Die Suche ergab 223 Treffer

von maksiu73
02.05.2016, 14:03
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Bahnfahrt nach London
Antworten: 5
Zugriffe: 1697

Bahnfahrt nach London

Wir planen einen Ausflug nach London. Wir möchten mit dem Zug hinfahren. Und jetzt meine Frage: muss die Begleitperson auch bezahlen? Ich habe gefunden, dass bei Rollstuhlfahrer auch im Ausland Begleitperson nicht bezahlen muss, wenn der Ticket in DE gekauft wurde. Stimmt das? Betrifft das nur Rolls...
von maksiu73
13.05.2015, 10:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Spielzeug im Kindergarten ersetzen
Antworten: 30
Zugriffe: 8876

Hallo, wie lange braucht das Kind, um so ein teil zu zerkauen? Wenn das schnell geht (meine kleine Tochter hat so was in sprint-Tempo immer gemacht), vielleicht kriegt das Personal das gar nicht mit. So wie ich verstehe, dein Kind hat keinen I-Helfer, der nur für das Kind verantwortlich ist. Die and...
von maksiu73
13.05.2015, 10:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: autistisches Mädchen muss aus dem Flieger aussteigen
Antworten: 24
Zugriffe: 1779

Hallo, Also ich kann schon die teilweise die Situation und Verhalten von dem Personal verstehen. Das Kind kann natürlich nichts für seine Krankheit. Das bedeutet aber nicht, dass die ganze Welt sich auf solche Person einstellen muss. Wenn ich weiss, dass mein Kind bei der Reise etwas besonderes brau...
von maksiu73
18.04.2015, 17:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe "0"
Antworten: 15
Zugriffe: 3106

Hallo, hier ist aufgelistet, wann die Pflegestufe 0 mit eingeschränkter Alltagskompetenz zusteht. http://www.pflege-abc.info/pflege-abc/artikel/pflegestufen_kinder.html Allerdings bei solchen Störungen braucht man wohl auch noch ein Attest von Psychologen oder so was. Jeder kann letztendlich behaupt...
von maksiu73
25.03.2015, 10:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA Begleitperson - wie jung darf sie sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 3018

Hallo, der Alter ist zwar nicht vorgeschrieben, aber es steht: Begleitperson muss in der Lage sein, die notwendige Hilfe und Unterstützung zu leisten. Ich weiss nicht, ob ein 10 jähriges Kind wirklich dazu im Stande ist. Meine große Tochter (12) darf auch kostenfrei mit Begleitperson fahren. Trotzde...
von maksiu73
17.01.2015, 15:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 1. neuer Zahn wächst falsch, wie verhalten? (mit Bild)
Antworten: 10
Zugriffe: 5516

Hallo, ich hoffe, bei deiner Tochter wird sich doch alles einstellen. Es ist aber nicht immer so... meine Kleine hatte ideal schöne und gerade Milchzähne... Bei den festen Zähnen sieht das leider ganz schlecht aus... wir waren diese Woche wieder bei Kieferorthopäden. Sie hatte schon ein Jahr Behandl...
von maksiu73
09.12.2014, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Finanzhilfen, Bauzuschüsse, Steuern, etc. - keine Lobby!
Antworten: 42
Zugriffe: 7350

Hallo, ich finde persönlich, dass D schon ein Land ist, wo man ganz viel Unterstützung als Behinderter bekommen kann. Selbst, wenn es einige Länder gibt, wo das besser organisiert ist, sind das wirklich Ausnahmen. Das Problem sehe ich dort, wo auch die meisten das Beschreiben: in der Durchführung. D...
von maksiu73
24.11.2014, 11:06
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Norovirus in Kreischa
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Na ja, Rehaeinrichtungen sind mittlerweile auch mehr oder weniger in privaten Händen. Ein abgesagter Turnus bedeutet ganz viel verlorenes Geld... da nimmt man schon paar Tage Durchfall in Kauf :evil: Ich war mal bei einer Reha (die mit Magen-Darm-Infekt). Da durften die Erkrankte Kinder zwar nicht i...
von maksiu73
19.11.2014, 15:17
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Norovirus in Kreischa
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Hallo, Solche Infektionen bei Reha-Einrichtungen sind leider keine Seltenheit. So viele kleine Kinder auf kleiner Fläche: Infektionen sind vorprogrammiert. Wir haben 4 mal reha gemacht: bei erstem mal war es Bindehautentzündung, bei zweitem Magen-darm-Infekt, bei drittem irgendwelcher Virus, der ein...
von maksiu73
17.11.2014, 13:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Berücksichtigung Wartezeit bei PS: ärztliche Kontrolle
Antworten: 1
Zugriffe: 954

Berücksichtigung Wartezeit bei PS: ärztliche Kontrolle

Hallo, wir haben bald wieder Pflegestufenüberprüfung. Ich habe wieder unser letztes Bericht analysiert und habe dazu eine Frage: für die Wartezeiten bei ärztlichen Kontrollen werden maximal 45 min angerechnet. Die Dame von MDK hat mir gesagt, dass ist pauschal so und selbst, wenn wir den ganzen Tag ...

Zur erweiterten Suche