Die Suche ergab 194 Treffer

von Birte Müller
27.02.2019, 18:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was unterschiedet Kurzzeitwohnen von gastweiser Unterbringung?
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Ja, das ist wirklich absurd, denn wenn Willi (wie viele Kinder) allein im Kupferhof wäre, wäre es tatsächlich auch Kurzzeitwohnen! Außerdem steht da deutlich für die Leistungen des Kurzzeitwohnens: "2.3 Leistungen Die Leistung Kurzzeitwohnen umfasst folgende Möglichkeiten des Aufenthalts: Die K...
von Birte Müller
27.02.2019, 15:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was unterschiedet Kurzzeitwohnen von gastweiser Unterbringung?
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Danke Monika, das ist schon mal viel, viel mehr, als ich bis jetzt gefunden habe und die Verantwortlichen selber wissen!
von Birte Müller
27.02.2019, 10:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was unterschiedet Kurzzeitwohnen von gastweiser Unterbringung?
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Was unterschiedet Kurzzeitwohnen von gastweiser Unterbringung?

Hallo Leute, ich könnte mal wieder irre werden beim Behördenkram. Wir wohnen in Hamburg. Wir waren Anfang diesen Jahres mit Willi eine Woche im Kupferhof (Hände für Kinder e.V.) in den Ferien. Leider ist der Tagessatz dort über 500€! Finanziert haben wir es aus der Kurrzeitpflege und mit Mitteln aus...
von Birte Müller
01.03.2018, 13:33
Forum: Kontakte und Termine
Thema: "Sendung mit dem Elefanten" zum Thema Behinderung
Antworten: 28
Zugriffe: 8533

Danke für´s posten! Ich hatte es ganz vergessen hier einzustellen.
Ich hoffe das Interview gefällt Euch auch :-)
von Birte Müller
13.12.2017, 13:23
Forum: Kontakte und Termine
Thema: "Sendung mit dem Elefanten" zum Thema Behinderung
Antworten: 28
Zugriffe: 8533

Ja, absolut!
Es sollte in der Mediathek sein, aber ich habe gestern nachgeschaut und nicht gefunden!
von Birte Müller
12.12.2017, 16:01
Forum: Kontakte und Termine
Thema: "Sendung mit dem Elefanten" zum Thema Behinderung
Antworten: 28
Zugriffe: 8533

Es sollte bei You Tube jetzt dauerhaft eingestellt sein.
Im Moment arbeiten wir noch an einer Themenseite in der Elefanten App dazu...
Es kann ja gar nicht genug Öffentlichkeitsarbeit geben!
von Birte Müller
06.12.2017, 14:45
Forum: Kontakte und Termine
Thema: "Sendung mit dem Elefanten" zum Thema Behinderung
Antworten: 28
Zugriffe: 8533

Angeblich soll der Film untertitelt in der Mediathek vom WDR zu finden sein, so war die Absprache, habe es aber selber noch nicht dort gesucht...
von Birte Müller
06.12.2017, 11:19
Forum: Kontakte und Termine
Thema: "Sendung mit dem Elefanten" zum Thema Behinderung
Antworten: 28
Zugriffe: 8533

Ja, wir würden sehr gerne auch in die Maus! Als nächstes schlage ich mal als Thema die Glasknochenkrankheit vor. Der Junge im Rollstuhl hat sie und er ist so ein großartig sympathisches Kind, dass er selber alles erklären könnte!! Hier ist die Sendung jetzt übrigens auf You Tube! https://www.youtube...
von Birte Müller
29.11.2017, 17:41
Forum: Kontakte und Termine
Thema: "Sendung mit dem Elefanten" zum Thema Behinderung
Antworten: 28
Zugriffe: 8533

"Sendung mit dem Elefanten" zum Thema Behinderung

Hallo in die Runde, ich habe mal versprochen Bescheid zu geben, wenn der Trickfilm zu „Planet Willi“ endlich im Fernsehen uraufgeführt wird. Nun ist es soweit! Es hat lange gedauert, da wir daraus mit dem WDR eine ganze Sendung zum Thema Behinderung gemacht haben. Alles wird für kleine Kinder erklär...
von Birte Müller
02.02.2017, 10:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reisebett für größere Kinder mit Behinderung
Antworten: 69
Zugriffe: 25944

Auswärts Schlafen

Hallo, der Willi ist jetzt fast 10 Jahre und die Fixdecke stösst jetzt wirklich an ihre Grenzen. Weihnachten bei Oma und Opa haben wir die halbe nacht durchgemacht, weil Willi es geschafft hat an den Lichtschalter zu kommen und die zentnerschwere Matratze hinter sich her geschliffen hat. Man war das...

Zur erweiterten Suche