallo zusammen, fahre mit meinem inzwischen 15-Jährigen mehrfachbehinderten Sohn Anton zur Kur nach Mardorf. Es ist recht weit von uns, kann also nicht so leicht abhauen und fange an zu zweifeln, ob es die richtige Entscheidung war, denn ich bin ja doch recht viel dort allein mit Anton, der auch seh...

Zur erweiterten Suche