Die Suche ergab 657 Treffer

von Susanne 61
30.07.2019, 22:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Dringend Hilfe gesucht - Jugendamt/Familienhilfe / Herausnahme aus der Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 3023

Re: Dringend Hilfe gesucht - Jugendamt/Familienhilfe / Herausnahme aus der Familie

Hallo Anke, zu deiner letzten Frage: Nicht, dass ich wüsste... Wir haben das jedenfalls auch mal so gemacht, eine geplante stationäre Maßnahme abgelehnt. Da war keine Rede von "Kind aus der Familie holen" oder dergleichen. Ganz sicher war es, außer den Betreibern der Klinik", allen Be...
von Susanne 61
15.06.2019, 21:18
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Waterhouse, Schlaganfälle, Demenz und Co.
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Re: Waterhouse, Schlaganfälle, Demenz und Co.

Hallo Melany, bei mir findest du auf jeden Fall Gehör! Gibt es eigentlich keine Smileys mehr hier, grins? Mein Weg war in der Tat völlig anders, ich kam seinerzeit mit einem - offenbar- gesunden und kräfigen Mädchen von der Klinik nach Hause. Wir hatten sogar zwei komplett normale erste Lebensjahre....
von Susanne 61
14.06.2019, 22:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Waterhouse, Schlaganfälle, Demenz und Co.
Antworten: 4
Zugriffe: 1965

Re: Waterhouse, Schlaganfälle, Demenz und Co.

Hallo Melany, das ist ein langer und schwerer Weg, den du da gehen musst. Ich kann im Grunde nichts dazu beitragen, da mein Mädchen andere Baustellen hat. Dennoch möchte ich dir liebe Grüße übermitteln und habe deinen Bericht aufmerksam gelesen. Ja, das verstehe ich, dass du dich öfters ein wenig ei...
von Susanne 61
18.05.2019, 21:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Risperidon für Kinder: Nebenwirkung Tod
Antworten: 24
Zugriffe: 6474

Re: Risperidon für Kinder: Nebenwirkung Tod

Hallo Pascal, auch von mir herzliches Beileid zum Tod deines Sohnes. Tief erschüttert las ich über die Nebenwirkungen von Risperidon, das auch unsere Dorothea bekommt und zwar seit vielen Jahren. Allerdings inzwischen in niedriger Dosierung und mit regelmäßigen ärztlichen Kontrollen. Nebenwirkungen ...
von Susanne 61
12.04.2019, 21:57
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Zufriedenheit mit Förderstätte und Wohnheim
Antworten: 1
Zugriffe: 2197

Re: Zufriedenheit mit Förderstääte und Wohnheim

Hallo Stefan, auch wir sind aktuell in dieser Lage. Wohnheim hat, beim ersten Versuch KZP an einem Wochenende, nicht funktioniert wegen starker Weglauftendenzen bei Einbruch der Dämmerung. Da wollte sie nach Hause und war nicht mehr zu "bremsen". :D Bezüglich Förderstätte macht sie demnäch...
von Susanne 61
20.03.2019, 21:21
Forum: Betreiber-Infos
Thema: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?
Antworten: 91
Zugriffe: 18132

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Hallo Leute,
wo finde ich nun die "neuen Beiträge"? Leider nichts kapiert...
LG,
Susanne
von Susanne 61
12.12.2018, 20:52
Forum: Sonstiges
Thema: Kurzzeitpflege bzw. stationäre Aufnahme und MRSA-Test
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Hallo Leute, danke für eure Tips. Nein, auch ich komme ihr mit einem Wattestäbchen nicht bei bzw. in die Nase. Habe ich schon mehrfach versucht und wir üben natürlich weiterhin... :D Nuria: Man käme schon rein in den Mund, zusammen mit der Zahnbürste, das könnte gehen - vielleicht aber auch nicht, d...
von Susanne 61
12.12.2018, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Kurzzeitpflege bzw. stationäre Aufnahme und MRSA-Test
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Kurzzeitpflege bzw. stationäre Aufnahme und MRSA-Test

Hallo Leute, die Johannes-Diakonie Mosbach plant ein Wohnheim für geistig Behinderte ca. 12 km von uns entfernt. Der Bau ist schon in vollem Gang, geplante Fertigstellung September 2019. Würde also für unsere Dorothea, bis dahin 18 Jahre alt und mit der Schule fertig, gut passen. Beim Vorstellungsge...
von Susanne 61
29.11.2018, 21:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kurzzeitpflege Abrechnung von 3 Tagen
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Hallo Sandra 8061,
du sprichst mir aus der Seele.
Auch unsere Dorothea geht bald in Kurzzeitpflege von Freitag bis Sonntag. Da werden ebenfalls drei volle Tage berechnet.
LG,
Susanne
von Susanne 61
30.10.2018, 22:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Einstellung auf Medis nur stationär oder auch ambulant?
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Hallo Bettina,
davon weiß ich nichts!
Ich konnte eine sationäre Unterbringung egal in welcher Klinik bis jetzt vermeiden.
Ging und geht alles ambulant...
LG,
Susanne

Zur erweiterten Suche