Die Suche ergab 36 Treffer

von Christel Vogel
05.01.2014, 18:27
Forum: Intensivkinder
Thema: Erfahrungen mit der Techniker Krankenkasse
Antworten: 9
Zugriffe: 4826

Hi Anne,
wir haben damals auch gewechselt. und würden es immer wieder tun.
Wir hatten keine Probleme mit der Kasse in aller hin Sicht.

Lg Christel
von Christel Vogel
15.09.2013, 21:29
Forum: Intensivkinder
Thema: Intravenöse Gabe von Antibiotika zu Hause
Antworten: 20
Zugriffe: 12659

Hallo Eve, wir haben diesen Schritt auch irgendwann für zu Hause gewahrgt und von mal zu mal wurde man sicherer und du hast ja auch noch den PD der dir zur Seite steht. Zum Schluss gehörte es schon mit dazu als ob es was ganz natürliches war. Ja zu Hause ist es am schönsten. Liebe Grüße Christel
von Christel Vogel
22.03.2012, 13:43
Forum: Intensivkinder
Thema: Probleme mit der nicht invasiven (Masken)Beatmung
Antworten: 14
Zugriffe: 7796

Hallo Katja, ja das ist schon so nee Sache mit der Beatmung. Joschi war gut 2 Jahre Maskenbeatmet ( anfangs auch Cpap danach druckkontroliert ) und seit 2009 im sept hat er auch ein tracheostoma, da er ohne nicht mehr aus der Klinik gekommen wäre. Mit der Maskenbeatmung gab es auch so manche Problem...
von Christel Vogel
11.03.2012, 18:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Sohn (Mukolipidose Typ 2)
Antworten: 13
Zugriffe: 5958

Hallo ehemalige Userin, herzlich willkommen zurück, ja so eine Diagnose ist erst mal ein Schock. Durch zufall bin ich hier gelandet, bin nur ab und zu hier. Bei unserem Sohn hat man es ja schon recht früh gesehen und rausbekommnen das er ML hat. Nun leben wir schon über 9 Jahre damit und tauschen un...
von Christel Vogel
11.01.2012, 09:12
Forum: Intensivkinder
Thema: amb. Kinderkrankenpflege in Thüringen/Eisenach
Antworten: 8
Zugriffe: 2769

Hallo Lydia,
schau mal bitte hier Jena ist ja nicht so weit weg von Eisenach.

http://www.mobile-ambulante-pflegepartner.de

Falls Du die nicht schon erhalten hast.

Lg Christel
von Christel Vogel
27.02.2011, 14:41
Forum: Intensivkinder
Thema: Dienstplanänderungen mitteilen - Ja/Nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

Dienstplanänderungen mitteilen - Ja/Nein?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat. Wir haben 17h Behandlungpflege am Tag durch den Pflegedienst. Es ist schon vermehrt passiert, das man uns bei einer Dienstplanänderung ( Krankheit durch Mitarbeiter ) nicht bescheid sagt, das wer anders kommt. Wie ist das bei Euch, seit ihr froh das wer k...
von Christel Vogel
07.07.2010, 20:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Sophia (Mukolipidose Typ 2)
Antworten: 35
Zugriffe: 10219

Hallo Stefanie, Joschi hat jetzt seit fast einem Jahr das Stoma. Es bringt vorteile und auch nachteile! Wir sind uns auch der Meinung das er es zu 90% auch noch nicht gehabt hätte, wäre da auch nicht die neue Regelung im KH gewesen das Beatmete Kinder auf Intensiv müssen, so mussten wir ihn sehr vie...
von Christel Vogel
07.07.2010, 13:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Sophia (Mukolipidose Typ 2)
Antworten: 35
Zugriffe: 10219

Ich hinke mal wieder hinterher Wie Maren schon schreibt es ist ein riesiger Schritt für alle, aber ich denke Sofia wird es mit Dir schaffen. Die ersten Tage waren auch für Joschi ungewohnt, aber wo er gemerkt hat das es ihm gut tut, und zum Schluss war er ja auch fast 20 h am Tag darüber Beatmet. Un...
von Christel Vogel
07.07.2010, 13:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Sophia (Mukolipidose Typ 2)
Antworten: 35
Zugriffe: 10219

Hallo Ihr @Maren, einen Gefrei haben wir nie ausprobiert, wir hatten mal ein hüpfeauto für ihn, aber wirklich gefallen hat es ihn nie und der Walker durch die zunehmen kontakturen nicht mehr möglich, aber mal schauen ausprobieren kostet nichts. @Steffi, schön das ihr wieder da seit. Also Joschi hat ...
von Christel Vogel
07.07.2010, 10:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stefanie mit Sophia (Mukolipidose Typ 2)
Antworten: 35
Zugriffe: 10219

Hallo Nicole, Schön das Es Euch gut geht, habe Elias Homepage mir gestern angesehen. Toll geworden, und Elias ist groß geworden, halt ein Schulkind!!! Wir haben es immer mal wieder vorgehabt auch eine Seite für Joschi zu erstellen, schaffen es zeitlich aber nicht! Joschi geht es gut macht halt auch ...

Zur erweiterten Suche