Die Suche ergab 222 Treffer

von Mila120
03.04.2019, 13:06
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inkontinenz Matratzenbezug
Antworten: 16
Zugriffe: 3322

Re: Inkontinenz Matratzenbezug

Hallo Senem,

Das einfachste wäre wohl, wenn du dich an ein Sanitätshaus wendest.... oder im Internet Googlest, Amazon etc durchforstest

Gruß Mila
von Mila120
20.02.2019, 13:15
Forum: Hilfsmittel
Thema: Beinlängenausgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Hallo Maja, Rein aus unserer Erfahrung heraus würde ich sagen, dass die Erhöhung aussen an der Sohle angebracht, vorteilhafter ist! Je nach dem, wie hoch die Erhöhung ausfällt, nimmt sie innen im Schuh viel Raum ein, der dann natürlich dem Fuß fehlt und seine natürliche Bewegung einschränkt. Auch da...
von Mila120
07.01.2019, 21:15
Forum: Familienleben
Thema: Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3876

Hallo Fabian, Dein Zitat: du schreibst: Er fängt an sich zu verändern. Warum? Bin ich schuld? bedeutet Dein Bruder wird älter, er kommt in die Pubertät! Das ist eine ganz normale Entwicklung, an der niemand Schuld ist. Ein anderes Zitat von dir: Andere Sachen kann nur er so gut erledigen. Was denn k...
von Mila120
07.01.2019, 15:17
Forum: Familienleben
Thema: Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3876

Hallo Fabian, Streit mit den Geschwistern ist immer blöd! Wenn man wütend ist sagt man manchmal gemeine Dinge, das ist nicht schön, gehört aber zum Familienleben dazu! Dein Bruder wird nun auch älter, er wird erwachsen, er fängt an sich zu verändern, seine Art zu denken und zu fühlen verändert sich ...
von Mila120
04.08.2018, 23:41
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kinderarzt ist mit 18 nicht mehr zuständig, Arztsuche?
Antworten: 13
Zugriffe: 2756

Hallo, Unser KiA ist auch Neuropädiater und er sagte uns, dass wir auf jeden Fall bis zum 21. Lj bei ihm in Behandlung bleiben dürfen! Er hat auch nichts davon erwähnt, dass man das bei der KK beantragen muss oder so. Ich habe auch eher den Eindruck, dass es sich euer Arzt einfach macht und deinen S...
von Mila120
06.03.2018, 22:14
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Thema: gemeinsame Mahlzeiten mit autistischem Kind?
Antworten: 11
Zugriffe: 1048

Hallo, Hier mittlerweile auch so: Frühstück eher nacheinander, wer fertig ist geht ins Bad, ist deutlich ruhiger und stressfreier :wink: Mittagessen gibts während der Schulzeit in der Schule und Abends sitzen wir gemeinsam am Tisch. Wir fangen gemeinsam an und wer fertig ist darf aufstehen, wobei di...
von Mila120
01.01.2018, 22:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Welche Matratze hat euer Autist?
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Hallo, Unser Autist schläft auf der ThevoAutoAktiv Matratze, dem Erwachsenenmodell des Schlummersterns. Bei uns war das eher Zufall das wir bemerkten, dass er auf dieser Matratze besser, ruhiger und tiefer schläft. Wir hatten nämlich eine Testmatratze für unser anderes Kind da und er wollte unbeding...
von Mila120
07.12.2017, 21:43
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Wenig Wachstum, aber dennoch enorme Gewichtszunahme
Antworten: 8
Zugriffe: 2651

Hallo,

Unser nächster Weg führt zur pädiatrischen Endokrinologie der nächsten Uniklinik!

Die jüngst abgenommenen Blutwerte sind nicht wirklich auffällig.....

Ich mache mir weiter Sorgen 😔

Mila
von Mila120
22.11.2017, 10:45
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Wenig Wachstum, aber dennoch enorme Gewichtszunahme
Antworten: 8
Zugriffe: 2651

Hallo Maja,

Cortisol war zu wenig im Blut

Mila
von Mila120
22.11.2017, 09:40
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Wenig Wachstum, aber dennoch enorme Gewichtszunahme
Antworten: 8
Zugriffe: 2651

Hallo Silvia, Vielen Dank für deine Anregungen! Sie bewegt sich seit ihren OPs deutlich mehr als früher, aber sie ist halt leider schnell erschöpft und klagt über Schwindelgefühle! Sie ißt morgens um ca 6.00Uhr eine Portion Müsli ca 30g mit frischem Obst Um 10.00Uhr in der Schule nochmals Müsli ca 8...

Zur erweiterten Suche